Ps3 Jailbreak Fragen

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von bandimo, 17. April 2014.

  1. bandimo

    bandimo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich bin dabei mir ein Ps3 anzulegen und will natürlich auch gleich es Jailbreaken nun habe ich mich die letzt 4 Tage kreuz und quer informiert :bash:
    Ich weiß jetzt ne menge Sachen, jep das kann ich behaupten :eek:
    Ich könnte eigentlich loslegen nur kann ich keinen meiner Gedanken richtig fassen.
    Wen ich dran denke welche Model ich kaufen soll geht mir das dual boot in den Kopf und im nächsten Moment der Preis und dann wider beim Model drauf achten das es Slim ist und usw...
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.:eek:

    Also meine fragen lauten wie folgt.

    1.Welches Model sollte ich mir am besten holen ich weiß das ich lieber ein slim kaufen sollte da bei den das YLOD Risiko geringer ist.Nur weiß ich gar nicht welch CHECH-xxx genau.

    2. YLOAD ist mein größter Feind sollte ich wen ich das Teil bekomme Lüfter einbauen und wie schaut es mit staub aus hat es ein Staub Schutz ?

    3.Ich will unbedingt Online Spielen und so weit ich weiß brauch ich ein Dual Boot und den 3k3y oder den Cobra um den Bann Risiko gering zu halten? :bash:
    Was von den würdet ihr sagen ist besser geeignet für meine Bedürfnis oder brauche ich den das ganze nicht mehr wen ich ein PS3 gleich auf 3.55 kaufe?


    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    1) ein Modell bei der man den Downgrade durchführen kann (cech20 und cech21 auf jeden Fall ; cech25 muß der Datecode geprüft werden) & der Stromverbrauch dürfte auch auf Dauer interessant sein..

    2) kein Staubschutz verbaut (Staubmäuse aus Raucherhaushalten.. hmh.. lecker... ) ; besser ist es gleich, die Wärmeleitpaste gegen eine anständige/richtige zu ersetzen. Ein zusätzlicher Lüfter ist bestimmt auch nicht verkehrt. Es gibt ein Homebrew-Programm names webMAN_MOD_1.29.3.pkg
    Hierüber kann man festlegen, auf welcher Last der interne Lüfter immer laufen soll (auch im IDLE).

    3) Das hat nix mit der Anschaffung einer 3.55er Konsole zu tun. Im groben/allgemeinem : Wird beim Online-Spielen erkannt, daß irgendwelche CFW, Software-Modifikationen u.ä. installiert ist, wird die Konsole gebannt. Die genannten Mechanismen sind dafür da, daß dies soweit umgangen wird. Bedingt & nur original ist legal.
     
  3. bandimo

    bandimo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke die Frage ist schon etwas her und mittlerweile habe ich ja schon alles herausgefunden und die richtige Konsole gekauft Chech 200A oder so Data Cod 9D. Lustiger weise kam der mit Ofw 4.56 und ich sollte auf 4.55 Aktualisieren . Meine frage wie kann das sein?
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  5. bandimo

    bandimo New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O Mann
    Ich habe über Sony System Update gerade die 4.55 Installiert ohne Probleme und es scheint normal zu laufen hoffe das bleibt auch so.
    Ich habe noch eine frage ^^.
    Ich brauche ja für den Dual boot 2 Festplatten kann ich einfach den nicht die 120GB Festplatte ausbauen und die als erst Festplatte nutzten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  6. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Wollte ich eigentlich damit ausdrücken, daß es kein Problem geben sollte..

    Die zwei Festplatten sind notwendig da durch das Wechseln der Platten erkannt wird, daß nicht die selbe/gleiche Firmware (OFW <=> CFW) installiert ist & sich eine einzelne Platte hierdurch immer formatieren würde.
    Daher : zwei Platten & der Wechsel zwischen den Firmwares per Kippschalter am e3-Flasher. Die Platten selber werden über eine externe esata-Station betrieben, da der e3-Flasher im Festplatten-Schacht der PS3 ja fest verbaut ist/bleibt.

    Mir wäre der feste Einbau des e3-Flashers erlichgesagt zuviel Aufwand (teure Flasher-Hardware unnütz verbaut (Stichwort : Nachhaltigkeit ;-P ; auf das Flachband-Kabel beim Einbau Acht geben zu müssen, Lötpunkt setzen, usw.). Falls dann noch zusätzlich die externe esata-Station erst gekauft werden muß würde ich gleich in Erwägung ziehen, eine zweite PS3 zu holen & die zu downgraden. Kostet mittlerweile nicht mehr die Welt..
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden