PS3 Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von a26, 1. Januar 2013.

  1. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem das die PS3 meistens Grafikfehler erstellt(überall Pixel, die immer mehr werden). Diese sind meistens grün. Generell kann ich dann auch nichts mehr machen und mir bleib nur noch die Power-Taste zu halten um diese ausschalten zu könne.

    Beim einschalten kommt meistens nur wieder Bild wenn ich den Weg über das "Recovery Menü" gehe und die Konsole darüber neustarten lasse.

    Der Fehler kann dann eine Weile nicht auftreten oder schon nach kurzer Zeit wiederkommen. Scheint zufällig zu sein.

    Die Werte sind übrigens laut "Multiman" - immer ca. CPU = 72°C / RSX = 64°C

    Vielen Dank schon mal ;D
     
  2. Holzapfel1

    Holzapfel1 New Member

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    welches modell hast du denn?
    Bei einer älteren kanns ein Vorbote des Ylod sein, Kalte lötstelle unter den BGAs
     
  3. a26

    a26 Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Joar ich hab ne 60GB Version. Heißt ich sollte also mal die Wärmeleitpaste unter der CPU und dem Grafikchip austauschen? ^^

    Habe ich mir leider fast gedacht :D
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das kannst du machen... wird dir aber nicht viel helfen wenn die lötstellen schon schaden genommen haben... denn ein ylod ist durch wechseln der kühlpaste nicht behoben... der kommt nach einer bestimmten zeit auch immer wieder iss wie beim rrod von der xbox... hilfe soll nur reballing geben und das soll auch nicht von dauer sein hab ich gehört... aber les hier

    Ps3 Reballing Nie wieder Y.L.O.D Fehler!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden