PS3 Downgrade funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Jason69, 30. Juni 2014.

  1. Jason69

    Jason69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir vor etwa einem Jahr eine gebrauchte PS3 mit Rogero und Multiman gekauft. Dummerweise habe ich es irgendwie geschafft Rogero und Multiman verschwinden zu lassen und die Ps3 auf Version 4.55 zu setzen..
    Leider weiß ich nichtmal wie die PS3 ursprünglich modifiziert wurde, aber das Installieren der OFW 3.55 funktioniert nicht.
    Es wird der Fehler 8002F2C5 angezeigt.
    Ich habe schon mehrere Sticks und auch verschiedene OFW´s getestet, immer der gleiche Fehler.

    Ich muß sagen das ich nicht viel Ahnung davon habe und mich eigentlich erst seit dem Problem damit befasse. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Gruß, Jason69
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Verloren => Da muß per E3-Flasher die PS3 wieder gedowngraded werden / ein Downgrade durchgeführt werden.
     
  3. Jason69

    Jason69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, wenn das so ist, brauche ich wohl garnicht weiter versuchen irgend ein Downgrade per Software durchzuführen.
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Erscheint beim Einschalten das Rogero-Logo?

    Was wurde denn genau von dir gemacht?

    Wurde die PS3 evtl. über das Recovery-Menü zurückgesetzt (siehe Grafik)? Die PS3 übers XMB-Menü auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt/wiederhergestellt worden? Da wäre die PS3 programmtechnisch blank : Logischerweise wäre dann Multiman auch nicht mehr in der Übersicht zu finden; firmwaretechnisch bleibt hier aber noch Rogero drauf)

    Wurde eine System-Aktualisierung per anderer CFW 4.55 durchgeführt?

    Das wäre noch alles in Ordnung, da eine CFW dann immer noch drauf wäre.

    Hier mal Multiman herunterladen und auf einen Fat32-formatierten USB-Stick kopieren. PS3 einschalten und warten, bis das XMB-Menü da ist. USB-Stick anstecken. Falls noch eine CFW drauf ist, so muß 'Install Package Files' erscheinen bzw. ausführbar sein.

    > Wurde hingegen tatsächlich eine System-Aktualisierung per OFW 4.55 durchgeführt => schlecht
     

    Anhänge:

  5. Jason69

    Jason69 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, von Rogero ist nichts mehr zu sehen. Das ganz normale PS3-Logo erscheint. Das mit der Multiman.pkg hat leider auch nicht geklappt, allerdings habe ich auf dem Stick dabei auch keine Ordnerstruktur angelegt, sondern einfach die .pkg auf einen FAT32-formartierten Stick kopiert..
    Passiert ist das Ganze als ich versucht habe eine Original-Game-DVD zu zocken, die hat natürlich nach der Firmware 4.55 verlangt. Unwissend wie ich war, habe ich das wohl so bestätigt.
    Es ist also alles per XMB-Menü passiert.
     
  6. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Die PKG werden auch direkt auf den Stick / ins root kopiert. Das passt schon.
    Die Sache mit dem Update der Konsole : Leider verloren. Da muß der Downgrade der Konsole vorgenommen werden..
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden