PS3 NAND Flash Tool v2.0

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Ofe, 26. November 2014.

  1. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    PS3 NAND Flash Tool v2.0

    20179948ed.jpg

    Der Dev Abkarino Hat auf PS3hax sein Tool "PS3 NAND Flash Tool v2.0" veröffentlich, welches eine Alternative zum gekannten FlowRebuilder ist.
    Das Tool kann mit euren NAND Dumps alles machen, was der FlowRebuilder auch kann und noch mehr​



    - NAND0 und NAND1 Dumps zusammenfügen
    - ein zusammengefügtes Backup wieder splitten
    - ein zusammengefügtes Backup entpacken
    - ein zusammengefügtes NAND Backup auf 3.55 (FSM) oder 4.65 (noFSM) Patchen (das Tool bringt alle nötigen Daten mit, so dass die gewünschte Patchmethode über ein Dropdownmenü gewählt werden kann)
    - Konsolenspezifische Daten und ein sauberes Spender NAND Backup patchen
    - ihr habt ein Ausgabefenster, über das der aktuelle Prozess verfolgt werden kann


    Der größte Vorteil gegenüber dem FlowRebuilder ist aber ganz klar der Support aller gängigen NAND Dump typen. während der FlowRebuilder in manchen fällen die Dumps aufgrund von ungünstig liegenden Bad Blocks nicht zusammenfügen kann, beherscht das NAND Flash Tool von Abkarino alle gängigen Sortier Algorithmen und ist so in der Lage theoretisch auch mit den Dumps zurecht zu kommen, wo der FlowRebuilder versagt.
    Abkarino hat bereits angekündigt, dass er weitere funktionen geplant hat einzubauen und so sein Tool zu erweitern.

    um das Tool nutzen zu können, benötigt ihr .NET Framework 4.0. mein Tipp: sucht im Internet nach "all in one runtimes" und installiert einfach das. damit solltet ihr nicht nur in diesem Fall keine Probleme mehr mit fehlenden Runtimes haben.

    Ein Dank für die tolle Arbeit geht an folgende Personen :)
    @Abkarino
    @Rogero
    @Kado
    @the1wonder
    @evilsperm
    @habib
    @joo

    Quelle: PSXTools.de - PS3Hax.net

    Download: File-Upload.net - PS3-NAND-Tool-v2.0-Final.rar
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden