PS3 Firmware für OpenKubus

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von 1nfected, 1. November 2010.

  1. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich bin grad ein bisschen am einlesen für den Jailbreak einer PS3 mit OpenKubus.


    Habe aber leider noch keine Antwort auf die Frage gefunden, welche Firmware ich für den OpenKubus Break brauche. Funktioniert es mit der 3.15 oder muss ich auf 3.41 updaten?

    MfG

    1nfected
     
  2. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Also mit der FW 3.41 funktioniert PSGroove einwandfrei aber soweit ich gelesen habe funktioniert das auch schon mit der FW 3.15

    mfG
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  4. zeroformer

    zeroformer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage aber

    funzt es denn mit 3.40 ?

    MfG.

    Zeroformer
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Bei 3.40 ist es auch schon egal, mach einfach ein Update auf 3.41. Update File dafür findest du über Google und kannst das Update dann über einen USB Stick auf die PS3 bringen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Okey update is drauf. Jetzt hab ich aber ein Problem bei den Hex Files.

    1. ich hab den AT90USB1287. Welche Version an Hex File soll ich nehmen?

    Unterstützt Hermes v4 auch nen Backup Manager? Und woher bekomm ich die Backup Manager bzw auch die HexFile?

    2. Mein System läuft jetzt auf 3.41.

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Edit:
    Beschreiben des Sticks funktioniert ohne Problem. Stick wird nach dem bearbeiten mit Flip auch nicht mehr im Geräte Manager angeziegt... Aber ich schaff es nicht an der PS3 in den Debug Modus zu kommen.
    Ich beachte auch die Startreihenfolge. (PS3 vom Strom nehmen, Stick run, strom an, power button und direkt danach eject dass sie piept.)
    Ich habe keinen blassen Schimmer woran es noch liegen könnte.

    MfG

    1nfectedBananalama
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast schon versucht den Eject Knopf länger zu halten? Bzw. wenn die PS3 hochfährt zeigt sie dann an das ein nicht erkanntes Gerät angeschlossen ist?
     
  8. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe das Problem gefunden. Ne flasche Hex datei.

    Nun stellt sich mir noch die frage ob es möglich ist neuere Spiele (NFS:HP oder COD BO) mit dem JB zu spielen. Da diese 3.50 vorraussetzen dürfte es nicht funktionieren. Oder gibt es inzwischen eine möglichkeit eine aktuellere Firmware zu emulieren? (à la JTAG Hack für die xbox)

    MfG

    1nfectedBananalama
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden