PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 11. Februar 2010.

  1. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und es gibt auch keine Chance, downzugraden, oder? Wenn ich vielleicht die CF von jemandem verwende, der bei Saurik gesichert hat? Ich WILL Cydia... Verdammt.
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Ich kann es nur immer wieder betonen Leute, GEDULD! :p
     
  3. DvD-Palace

    DvD-Palace New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Tool unter Windows denn funktionieren, wenn man Mac OS auf einer VM Ware laufen lässt? Wenn ja, welche Version würde denn unter VM Ware funktionieren?

    Und wie schaut es mit dem Ipod Touch 3G 64GB aus.
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Entschuldige, aber ich befasse mich hauptsache nur mit jailbreak und biete diese auch im netz mit entsprechender anleitung an. Diese Software wurde speziell für ein Mac OS X Programmiert und sollte mit diesem Betriebsystem auch ausgeführt werden sonst passen die komponenten nicht mehr zusammen.

    Bitte stelle deine frage doch in einem speziellen thread dazu, hier wird von mir nur support zum Jailbreak gegeben!:eek:
     
  5. Tocco

    Tocco Guest

    Hallo,

    bin neu hier und auch in der iPhone Welt...

    hatte mein iPhone 3gs ein paar Tage nachdem ich es bekommen hab mit iTunes auf 3.1.3 geupdatet... Leider ;)

    Mein iPhone ist aus Italien und somit SIMLockfrei... jetzt habe ich im ersten Post gelesen, dass nur der unlock nicht funktioniert mit dem pwngtool und dem Baseband 05.12.01. Aber auf diesen bin ich nicht angewiesen...
    Nun lese ich aber in den Antworten hier dass mit dem Baseband 05.12.01 auch der JB nicht funktionieren soll!

    Also funktioniert der JB jetzt mit dem Baseband 05.12.01 oder nicht? Ich brauche diesen unlock ja nicht, oder etwa doch?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, blicke so langsam nämlich nicht mehr durch...

    Gruß
    Tocco
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    iPhone 3G:

    3.1.3
    (orginal FW von) installiert, altes Bootrom (neues Bootrom = keine Möglichkeit)


    oJailbreak nein (Ausnahme über Custom 3.1.3 von 3.1.2 aus)
    oUnlock nein (Ausnahme Custom mit Baseband 04.26.08 Ultrasn0w)
    oDowngrade möglich, falls die "SHSH on File" by Cydia gespeichert sind

    iPhone 3GS:

    3.1.3
    (orginal FW von Itunes) installiert, altes Bootrom (neues Bootrom = keine Möglichkeit)


    oJailbreak nein (Ausnahme über Custom 3.1.3 von 3.1.2 aus)
    oUnlock nein (Ausnahme Custom mit Baseband 04.26.08 Ultrasn0w)
    oDowngrade möglich, falls die "SHSH on File" by Cydia gespeichert sind

    also eindeutiges nein, auch du musst warten!
     
  7. gurkerl

    gurkerl New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab eine Frage. Nachdem ich auch so blöd war und mein iPhone 3G über iTunes auf 3.1.3 upgedatet hab ging bei mir auch nichts mehr.
    Ich hab dann den Jailbreake mit redsnow 0.9.4 gemacht und dabei die 3.1.2 Firmware ausgewählt. Jetzt funktioniert das iPhone wieder, nur habe ich kein Netz (offensichtlich, weil eben der Unlock nicht geht).

    Nun meine Frage: Wenn hoffentlich bald eine Möglichkeit für den Unlock gefunden wird, ist es dann blöd für mich, wenn mein iPhone jetzt den Jailbreak drauf hat? Kann ich dann das Unlock irgendwie drüber spulen oder wie mach ich das dann? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
    Wäre dankbar für Hilfe.
     
  8. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Nein musst du definitiv nicht, einfach warten bis was neues bezüglich unlock kommt, es ist sogar eher von vorteil wenn du bereits einen Jailbreak gemacht hast !


    Edit: total vergessen ... Unlock ist schon möglich aber nur mit den älteren Geräten also alte BootRom!
    schau mal hier http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/fw-3-1-3-unlock-3g-und-3gs-nach-jailbreak-964/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    im moment kannst du nur warten und spekulieren ausser du beteiligst dich selbst an einer Jailbreakentwicklung!

    Wenn ein neuer Jailbreak für die FW_3.1.3 vorhanden ist, wird sicherlich das jetz noch sichere Baseband mit drunter leiden!:)

    Also falls es sich die neue Unlock-Methode jetz nicht mit deinem Jailbreak verträgt, gibts immer noch die möglichkeit mit ''Wiederherstellen''!
     
  10. gurkerl

    gurkerl New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute, das beruhigt mich schon mal sehr!

    Habe leider auch das neueste Baseband etc. auf meinem iPhone durch dieses saudumme Update.

    Ich schick zumindest jeden Tag ein Stoßgebet zum Himmel, dass die bald eine saubere Unlock-Möglichkeit finden.

    Eine Frage nebenbei hätte ich noch. Was ist an diesem Jailbreak eigentlich so gefährlich? Angeblich kann man damit ja sein iPhone beschädigen. Ist der Jailbreak ansich gefährlich, oder nur das was man durch den Jailbreak mit dem iPhone alles draufladen kann? Und ist man dieser Gefahr vorüber wenn der Jailbreak ansich ohne Probleme funktioniert hat?

    Gruß
    Sabine
     
  11. schalker44

    schalker44 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreak

    kann man ein 3GS schon Jailbreaken hab dummerweise die 3.1.3 hochgespielt
     
  12. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hi Schalker44 erstmal willkommen bei uns am board.
    Bitte nicht erschrecken aber ich habe deine Frage verschoben, den sie hat nichts mit SK von Apps zu tun ;).
    Für die Zukunft aber noch eine kleine Information die Dir und uns das Leben auf dem Board leichter machen:

    Erst Lesen und Suchen, dann erst Posten
    Überprüfe erst ob die Lösung dazu nicht schon irgendwo geschrieben steht. Dazu kannst du die Suchfunktion nutzen oder dich in Suchmaschinen wie z.b. www.google.de informieren, denn die meisten Probleme wurden bereits von anderen gefragt und auch gelöst.

    Da jetz deine Frage auch im richtigen Thema ist, dürfte hier auch schon die Antwort auf deine Frage sein:D.
    Falls Du aber kein Apple Mac zur Hand hast,schau Dir doch mal folgenden Link an: http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/iphone-3g-firmware-3-1-3-jailbreak-anleitung-745/

    Viel spass bei uns...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  13. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Vor 2 Tagen hat iH8sn0w.com das Programm sn0wbreeze, das Windows Release des Pwnage Tools vom iPhone Dev-Team, in Version 1.5.2 zum download bereit gestellt. Dieses Update soll viele kleinere Fehler beheben und eine besser Unterstützung für 64-Bit Betriebssysteme mitbringen.

    Mit sn0wbreeze lässt sich unter Windows Betriebssystemen eine eigene angepasste Firmware (Custom Firmware) für das iPhone oder den iPod touch erstellen. Mit diesen Custom Firmwares kann man bei unterstützten Geräten einen Jailbreak durchführen, oder auch eigene Bootlogos installieren. Zudem kann man das Gerät aktivieren und bei einigen Geräten wird auch ein Sim Unlock angeboten.

    Unterstützte Geräte:

    • iPhone 2G (Classic)
    • iPhone 3G
    • iPhone 3GS (mit altem Bootrom)
    • iPod touch 1G
    • iPod touch 2G (nur mit Seriennummer ohne MC)
    Systemvoraussetzungen:

    • Windows Betriebssystem (2000, XP, Vista, 7)
    Download sn0wbreeze 1.5.2
    PW: monkeydesk.at

    Und noch einmal die eindringliche Warnung(!!!):
    Bitte macht kein normales Update über iTunes mit einer unbearbeiteten [​IMG] Firmware 3.1.3 beim iPhone 3G und 3GS!!! Und ladet euch keine fertigen Custom Firmwares 3.1.3 von diversen Seiten (Warez, ddl etc.) aus dem Internet. Ihr lauft Gefahr damit den [​IMG] Jailbreak / Unlock bei eurem iPhone 3G / 3GS für immer zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    1 Person gefällt das.
  14. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
  15. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Jetzt auch auf MonkeyDesk.at

    jetzt aber auch direkt bei Monkeydesk.at saugen...:D

    Download sn0wbreeze 1.5.2
    PW: monkeydesk.at
     
  16. deluca

    deluca New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hi, bin neu hier und lese mich zeit tagen durch diverse seiten. freu mich nun euch gettroffen zu haben.

    ich habe folgendes problem, kann mir jemand helfen?

    lg chris
     

    Anhänge:

  17. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Hi Chris, wilkommen auf Monkeydesk.at:).
    Versuch es mal hiermit, das tool ist komplett deutsch und verrät Dir auch deine weiteren schritte;)
     
  18. deluca

    deluca New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    womit soll ichs versuchen?:eek:
     
  19. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
  20. deluca

    deluca New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke spielkind.

    versteh ich das hier nun richtig?

    ich schmeiss das scheißding aus dem fenster!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden