PS3 FAT Downgrade 4.76 ohne ESata /Jdongle ?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von yg4hunnid, 12. Januar 2016.

  1. yg4hunnid

    yg4hunnid New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.

    Ich habe die CECH-L PS3 Datacode 8C in FAT (PHAT).
    Diese ist auf Version 4.76 und ich will diese auf 3.55 downgraden um dann eine CFW aufzuspielen.
    Ich habe nun einen E3 Flasher gekauft welcher heute angekommen ist. In jedem Tutorial sehe ich aber das ein Jailbreak Dongle oder E Sata Station genutzt wird.
    Sind diese zwingend nötig? Wenn ja wo kriege ich diese günstig her? Ich benötige keine Daten auf meiner PS3 meinetwegen kann Spielstand und und und gelöscht werden.
    Könnt ihr vielleicht ein Link aus dem Forum posten, indem die FAT ohne Esata und Jdongle gedowngradet wird?
    Und kann man nach dem Jailbreak die HDD tauschen? Welche CFW empfehlt ihr?

    Ich würd mich freuen wenn ihr antwortet.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    E-Sata-Station : Nein. Die benötigt man für Dual-Boot (eine Festplatte mit OFW drauf & eine Festplatte mit CFW drauf i.V.m. dem eingebautem E3-Flasher). Wenn nur die CFW genutzt werden soll, muß keine E-SATA-Station genutzt & der E3-Flasher nicht in der Konsole verbleiben.

    Dongle : Wird für den Downgrade nicht mehr benötigt (siehe neuere Anleitungen). Falls die Konsole brickt, wird dieser zur Wiederherstellung benötigt.

    Hdd tauschen : nach erfolgreichem Downgrade & hochziehen auf Wunsch-CFW : neue HDD einbauen > Recovery Modus starten > pub-Datei der installieren CFW auf einen USB-Stick wie folgt umbenennen & plazieren : USB-Stick\PS3\UPDATE\PS3UPDATE.PUP > Update ausführen

    CFW : mein Favorit die Habib Cobra CFW 4.76 v1.00
     
  3. yg4hunnid

    yg4hunnid New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort das hat mir schonmal sehr viel weiter geholfen. Ich bin völlig neu im PS3 bereich. Ich hab schon viele Konsolen geflasht, die Ps3 scheint mir aber schon komplexer zu sein. Würde dir ein Tutorial hier im Forum einfallen, welches ich nutzen könnte ? Und noch kurz zur CFW, kann die Habib Cobra per FTP mit meinem PC verbunden werden um Daten Games usw auszutauschen? Oder noch konkreter, was kann diese CFW was die anderen nicht können?
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Anleitung: Ist schon etwas her. Im Prinzip hier. Aber in einem anderen Forum (siehe dort Post#06) sind die Tuts aktueller (Das Backup wird dort per Tool auf Richtigkeit geprüft usw. usw.).

    FTP : kann jede CFW. Sprich : Up- und Download

    Habib Cobra CFW : Wie gesagt, schon etwas her und bin mir nicht mehr so ganz sicher. Glaube diese CFW wegen Kompatibilität genommen zu haben. Bei ein paar Sicherungskopien musste die eboot.bin gepatcht werden. Mit dieser CFW war es dann hinfällig.
     
  5. yg4hunnid

    yg4hunnid New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal.

    Irgendwie sind viele Tutorials durcheinander es geht mir nur um den reinen downgraden mit dem E3 Flasher. Und wo ist der Micro Sd Slot der ps3 ? Steht in einem Tutorial so drin , wird da der Slot vom Flasher gemeint ?
     
  6. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  7. yg4hunnid

    yg4hunnid New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ich versuchs mal :)
     
  8. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich die HABIB Cobra CFW installiert habe (habe ich zuletzt wieder installiert). Damit konnte eine externe NTFS-Platte angeschlossen werden & davon Sicherungskopien im .iso-Format direkt geladen werden (mussten nicht auf der internen Platte mehr liegen).
    Zusätzlich musste nix mit Fat32-Konvertieren u.ä. gemacht werden. Deshalb hatte ich die damals gewählt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden