PSP Plugins: CWCheats/Popsloader für ME/LME

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von New28, 28. Juni 2012.

  1. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass fuktioniert aber nicht. Egal, wie lange oder kurz ich "select" drücke, nichts passiert...
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast du auch die .txt Dateien im seplugins Ordner ?
    POPS.txt --> Inhalt --> ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheatpops.prx 1
    GAME.txt --> Inhalt --> ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1
    GAME150.txt --> Inhalt --> ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1

    Ps. Nicht für die PSP GO
     
  3. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine PSP 3004, also daran kann es nicht liegen...
    GAME: ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1
    ms0:/seplugins/leda.prx 1

    GAME150: ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1

    POPS: ms0:/seplugins/popsloader/popsloader.prx 1
    ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheatpops.prx 1
    ms0:/seplugins/usbfake.prx 1

    Das sind die Dateien, die sich bei mir in den .txt-Dateien befinden.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann versuche es mal mit dieser Version CWCHEATS
    Welche Firmware hast du installiert?
     
  5. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe 6.61. Muss ich die jetzige Version erst löschen, um diese zu installieren?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, wäre sinnvoll.
    Möglich das CW Cheat nicht auf 6.61 läuft. Auf 6.60 auf jeden Fall !!!
     
  7. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das irgendwie downgraden?
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  9. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also alle Ordner und die Installationsprogramme löschen und dann downgraden und neu installieren?
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    1. Den LME Installer ausführen und LCFW Deinstallieren ( [] uninstall )
    2. "Installationsprogramme" löschen
    3. Die Ordner SRC und den Ordner Chronoswitch Downgrader auf die Karte
    SRC Ordner in den Root kopieren und den Chronoswicht Ordner aus PSP--> GAME Ordner
    in den PSP--> GAME Ordner auf der Karte kopieren
    4. Firmware 6.60 downloaden
    5. UPDATE Ordner aus PSP--> GAME in den PSP--> GAME Ordner auf der Karte kopieren
    6. Video-Anleitung befolgen

    Nutzung auf eigene Gefahr !!!
     
  11. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade hat funktioniert aber bei der CFW für 6.60 ist kein seplugins-Ordner dabei, muss ich mir die cheat.db dann selbst nochmal holen?
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  13. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sry dude, dass war jetzt echt ein bisschen dumm xD

    Nachtrag
    Es funktioniert immernoch nicht. Wenn ich "select" drücke erscheint das Menü, aber wenn ich "Plugins Manager" auswähle, steht da nur "back", sonst nichts. Außerdem kann ich auch ingame immernoch nicht das Menü aktivieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2015
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lösche mal im seplugins Ordner die GAME150.txt Datei.
    Versuche es mal mit dieser Version CWCheat
    Hier noch ein Video...

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Alternativ vielleicht TempAR
    Video


     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  15. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles nichts gebracht ._., aber danke, dass du versucht hast mir zu helfen...

    Ich unternehme jetzt einen letzten Versuch. Habe die PsP komplett resettet und wieder 6.61 installiert. Ich glaube nämlich, ich habe etwas falsch verstanden. Soll ich den seplugins-Ordner in den MP_ROOT-Ordner kopieren? In der Anleitung für 6.61 steht nämlich, dass man den Ordner in den Root kopieren soll, aber auf dem Bild darunter, sieht es so aus, als wäre er einfach so auf den Memory-Stick kopiert worden...wäre nett, wenn du mir das nochmal sagen könntest, ist wirklich meine letzte Hoffnung :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2015
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Der seplugins Ordner kommt so auf dem Memory Stick. (Das ist der Root)
    Wenn du die Karte am PC öffnest, solltest du gleich den seplugins Ordner sehen,
    also in keinen anderen Ordner reinkopieren.
     
  17. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, es hat jetzt endlich geklappt...ich kann jetzt auf den Plugin Manager zugreifen. Aber ich kann ingame immernoch nicht das Menü aufrufen. Mir ist aufgefallen, dass die GAME150.txt fehlt, soll ich die selbst anlegen?
     
  18. Putin3

    Putin3 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze jetzt auch nochmal auf 6.60 probiert und das Paket aus den Thread genommen. Alles funktioniert, außer das aufrufen des Menüs ingame...kann es vielleicht sein, dass im Recoovery Menü etwas falsch eingestellt ist?
     
  19. Werder

    Werder New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe alles genaus so gemacht, wie oben angegeben auf der ersten Seite.

    2 Probleme habe ich.

    1. Wenn ich Select drücke, passiert nichts, d.h ich komme nicht ins das VSH MENUE.
    2. Wenn ich z.b. Gran Tursimo 2 starten will, welches eine Multi Disc ist, komme ich zwar durch das drücken der rechten Tasten ins POPSMenü, aber sobald ich irgendeinen POPS aussuche, fährt die PSP einfach nach 10 Sekunden runter und ist aus.

    Spiel habe ich mit PSX2PSP zur passenden Datei konvertiert.

    Zum Modell , habe eine PSP E1004

    Ich versuche das jetzt schon 2 oder 3 Wochen, irgendwie muss das doch gehen
     
  20. istmirdochegal

    istmirdochegal New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte um verzeihung das ich erst jetzt Frage.

    Aber. Ich möchte LoD auf meiner PSP spielen. Habe alles. Habe alles umgewandelt und es läuft. Mit dem üblichen Problem das es bei den Dragoon Zaubern abstürzt. Habe nun den Popsloader installiert, was auch geht. Kann umschalten auf z.b. 3.71. Aber wenn ich dann das Spiel starte ist der Bildschirm schwarz und schaltet dann die PSP ab.
    Ich versteh den einen Satz nicht in der Erklärung:"Wenn ihr eine POPS-Version auswählt, für die ihr keine POPS habt, stürzt die PSP ab........."
    Was ist damit gemeint? Wie kann ich das beheben? Ich bitte ganz lieb um Hilfe weil es wirklich eines der besten Spiele ist.

    Liebe Grüße.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden