PS3 slim flash oder ähnliches? wie?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Maximalistic, 20. April 2014.

  1. Maximalistic

    Maximalistic Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe mir die tage eine PS 3 slim gegauft wo jedoch das Laufwerk defekt ist.
    es macht garnichts mehr,weder disc einziehen oder auswerfen.
    hab die konsole schon aufgemacht und die kabel zum LW kontrolliert aber nichts passiert.
    habe jetzt vor die konsole so umzurüsten das ich backups von der internen oder ner externen Festplatte starten kann.
    habe zwar schon etliche xboxen geflasht aber auf der PS3 Plattform bin ich noch absolut unwisend wie da was am besten funktioniert.
    mich würde interesieren ob es für mein vorhaben eine rein softwareseitige und am besten kostenfreie lösung gibt oder ob ich mir irgendwelche zusatzhardware zulegen muß.
    die konsole wird danach nur offline laufen.

    ich hoffe mir kann da jemand gute tips geben. schon mal danke,bis dann.

    PS. Es ist die 4.55 firmware installiert
    Model ist -CECH-2004A
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Muß hardwareseitig per E3-Flasher ein Downgrade vorgenommen werden & es können softwareseitig per CFW Spiele intern/extern ohne Datenträger gespielt werden. Sprich : Zusatzhardware ist einmalig notwendig & Dein Vorhaben kann klappen. Die größere Frage ist jetzt aber : nur original ist legal. Wie machst Du Sicherheitskopien von Deinen Original-Spielen ;-p
    Wurde die Konsole von Dir zuerst geöffnet oder bereits vom Vorbesitzer? Bei mir machte toogle_qa Probleme aufgrund einer anderen/fremden Laufwerksplatine..
     
  3. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @Ofe
    Die Anleitung hatte mir dann damals auch geholfen :)
    Das eigentliche Problem war erstmal darauf zu kommen/erkennen, daß es sich nicht um die original Platine handelte (war halt eine Ebay-Schlacht-Konsole..)
     
  5. Maximalistic

    Maximalistic Member

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @hermine.potter
    Also die konsole wurde von mir das erste mal geöffnet. die konsole war vorher meinem schwager und der hat die vor ca. 2 jahren neu gekauft.hat aber leider keine quittung mehr.
    was mich halt auch wundert ist , das die konsole echt selten gelaufen ist.
    und als er nach langer zeit mal wieder spielen wollte war das laufwerk tot.
    musste sogar das laufwerk zerlegen um an die disc zu kommen.
    was kostet so ein E3 flasher?
    oder wer kann mir die konsole so umrüssten das backups laufen?
    oder wäre es vieleicht doch billiger neues LW einzubauen? wobei dann wieder die geschichte mit dem drive board loggen kommt.....
     
  6. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    1) Na ja, da muß schon ein bißchen mehr vorgefallen sein, damit eine Disk stecken bleibt & das Laufwerk überhaupt nicht mehr funktioniert, tot und funktionslos ist (Sturzschaden => Flachbandkabel sitzen nicht mehr richtig drauf, Überspannungsschaden, etc.)..
    2) Gibt es mittlerweile für etwa 40,- EUR
    3) Rausgeschmissenes Geld, da man ganz leicht & einfach die notwendigen Schritte selbst durchführen und danach den E3 Flasher weiterverkaufen kann. Ich füttere trotzdem mal die Trolle.. hier & hier.
    4) Komplettes Laufwerk kostet auch wieder etwa 40,- EUR..
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden