PS3 & XBOX360 zusammen an eine Anlage anschließen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Todoo, 11. September 2010.

  1. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Fogendes:
    Ich möchte meine XBOX 360 und meine PS3 zusammen an eine Audio Anlage anschließen.
    Beide sind über HDMI am TV angeschlossen.

    Ich möchte es eigentlich vermeiden mir einen Digitalen Audio Receiver zu kaufen, da diese doch recht Teuer sind.

    Ob 2.1 oder 5.1 ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache schönerer Klang als mit den TV Lautsprechern.
    Wichtig wäre auch noch das ich beim Wechsel der Konsole nicht immer irgendwelche Kabel umstecken müsste.

    Den einzigen Ausgang den mein TV hat ist ein Kopfhörer Anschluss.
    Hab schon probiert diesen mit einem Klinken-Chinch Adapter für die Anlage zu verwenden, jedoch wird der Woofer nicht angesprochen.

    Gibt es eine günstige oder leichtere Alternative zum Digitalen Audio Receiver?

    LG, Todoo
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Also ich habe mir vor kurzem folgende Anlage gekauft:

    Samsung HT-C 5550

    Das ist ein 5.1 Surround Sound System und ich bin (für das Preis/Leistungsverhältnis) mehr als zufrieden. Die Anlage hat 2 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang.

    Ich habe die Anlage bei mir folgendermaßen angeschlossen:
    - PlayStation 3 mit HDMI in die Anlage
    - XBox 360 mit HDMI in die Anlage
    - Anlage über HDMI an den TV

    So muss ich nicht jedes Mal alles umstellen oder umschalten.
     
  3. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Nettes Teil, aber so viel Geld hab ich zur Zeit leider einfach nicht.

    LG, Todoo
     
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Schöne Anlage - ist das nächste auf meiner "to do" Liste.
    Wobei mir langsam die Anschlüsse ausgehn :D

    Bei mir hängt ein 42 Zöller von Samsung an der Wand, per DVI ist mein Quad-PC angeschlossen.
    Per Komponentenkabel die Wii, per HDMI die PS3 und alle Geräte stecken in meiner Mehrfachsteckdose,
    und dann brauch ich noch Strom für die Ladegeräte meiner MX Air und Di Novo Edge plus Strom für meinen Drucker - mal gespannt, wann die Konstruktion stromtechnisch in die Knie geht :D
    (spätestens wenn noch ne Sound Anlage rankommt)
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    @Todoo: Es gibt von der Anlage auch noch eine etwas billigere Variante ohne Boxenständer das wäre diese: SAMSUNG HT-C5500.

    @BOTCK: Ich habe ca. 15 Geräte an einer Steckdose immer angeschloßen, dazwischen hängt eine Überspannungsschutz Mehrfachsteckdosenleiste. Habe noch nie Probleme damit gehabt - Zum Glück :D.
     
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Muss ich mir mal anschaffen :D
     
  7. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, danke Leute!
    Hab mir jetzt auch ein Heimkino System angschafft und nun läuft alles einwandfrei.
    Danke trotzdem :)

    LG, Todoo
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden