PS3 CECH L04 (FAT Lady) Problem beim Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von addyg, 27. November 2016.

  1. addyg

    addyg New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin echt ratlos und brauche dringend eure Hilfe. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und das ist die erste ps3 die mit der ich arbeite.
    Ich wollte diese eben Downgraden und bin hierbei nach einem Youtube Video von ca. 3h Länge vorgegangen wo alles detailliert erklärt war, jedoch anhand einer Ps3 Slim. Ich habe einen E3 Flasher an die PS3 angeschlossen und erstmal ein Backup gemacht. Danach habe ich diese Backup Datei am PC gesichert und mit einem Tool gepatcht.
    Die Datei habe ich über den E3 Flasher wieder reingepatcht (alle 6 Switches unten, kein FlashFunModus oder wie das heißt).
    Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Der nächste beschriebene Schritt war eine neue Firmware aufzuspielen mithilfe eines USB Sticks. Den E3 Flasher habe ich vorher abgebaut und die Festplatte wieder dran. Der Bildschirm der erscheinen sollte erscheint auch, und nach betätigen der select und start taste kommt die meldung: Prüft...Bitte warten...
    Die Datei auf dem Stick ist definitiv richtig benannt: PS3UPDAT.PUP. Ich habe diesen Vorgang auch mit verschiedenen Sticks an verschiedenen Eingängen der Konsole wiedrholt. Die Meldung verschwindet jedoch nicht. Jedoch scheint sich die PS3 auch nicht aufgehangen zu haben o.ä, da oben rechts noch ein animiertes Logo zu erkennen ist.
    Zu den Dateien die ich auf den Stick getan habe gibt es nicht viel zu sagen, ich habe den im Video empfohlenen Rogero Downgrader benutzen wollen, mir im Internet nach zahlreichen Fehlversuchen auch den Rebug angeschaut und anschließend ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.