PS3 Fat Cechc03 Wärmeleitpaste erneuern?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von wurstwasser, 7. August 2014.

  1. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe hier eine PS3 die nach dem Start sehr laut wurde und dann den ylod hatte. Habe das Board mit einem Heißluftön bearbeitet und jetzt möchte ich noch die Wärmeleitpaste erneuern. Im Netz habe ich gesehen dad jemand die silbernen "Kühlplatten" von den Chips gelöst hat um auch darunter die Wärmeleitpaste zu erneuern. Die Fragen die ich mir hier stelle wären

    1. Muss ich das wirklich machen? (nach reflow denke ich ja weil die ja sehr doll erhitzt wurde)
    2. Wie bekommt man diese "Kühlplatten" von den Chips gelöst?
    3. Wie bekomme ich sie später wieder fest rauf?

    Um diese Platten handelt es sich.

    20140807_012442.jpg

    Gruß Steffen 20140807_012442.jpg 20140807_012442.jpg
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
  3. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ganz ehrlich... was erwartest du bei einem reflow mit einem heißluftfön? (nicht falsch verstehen)
    ich spreche da aus eigener erfahrung, das die methode mit dem heißluftfön nut eine NOTLÖSUNG ist! die ps3 wird evtl. wenn du glück hast funktionieren, für eine kurze zeit!

    das einzige was bei einem yload dauerhaft funktioniert ist das reballing. alles andere ist nur provisorisch!

    nun zu deiner frage...
    1: ja, wäre wohl am bestens diese auch zu tauschen, ist allerdings ziemlich schwierig die IHS (kühlplatte) abzubekommen, mit den richtigen werkzeugen allerdings möglich...
    2: RSX (GPU): trisaster.de Cell (CPU): trisaster.de
    3: siehe link, wird dort jeweils beschrieben

    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden