PSP Firmware 6.20 Half Byte Loader Anleitung

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 9. Juli 2010.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    In dieser Anleitung erkläre ich euch wie Ihr den Homebrew Launcher für die PSP Firmware 6.20 richtig ausführt. Der Launcher setzt auf einen Savegame Exploit in der Patapon 2 Demo. Die Demo und den Exploit könnt Ihr beide aus unserem Download Archiv herunterladen.

    Benötigte Dateien:
    Patapon 2 Demo
    Patapon 2 Savegame Exploit
    Half Byte Loader Revision 93

    Optionale Dateien:
    SNES Emu
    Counterstrike PSP

    Ladet euch die benötigten Dateien herunter und öffnet zuerst das Patapon 2 Archiv und kopiert den Ordner "UCUS98734" in "/PSP/GAME/" auf eurer PSP

    Nun ladet ihr euch den Patapon 2 Savegame Exploit herunter. Im Archiv findet Ihr verschiedene Dateien, die "h.bin" kopiert ihr ins Root Verzeichnis eurer PSP. Den Ordner "UCUS98732_DATA02" kopiert Ihr in /PSP/SAVEDATA/.

    Die Optionalen Dateien müssen alle in den Ordner "/PSP/GAME" kopiert werden. Im Fall vom Super Nintendo Emulator muss der "SNES9X" Ordner direkt im "/PSP/GAME/" Ordner liegen.

    Haben wir alles fertig kopiert starten wir die die Patapon 2 Demo. Nun fragt uns das Spiel ob wir eine Automatische Speicherungsdatei anlegen wollen, wir sagen "Nein" und bestätigen die nächste Meldung mit "Ja". Nun klickt Ihr auf "Continue" und ladet die Savegame Datei (Exploit). Nun ladet das Spiel, hat es fertig geladen klickt irgendeine Taste um ins Spiel einzusteigen. Nun klickt ihr die rechte Schultertaste um den Half Byte Loader zu starten.

    Hier ein kleines Video das zeigt wie genau das Ganze funktioniert.

    YouTube- Patapon 2 Demo Exploit Anleitung und Half Byte Loader



    Das war es auch schon, ihr könnt euch andere Homebrew Programme und Emulatoren aus unserem Download Archiv herunterladen und herum probieren. Leider kann der Half Byte Loader nicht alle Homebrew Programme abspielen die auf einer PSP mit Custom Firmware laufen, aber viele sollten funktionieren.

    Fragen bitte in diesen Thread und nicht per PN Danke.
     
  2. FrankieFix

    FrankieFix New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab die psp3004 und bei mir funktioniert es nicht, der lädt schon etwas aber es ist nur text zu sehen und man kann nichts machen.
    außerdem steht in der anleitung nicht was man mit den half byte loader ordner machen soll.
     
  3. n3on

    n3on New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das genau so wie bei meinem vorigen schreiber.. ich komme bis zum schulterknopf und dann steht bei mir ein ganz anderer text wie bei dem im video.
    hab ich da irgendwas falsch gemacht und was muss man mit dem Half Byte Loader Revision 93 ordner machen?
     
  4. Sascha1008

    Sascha1008 Guest

    bei mir schaltet sich die psp einfach ab nachdem ich die r taste gedrückt habe
     
  5. Sniper97

    Sniper97 Guest

    bei mir auch :'C bitte hilf mir


    danke

    und scheene greeze aus deutschland
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Welche Firmware habt ihr? Habt ihr die Files richtig kopiert? Was für ein Text steht?

    Es kann passieren das sich die PSP aufhängt, startet nicht immer sauber der Loader.
     
  7. FrankieFix

    FrankieFix New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die firmware 6.20 wie auch in der anleitung verlangt, die firmware hatte ich ganz normal vor etwa 3 monaten über media go gezogen. ich habe hier mal ein bild hochgeladen wie der bildschirm nach dem drücken der R-Taste aussieht.
    Habs schon mehrere male probiert und es kommt immer das selbe ergebnis.
    [​IMG]

    http://img682.imageshack.us/i/screenyz.png/
     
  8. simax

    simax Guest

    sry aber die beschissenste anleitung seit langem... kein wort zum halfbyte download und auch der gosploit ordner is nur mit einem teil gefüllt (nur die h.bin) wtf?!?

    und ich krieg auch nur diese scheiss hello world oberfläche

    haha das sin auch noch die falschen dateien, echt wahnsinns hilfe hier, wertvolle zeit verschwendet!
    gibt der uns da die hello world mit der wir homebrews starten sollen, unglaublich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  9. Ich habe das Gleiche Problem komme auch nur bis zum R Taste immer wenn ich den Drücke stürzt meine PSP immer ab und wo soll ich Half Byte Loader Revision 93 rein Copieren Bitte um schnelle Antwort Danke.
     
  10. ACE

    ACE New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    paptapon

    ok es war lang eine antwort

    ich habe alles s wie es in der anleitung stand gemach und wenn ich paptapon starten will kann ich es nicht dort steht defekt

    und muss ich mir bei der spiecherkarte selber denn PSP/GAME ordner machen
     
  11. hans1978

    hans1978 Guest

    psp firmware 3.61 Anleitung

    ich hab die firmware 6.31 auf meiner psp hat jemant eine Anleitung für mich bitte oder geht das nicht ?! danke in vorraus euer hans 1978:eek:;);)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden