PS3: Firmware 3.56 veröffentlich - KaKaRoToKS mit Antwort

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von BOTCK, 27. Januar 2011.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Heute wurde die FW 3.56 online gestellt -
    "A new PS3 system software update, v3.56, will be released soon. This is a minor update that adds a security patch. "

    reines Security update. Kill alle Homebrew und CFW plus neue Keys.

    Aber KaKaRoToKS hat sofort geantwort:
    "Originally Posted by KaKaRoToKS
    pup from ps3utils and puppack/pupunpack from ps3tools in github.com/kakaroto can now pack/unpack 3.56 correctly.
    lv1 and lv2 keys are now pushed to my ps3keys repo.. more coming
    isoldr keys are now pushed too."

    Sieht so aus, als wäre Sonys Update ein kurzer Spass für Sony :D

    Quelle. PSX-Scene.com
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    fast das gleiche hab ich auch veröffentlicht :D

    Erster. Um ein paar Minuten früher ;)
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hab mal alle Threads die ausm Boden gesprossen sind geschlossen und hierher verlinkt.

    Hier kanns jetzt weitergehen :)
     
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Die Antwort von KaKaRoToKS ist so cool - "hab die appldr Keys während der Busfahrt gefunden", schlimmer könnte man sich kaum noch über Sony lustig machen.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Haha :)

    Die Frage ist jetzt wie lang die nächste CFW braucht und wieviel Probleme diese neuen Keys machen.

    Wenn das ganze so einfach ist wies derzeit dargestellt wird dann wird das hier echt ein Katz und Mausspiel ohne Ende :D
     
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Keys sind keys - das ist kein Problem.
    Die Frage wird sein, wieviel LV2 patching ist nötig, um die Backup Manager zum laufen zu bekommen.
    Sony wird da massivst rumgebastelt haben.

    ---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

    man muss halt dazu sagen, dass Sony das nicht jede Woche machen kann.
    Bei jedem Key Change müssen ja auch im Presswerk die Keys geändert werden, mit denen die Games encryptet werden und das legt jedesmal das Presswerk still.
     
  7. gezuppel

    gezuppel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Updatezwang wenn man online spielen will?

    Man hat ne CFW 3.55 und wenn man online geht wird man gefragt ob man updaten will um online zu spielen?!
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja gibt es sonst wären updates ja kein Problem wenn Sony dich nicht in irgendeiner Art zwingen könnte.
     
  9. Schurke312

    Schurke312 New Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hab MAl Eine Frage ALso Wenn ICh IDe 3.55 auf meiner ps3 hab und gaia manager und es kommen siele raus die mit der 3.56 laufen kann ich die dann auf der 3.55 nicht spieln oder wie siht das aus
    ???
     
  10. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    genau sieht es so aus!!!!xd
     
  11. Deeo

    Deeo Guest

    Ah, das kann man umgehen:

    Step1: Go to network
    Step 2: Connection settings
    Step 3: Select Custom
    Step 4: Go to DNS settings
    Step 5: Put both the Primary and Secondary IP settings as 67.202.81.137
    Step 6: Save
    Step 7: Sign in

    Zumindest funktioniert es _noch_. Ich hoffe es reicht, bis eine CFW für 3.56 draußen ist :)
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51

    Das sollte eigentlich kein Problem sein - die 3.56 Keys sind ja schon gesnifft, wir sollte damit die 3.56 eboots decrypten können und die mit 3.55 signen können.
     
  13. NAUGTHY

    NAUGTHY New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Jo, die werden es schon schaffen, die OFW wieder easiest zu knacken, ich habe einfach nur angst, das der Hype ähnlich wie bei der PSP wird und man am Ende so gut wie keine Spiele mehr bekommt, da es für die Entwickler nicht mehr rentabel ist, dank der SK´s.

    Homebrew Rulez aber ISO Gaming zerstört alles!
     
    1 Person gefällt das.
  14. andro84

    andro84 Guest

    wie geht das mit DNS bei mir sind nur 4 zahlen zur auswahl bei prim. und sekundär ???

    check dat net.... wäre dankbar für ne antwort
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jede der 4 "Zahlen" hat eine Range von 1 - 255 gibs einfach so ein wies da steht.
     
  16. BadDevil2501

    BadDevil2501 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wird es vllt bald ein Update geben, wo gaia manager auch auf 3.56 läuft?

    ---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

    weil habs geupdatet -.-
     
  17. Schurke312

    Schurke312 New Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    BAdDevil ich glaub nicht das das so schnell kommen wird so 2-3 monate wird es bestimmt dauern
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Auf alle Fälle sollte man sich in Geduld üben wenn man schon den Fehler gemacht hat das Update zu installieren.
     
  19. BadDevil2501

    BadDevil2501 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ne möglichkeit die spiele von der ps3 auf nen stick oder so zu ziehen ? oder kann man irgendwie die firmware 3.55 wieder draufbekommen?
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein, du musst dich derzeit einfach damit abfinden das du dich aus der Homebrew Welt ausgesperrt hast. Eine Möglichkeit wäre noch dir eine neue PS3 zu holen und mit dieser dann Offline auf der 3.55 zu bleiben. Das wäre halt die einzige Lösung für ganz ungeduldige.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden