PwnageTool 4.1 hatts schon jemand probiert?

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von astra30, 20. Oktober 2010.

  1. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Heute kam ja PwnageTool 4.1 raus und ich hab auch gleich ein paar Custom Firmwares erstellt nur klapps irgendwie nicht. Egal ob PC oder Mac, XP oder Win7 ich bekomme immer den Fehler 1600. Hatts von euch schon Jemand probiert und war erfolgreich?

    Iphone 3gs mit noch 4.0.1

    Gruß Astra30
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Seit wann gibts das für PC? o_O
     
  3. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Gibts nicht für PC hab aber die Custom Firmware auch über den PC versucht einzuspielen aber egal auf welchem System ich bekomm immer wieder den 1600 Fehler. Hab schon alles mögliche versucht. Die Firmware umbenannt, Ireb laufen lassen, ne frische 4.0.1 eingespielt und dann versucht die Custom 4.1 einzuspielen hat alles nix gebracht. Auch verschiedene Itunes Versionen (natürlich die alten richtig entfernt, restlos) mmmmmm bin mit meinem Nerven am Ende :( hab keine Idee mehr
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Habs hinbekommen mit der pwnagetool Version 4.1.2 und läuft gut die 4.1 mit Unlock durch Ultrasn0w.

    Gruß Astra30
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Na toll!
    Ich habe auch bei einem Kollegen sein iPhone 3G auf 4.0.2 jailbreaken wollen, hat mit Greenpois0n und limera1n nicht geklappt. Also probiert, CFW einzuspielen. iREB laufen lassen,hat auch soweit geklappt, aber bei der angebissenen Ananas passiert nichts mehr. iTuns sagt immer noch: "bereite Wiederherstellung vor" und das "Loading"-Zeichen dreht sich immer weiter.

    Ich dachte, iTunes hat ja noch nichts aufgespielt, also kann ich das unterbrechen. iPhone abgewürgt und jetzt startet es nicht mehr! :bash:
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Versuchs nochmal aber lass diesmal das Custom Logo weg, das macht beim 3g Probleme. Erstell einfach ne ganz saubere Custom Firmware ohne Schnick Schnack dann klappts auch. Wichtig Pwnage tool installieren, nicht aus dem Image starten und das iphone auch mit pwnage in den dfu Modus versetzen. Lad Dir auch die neuste Version runter pwnage tool 4.1.2.

    Gruß Astra30
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kein Programm kann das iPhone selbst in den DFU-Modus versetzten, also spielt es theoretisch keine Rolle, wie ich das mache, oder täusche ich mich?

    Ich habe es am PC versucht aufzuspielen und habe keinen Mac. Die CFW habe ich von hier und zwar die hacktivated (was ist dort mit Hintergrundbilder gemeint?). Ich weiss nicht, ob ich einen Mac auftreiben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe irgendwo gelesen das pwnage noch irgendwas während des Prozesses macht wenn nach der Anleitung in pwnage in den dfu modus versetzt wird.

    Die Custom Firmware musste ich in meinem Fall mit pwnage 4.1.2 erstellen mit allen vorherigen Versionen hatts nicht geklappt.

    Wenn bei Dir eine angebissene Annanas erschienen ist, wurde die Custom Firmware mit nem anderen Bootlogo versehen und das ist das Problem dabei, man sollte die Custom Bootlogos beim 3g nicht verwenden weil genau das zu deinem Problem führt.

    Habe ne vernünftige custom Firmware zu Hause erstellt bin aber leider nicht daheim um Dir den Link zu geben da ich Sie noch nicht auf meinem Server hab.
    Versuch doch mal eine andere zu finden in der ausdrücklich keine Bootlogos verwendet wurden und die mit der Version 4.1.2 erstellt wurden.

    Gruß Astra30
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ok, ich schaue mal.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden