Review PS3 Move Title "Start the Party"

Dieses Thema im Forum "PS3 Spiele Talk" wurde erstellt von Frank3000, 19. September 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wir haben gestern einen lustigen Nachmittag mit unserem Neffen und dem Spiel "Start the Party" verbracht.

    Jeder der Move hat und Kinder im Haushalt oder zumindest Freunde die gerne mal zu Besuch kommen der sollte sich dieses Spiel einmal angucken.

    Die Steuerung funktioniert fehlerfrei und ist die beste Werbung für das neue Move Steuerungssystem.

    Das witzige an dem Titel ist die Tatsache dass man sich bei den Minispielen selbst auf dem Bildschirm sieht und mit der Umgebung interagieren muss. Der Clou ist hier aber, dass der Move-Controller vom Programm automatisch und in Echtzeit in diverse Objekte wie Fliegenklatschen, Zahnbürsten oder spitze Nadeln verwandelt wird, die man in den Minispielen benutzen muss. Und wie ihr an dem Bild sehen könnt funktioniert dieses System dem Spieler vorzugaukeln er hätte z.B. einen Hammer in der Hand super.

    Die Erkennung fasziniert, denn die Bewegungen werden meist ohne spürbare Lags umgesetzt und es fühlt sich ganz natürlich an, wenn man auf dem Bildschirm anstatt des Move-Controllers z.B. einen Fächer in der Hand hält oder wild eine weiße Flagge schwenkt.

    Gespielt wird abwechselnd, was in manchen Tests als Kritikpunkt genommen wurde. Ich sehe das anders, denn es macht eine Menge Spaß den anderen Spielern bei ihren Aktionen zuzugucken. Dabei muss man unweigerlich Lachen bis der Bauch schmerzt.

    Was auch super gemacht ist ist der Schwierigkeitsgrad. So habe ich auf schwer, mein Neffe auf leicht und die Freundin auf mittel gespielt. Dadurch ist das ganze schön ausgeglichen und es gewinnt nicht immer der selbe Spieler nur weil er der erfahrenste Zocker ist.

    Es gibt auf der PS3 wenn man genau hinguckt maximal eine handvoll kind- und familiengerechte Spiele. Manche Titel haben zwar niedlich Spielfiguren sind aber viel zu schwer oder können nur alleine gespielt werden. BUZZ als Beispiel ist gar nichts für Kinder, denn diese können nicht schnell genug lesen und ihnen sind die Fragen in der Regel zu schwer. Aber Start the Party ist endlich mal ein Spiel für die ganze Familie. Was es bisher in ähnlicher Art nur auf der Wii gegeben hat.

    Auch ist die Steuerung so leicht und logisch umgesetzt dass es keiner langen Erklärungen oder Anleitungen bedarf. Jeder kann sofort mitmachen und möchte spätestens wenn er 5 Minuten zugeguckt hat auch mitmachen :)

    Zum spielen reicht ein Move Controller der immer zum nächsten Spieler weitergegeben wird. Also kein Grund sich für 200 Euro Hardware zu kaufen. Auch ein Pluspunkt für das Spiel.

    Beispiele für die Minispiele im Spiel:

    - Einem Krokodil die Zähne zu putzen
    - Unter Zeitdruck Haare schneiden
    - Die weiße Flagge schwenken um nicht erschossen zu werden
    - Eine Glocke bimmeln um einen Vogel vor einer Katze zu retten
    - Mit einem Schwert Früchte zerteilen
    - Mit einer Taschenlampe auf Geisterjagd gehen
    - Bunte Blasen oder Ballons mit einer Harpune zerstechen
    - Maulwürfe mit einem Hammer schlagen

    usw........................................

    Im Gegensatz zu den früheren Eye Toy Spielen funktionieren diese Move Spiele alle einwandfrei. Auch wenn der Raum nicht ideal ausgeleuchtet ist oder ein Kind halt nicht so kontrolliert und exakt seine Hände bewegt wie ein Erwachsener. Bei keinem Spiel kam Frust auf weil der Neffe es nicht hinbekommen hätte. Natürlich gibt es wie immer bei so einer Art Spiel immer Aufgaben die einem mehr liegen oder besser gefallen. Aber machbar ist jedes dieser Spiele für jeden. Auch für Leute die niemals einen Controller in den Händen hatten.

    Also meine Wii hat im Moment auf unbestimmte Zeit Sendepause :)

    Also schaut es Euch an.

    Die Fotos werde ich noch einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    1 Person gefällt das.
  2. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Naja, aber grundsätzlich ist die PS3 halt keine kindgerechte Konsole, da würd ich den Kiddies nach wie vor eher ne Wii hinstellen.

    Und ja - grundsätzlich ist Move ein Segen, falls es Patches für nahezu alle Toptitel gibt.
    Ich hab gestern mit nem Kumpel Uncharted 2 gezockt und bei den Feuergefechten hab ich mehr als nur 1x gerufen "ein Königreich für eine Wiimote", ich schmeiß gleich die Konsole ausm Fenster!
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du musst aber zwischen Titeln unterscheiden die speziell für Move gemacht wurden und solchen die nur ganz schnell einen Patch bekommen.

    Und ganz im ernst, auf der Wii gibt es eine Menge Müll der sich nur ganz bescheiden steuern läßt.

    Genau so gibt es natürlich, gerade am Anfang, auch riesen Unterschiede bei den Move Titeln.

    Das beste Beispiel für die neuen Move Titel ist ein Vergleich von Sport Champions und Racket Sports. Sports Champions ist super exakt und funktioniert einfach nur saugut, aber Raket Sports würde ich geschenkt nicht wieder haben wollen. Das habe ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht.

    Und genau deshalb wollte ich den usern mit dem kurzen Review sagen dass Start the Party sein Geld wert ist und einfach super funktioniert.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 14:56 ----------


    Ich würde den Kindern auch keine PS3 ins Kinderzimmer stellen, aus den auch von Dir genannten Gründen. Aber in vielen Wohnzimmern steht eine PS3 und könnte ja auch mal für Familienspaß genutzt werden :)

    Und damit bekommt man heutzutage die Kinder auch aus ihren Zimmern im Gegensatz zu Mensch ärger Dich nicht oder ähnlichem.

    Also unser Neffe hat gerade angerufen ob er heute nicht auch kommen darf um das noch einmal mit uns zu spielen, weil er so begeistert war :)

    Und wie jeder weiß sind Kinder die kritischsten Testpersonen. Wenn etwas nicht richtig funktioniert oder diese keine Chance haben zu gewinnen, dann spielen die so etwas nicht wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Cooles Review, die Move Controller kosten 50€ oder?
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  6. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ich würd bis Weihnachten warten, dann gibts es bestimmt einen coolen Exklusiv Titel plus Move für nen Kampfpreis.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Für alle die es dann schon haben trotzdem nicht uninteressant um vielleicht günstig an einen zweiten Move Controller zu kommen :)

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden