Hallo zusammen, ich bin hier neu und wollte mal mein Glück versuchen. Ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden. Ich vermute zuwar schon, dass mein Laser defekt ist, aber ich wollte mir mal eure Meinung einholen. Ich hoffe das ich das hier Posten darf :ups: Und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine PS3 (40GB) - Laser (weiß ich gerade nicht genau, ist aber auch nicht so wichtig) Auf jeden Fall werden keine CD's mehr erkannt... Ich habe sie nun aufgeschraubt um mal nachzusehen, woran es liegen könnte. Ich kenne mich mit der Mechanik etc. auch schon ganz gut aus, da ich dies schonmal gemacht habe und eine ander erfolgreich repariert habe. Nun das Problem: Die CD wird eingezogen, der Laser fährt hoch, er fängt Blau an zu leuchten und wandert kurz hin und her. Doch leider fängt die CD sich nicht an zu drehen... Ok gut, wohl der Laser Kaputt. Also anderen Laser her (hatte ich noch so rum fliegen - könnte auch defekt sein) und schnell mal eingebaut. Nun folgendes Problem. CD wird eingezogen, Laser fähr hoch, CD fängt sich an zu drehen (aber nur ganz kurz und nich schnell) Laser leuchtet abwechselnd Blau, dann rot.... CD stoppt und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Also soweit ich weiß dreht sich die CD ja nur wenn der Laser was erkennen kann (also tut er dies schonmal)... Jetzt weiß ich leider nicht weiso die CD nicht weiter dreht und warum der Laser rot leuchtet... Kennt jemand das Problem und kann mir viellecht weiter hefen? Danke schonmal Gruß Jonske PS: Ich will mir eingetlich keinen neuen Laser kaufen, da ich bereits eine funktionierende PS3 habe. PS²: Ich habe auch schonmal nur den laser untereinander getauscht. Es treten immer zu den jeweiligen Lasern das gleiche Problem auf.