PSP LME vs ME

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von StuffLeader, 5. April 2018.

  1. StuffLeader

    StuffLeader New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Welche von den beiden CFW LME oder ME ist besser? Oder würdet ihr mir empfehlen?
    Oder sind diese beiden identisch und der Unterschied ist nur, dass die ME-Version eine feste CFW ist.

    Ich habe eine PSP 2004 Date Code 8b OFW 5.55

    Danke

    Gruß
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hallo
    Die Frage hast du dier eigentlich schon selbst beantwortet ;)
    Kleine Info...
    • Light Minimal Edition--> LME--> Temporäre Firmware...Die Brickgefahr ist sehr gering, da zwar in den Flash der PSP geschrieben wird, aber die eigentliche Firmware nicht modifiziert wird. Kann bei bedarf mit dem Installationsprogramm leicht deinstalliert werden.
    • Minimal Edition--> ME--> Feste Firmware..... Nur mit einem Up / Downgrade der OFW zu entfernen.
     
  3. StuffLeader

    StuffLeader New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welch würdest Du mir empfohlen?
    Ich finde die ME halt von der Handhabung einfacher wegen Kaltstart.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe schon immer eine ME auf meiner PSP gehabt und kann nicht klagen.....
    Du musst dir zu 100% sicher sein, dass deine PSP unter dem Date Code 8C ist.!!!
    Überprüfe dies am Besten noch mit PSPIdent
     
  5. StuffLeader

    StuffLeader New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich aber vorher die CFW LME installieren und dann pspident? Richtig?
    Könnte ich dann rein informativ die PSP zurücksetzen bzw. die Speicherkarte formatieren und dann die OFW 6.61 neu draufspielen und dann CFW 6.61 ME drüberbügeln?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Das ist richtig.... ohne CFW funktioniert PSPIdent nicht
    • Speicherkarte Formatieren ja ---> Datenverlust ( auch Spielstände )
    • PSP auf Werkseinstellungen ---> ändert nichts an der OFW / CFW diese bleibt unberührt

    Hier mal eine Liste....
    [​IMG]


    Möglichkeit 1
    Diese Anleitung nehmen PSP Firmware 6.60 installieren + Custom Firmware 6.60 ME / LME-2.3
    • OFW 6.60 installieren
    • LME 2.3 installieren
    • PSPIdent ausführen und Board überprüfen
    Möglichkeit 2 ( vor, oder nach Möglichkeit 1)
    Diese Anleitung nehmen PSP Firmware 6.61 installieren + Custom Firmware 6.61 ME / LME - 2.3 + Plugins
    • OFW 6.61 installieren
      • LME 2.3 installieren
      • PSPIdent ausführen und Board überprüfen (laut Anleitung)
      • LME Installer 6.61 ausführen und LME deinstallieren
      • ME kann installiert werden
    • ME 2.3 installieren, wenn das Motherboard die Bezeichnung TA-088v3 nicht hat.
     
  7. StuffLeader

    StuffLeader New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.

    Werde ich am WE testen

    EDIT:

    So jetzt hab ich die LME installiert und PSPIdent zeigt mir TA-088v1/v2 an somit könnte ich ja die ME installieren.

    Nachdem ich LME deinstalliert habe, habe ich aber immer noch in den Extras die Option "starte LME" drin. Kann ich diese auch entfernen???

    Ich habe gedacht ich bügel die OFW 6.61 nochmal drüber und gut ist aber NEEEEEE!

    UPDATE:
    Hab es hinbekommen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden