PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 11. Februar 2010.

  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

    [​IMG]

    PwnageTool 3.1.5 ist ein Mac Tool zum Erstellen einer iPhone Custom Firmware.
    Die Version 3.1.5 unterstützt nun auch die Firmware 3.1.3.

    Ich weise darauf hin das ihr jeden jailbreak auf auf eigene gefahr macht... Ich oder das forumboard übernehmen
    keine verantwortung für versaute geräte!


    Bitte lest vor dem Ausführen des Tools die Hinweise auf:

    --->Dev-Team Blog - Pre-game show.com

    Unachtsamkeit kann Dir den Unlock oder Jailbreak dauerhaft unmöglich machen!

    Desweiteren wird das Tool keinen UNLOCK des Basebande 's 05.12.01 machen!!!
    Wer also ohne eine Custom-Firmware auf die 3.1.3 geupdatet hat,
    und sich somit das neue Baseband installiert hat, wird weiterhin ohne Unlock auskommen müssen!

    Download PwnageTool3.1.5 für OS

    Firmware 3.1.3 (iPhone 2G)

    Firmware 3.1.3 (iPhone 3G)

    Firmware 3.1.3 (iphone 3GS)

    Bootloader Dateien (nur für iPhone 2G!) findet man bei iCommunity - Jailbreak information at a glance


    Letze woche veröffentlichte Apple die neu Firmware 3.1.3 für das iPhone und iPod touch. Bis auf ein paar Bug Fixes bringt die neue Firmware wenig Neues. Ein Anlass zum Update ist die neue Firmware nicht. Viele von Euch werden jedoch updaten wollen. Um das iPhone auch mit der neuen Firmware jailbreaken zu können, könnt Ihr pwnage tool 3.1.5 ( Mac OS X) nutzen. Mit pwnage tool erstellt Ihr eine Custom Firmware, die Modemfirmware (baseband) wird nicht verändert, das iPhone3G/3Gs kann dann auch entsperrt werden.

    Die Unlocker sollten gut aufpassen. Ein Fehler beim Update auf 3.1.3 und Ihr verliert, vielleicht für immer, die Möglichkeit das iPhone vom SIM Lock zu befreien. Die Custom Firmware kann an iPhone, iPhone 3G und iPhone3GS, iPod touch, iPod touch 2G mit dem alten bootrom aufgesetzt werden.

    iPhone 3GS Nutzer sollten nur dann zum Jailbreak greifen, wenn sie sicher sind, dass via Cydia "chch Hashes" gesichert wurden. Ein Fehler beim Jailbreak könnte eine Wiederherstellung auf 3.1.2 nötig machen. Ohne "chch Hashes" wäre es nicht möglich.

    Wenn Ihr ein iPhone 2G, iPhone 3G oder iPod touch habt und auf kein Unlock angewiesen seid, dann nutzt bitte redsn0w. Es ist schneller und einfacher.

    Die Custom IPSW 3.1.3 wird NICHT an einem iPhone3GS funktionieren, wenn die aktuelle Firmware (3.1.3) vorinstalliert ist. Also downgrade auf 3.1.2 oder niedriger. Wenn Ihr nicht downgraden könnt, dann müsst Ihr andere Möglichkeit für den Jailbreak suchen.

    Es wurde kein neuer Exploit gefunden. In pwnage tool 3.1.5 wurde die "Technik" aud Pwnage2 und 24Kpwn verwendet.

    [​IMG]

    Hier noch eine kurze Videoanleitung, ansonsten werden die schritte unten noch schriftlich erklärt:

    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nIhYCAcfkik&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nIhYCAcfkik&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
    ___________

    Kein Support per PM, andere haben bestimmt die gleiche Frage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    PwnageTool 3.1.5 ist nicht für Windows!

    hmmm bevor ich noch mehr PN bekomme, warum das Tool nicht auf Windows läuft!!!:confused:

    !!! DIESES PROGRAMM FUNKTIONIERT NICHT AUF WINDOWS !!!

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  3. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Hier die leicht angepasste Anleitung für den 3.1.3er Jailbreak mit Pwnage 3.1.5 unter Mac OS X.

    Vor dem ganzen Vorgang das iPhone mit iTunes Synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen ;)

    !!!HINWEISE VORHER LESEN!!!​

    - Solltet ihr auf den 3G/3GS SIM Unlock Ultrasn0w angewiesen sein, dürft ihr vorher nicht auf 3.1.3 (ohne Pwnage) updaten! Das in 3.1.3 enthaltene Baseband macht Ultrasn0w / blacksn0w unmöglich.
    - blacksn0w ist noch nicht mit 3.1.3 kompatible - blacksn0w Nutzer dürfen noch nicht Update.
    - Das 05.11.07 (3.1.2er) Baseband wird von Ultrasn0w nicht unterstützt.

    1. Installation Pwnage 3.1.5

    1.1 Pwnage 3.1.5 Downloaden, mounten, heraus kopieren (WICHTIG), starten und die "Copyright und Hinweis" Meldung mit "ok" bestätigen.

    [​IMG]

    2. Gerät auswählen

    2.1. Passendes Gerät auswählen und unten rechts auf "Weiter" klicken.

    [​IMG]

    2.5. Experten Modus oder Anfänger Modus
    Über die beiden Buttons oben links könnt ihr Einstellen ob ihr den Experten oder Anfänger Modus nutzen wollt.

    Der Anfänger Modus ist wie der Name schon sagt perfekt für Anfänger. Der Experten Modus erlaubt mehr Einstellungen (eigene Bootlogos, vorinstallierte Cydia Pakete, individuelle Partionsgröße)

    3. Firmware auswählen
    3.1. Hier sucht Pwnage nun nach bereits vorhandene Firmware Files, wenn keine gefunden wird, kann hier nun die entsprechend 3.1.3er Firmware gesucht und ausgewählt werden.
    Und wieder unten üben den rechten Pfeil auf "weiter".

    [​IMG]

    5. Experten Modus ( nur im Experten Modus nötig ;)
    Mit dem Menü Allgemeine Einstellungen beginnen und Menü für Menü durchgehen.

    5.1 Aktivierung
    Bei Vertragsgeräten oder SIM Lockfreie (Factory Unlocked) Geräten die Aktivierung deaktivieren, diese wird bzw. muss dann durch iTunes vorgenommen werden.

    [​IMG]
    Das Baseband Update darf natürlich NICHT beim iPhone 3G / 3GS durchgeführt werden.

    5.2 Bootneuter Einstellungen
    Dieses Menü, ist nur beim iPhone 2G nötig.

    - Neuter Bootloader" aktivieren
    - Bootloader updaten und das passende "Update auf 4.6″ aktivieren
    - Unlock Baseband und "BootNeuerApp automatisch löschen" aktivieren

    5.3 Logo Einstellungen
    Hier könnt ihr eure eigenen Bootlogos einspielen oder die vorgegeben deaktivieren (dann werden die Standard Logos angezeigt "Apple Logo")

    [​IMG]

    5.4 Erstellen
    Wenn ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, klickt ihr auf "Erstellen" und unten rechts auf weiter.

    [​IMG]

    6. ipsw Datei erstellen
    6.1. Nun fragt Pwnage ob die eigene Firmware Datei erstellt werden soll. Dies mit "Yes" bestätigen.

    [​IMG]

    6.2. Hier nun noch bestätigen ob man Vertragskunde ist oder nicht. Nutzer mit einem SIM Lock FREIEN Gerät klicken hier ebenfalls "YES"! Alle die das iPhone z.B. mit T-Mobile Vertrag gekauft haben, können hier auf "Yes" klicken (iPhone Aktivierung läuft bzw. muß über iTunes gemacht werde), alle anderen klicken hier auf "No".

    [​IMG]

    6.3. Nun erstellt Pwnage die individuelle Firmware. Zwischendurch wird entsprechen nach Schreibrechten gefragt, hier entsprechend authentifizieren/anmelden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    7. iPhone in Wiederherstellungsmodus bringen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geräte die bereits mit Pwnage bearbeitet wurden, müßen in den Recovery Modus gebracht werden, alle "neuen" Pwnage Geräte müssen in den DFU Modus. (Bei Fehlermeldungen bei bereits bearbeiteten Geräten ohne Recovery Modus weiter machen)

    7.1 Nun entsprechend ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde auf "Yes" oder "No" klicken.
    Also wenn bereits Pwnage genutzt wurde auf "Yes" klicken, sonst auf "No" ;)

    Hier ne viedeoanleitung zum DFU-Modus:

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W47nfHn9WqI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W47nfHn9WqI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    DFU MODUS:
    Dieser wird aber auch bebildert durch Pwnage erklärt.

    DFU 1. iPhone per USB Verbinden und normal ausschalten, indem man den "SLEEP"-Button gedrückt hält bis "Ausschalten" erscheint, dieses bestätigen.
    DFU 2. Nun genau 10 Sekunden "Sleep" und "Home" gedrückt halten, danach nur noch "Home" gedrückt halten bis iTunes bzw. der PC das Gerät erkennt.

    7.2 iTunes sollte nun das iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen.

    Nun ist die "eigene" Firmware komplett und kann aufgespielt werden. Pwnage kann geschlossen werden.

    8. Wiederherstellen auf die eigene Firmware
    8.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

    8.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig "alt" gedrückt halten. Nun muss iTunes nach der Firmware fragen, hier die eigenen 3.1.3er Firmware (iPhone[...]_3.1.3_7E18_Custom_Restore.ipsw) auswählen und bestätigen.

    8.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 3.1.3, dies dauert ca. 10-15 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sehr feine Anleitung, hab die mal auf ein paar Socail News Seiten verteilt, das hier paar Leute drauf aufmerksam werden ;)

    weiter so!
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Thanks@Noli

    Danke, sowas hört man immer gern... ich halt euch auf dem laufenden!:cool:
     
  6. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum darf ich nix downloaden?
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Links leider vom Admin noch nicht freigegeben...

    Weil die Download Links noch nicht vom System oder dem Admin freigegeben wurde...:mad:

    Wenn du mir aber sagst, was Du willst, kann ich Dir den passenden link Posten:D
     
  8. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die FW... hab sie nun anderswoher runtergeladen. Komisch, bin aber jetzt an einer Stelle (kommt nicht in deiner Anleitung vor), wo Pwnage sagt "Connect device to usb", was ich auch tue, aber dann geht's nicht weiter... Nach "Building IPSW" und nachdem ich mein Kennwort eingebe...
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    :confused: im normalfall müsstest du dann das programm beenden und deinen Apfel in den DFU-Modus setzen. Dafür habe ich als anleitung das kleine Video mit eingefügt!

    Bei mir hat jeder Jailbreak nach diesen schritten funktioniert und das waren nicht wenige!

    Deswegen sag mir bitte was für ein Gerät du benutzt dann poste ich Dir die links für die passenden sachen. Ich beziehe alles aus einer sicheren Quelle.:cool:
     
  10. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    iPhone 3 GS, werkseitig war 3.1.2 vorinstalliert, zuletzt hatte ich 3.1.3 drauf, neues Baseband. Es ist Simlock-frei
     
  11. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Iphone_3GS_3.1.3_Restore.ipsw

    versuch es hiermit nocheinmal... dann dürfte es gehen:p

    ausser Du hast direkt bei ITunes geupdatet, dann hast du jetzt das Baseband 05.12.01 drauf. Das heisst dann für Dich ''such dein Ersatzhandy'', den momentan ist bei diesem Baseband noch der Jailbreak in der Entwicklung.
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Downloads sind jetzt freigeschalten.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte direkt mit iTunes upgedatet... Mist. Naja, hab dann jetzt erst mal normal wiederhergestellt... Also kann ich jetzt momentan GAR kein JB machen? Auch nicht über einen Umweg über 3.1.2 oder so?
     
  14. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Da du das Iphone eh bei Itunes geupdatet hast, stell deinen Apfel mit der von mir oben gepostetet FW 3.1.3 Restore und schau in deinem Gerät unter Einstellungen---> allgemein--> Info und dann ganz unten was du für eine Modem-Firmware ganz unten hast... wenn du die da 05.11.07 stehen hast mach den jailbreak bitte schritt für schritt nochmal. Oder DU kannst du es HIER versuchen...
     
  15. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon über iTunes gerestored, und habe da jetzt 05.12.01 stehen. Soll ich nochmal über deine ipsw restoren?
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Nein

    jetz bitte plan B auspacken! = Ersatzhandy suchen.... sry:(
     
  17. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, warum Ersatzhandy? Meins geht ja. Bruach ja kein Unlock. Geht jetzt kein JB mehr?
     
  18. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ach so du Glücklicher, hab vor lauter Support fragen beantworten total überlesen das dein Gerät Simlockfrei war bzw ist..

    Abwarten und Tee trinken, ich halte euch auf dem laufenden!
     
  19. Piru

    Piru New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hoffe das klappt bald... Bin ja noch recht neu in der iPhone-Branche. Kann man etwa abschätzen, wie lange das wohl noch dauern wird? Es heißt ja, das was dieser sharif oder wie der heißt herausgefunden wird, wird der für 4.0 für sich behalten... Jetzt bitte keine Glaskugel-Sprüche... Wie lange hat es sonst so gedauert, bis ein JB a la blackra!n kam?
     
  20. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    moment meine Glaskugel ist etwas verstaubt..:p

    nein sry, mit solchen statistiken befasse ich mich nicht, ich bin programmierer und kein reporter...;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden