PS3 cech 3004a: blink Codes? Konsole Defekt Fehler unbekannt

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von raydenjoe, 27. September 2012.

  1. raydenjoe

    raydenjoe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bin leidenschaftlicher Konsolen Fan.

    Habe mir nun zu meiner fat auch eine slim zugelegt.
    Diese slim ist aber Defekt...juhu auf zum forschen...

    Modell: cech-3004a
    Date Code: 1c
    Hdd: Hitachi 160 Gb
    Kein eBay Gerät...hab's von nem bekannten der is Konsolenhändler...
    Siegel war noch drauf... Aber wozu dem tvs Geld in den Rachen werfen?

    Nun zum Fehler:
    Netzstecker rein und die standby LED leuchtet rot.
    Powerbutton drücken und LED leuchtet Grün.
    Nach 2-3 Sekunden schaltet sie aus. Danach kann ich wieder den powerbutton drücken und sie geht wieder in den standbymodus...

    Habe auch schon ein wenig gemessen.
    Sicherungen auf dem Board sind okay.
    Spannungen vom Netzteil sind auch da.
    Bin für tips wirklich dankbar... Langsam weiß ich nicht weiter

    Durch einen Zufall habe ich die ps3 zum blinken der power LED bekommen... Sah für unsereiner aus wie ein blinkcode.

    Die Sequenz hat sich immer wieder wiederholt.
    Orange
    Grün,rot, grün, rot
    4x rot
    4x rot
    4x rot
    Und ab da beginnt die Sequenz von vorne...
    Habe schon versucht das ganze geschehen noch einmal zu wiederholen.
    Aber klappte leider nicht.
    Habt ihr schon einmal etwas davon gehört? De Jungs von goffle haben da nix zu gewusst...

    Habe das ganze als Video wenn es von Interesse ist.


    Vielen dank für eure Hilfe im voraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  2. raydenjoe

    raydenjoe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achse... Habe den widerstand zwischen den 12v pins auf dem mannbare gemessen und es ist kein direkter Kurzschluss zu messen was ja schon was gutes hat...
    Im Verdacht stehen nun noch Netzteil, das verbindungskabel zum Netzteil oder aber auch die keramikkondensatoren auf dem mainbord...

    Weiß keiner Rat?

    Bin für jedes bisschen Hilfestellung schon dankbar...
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hört sich nach dem Yellow Light of Death an. Kurze Google Aktion hilft dir da direkt weiter :)
     
  4. raydenjoe

    raydenjoe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na interessant ist es ja erstmal das die das kann...
    Versuche später mal das ganze zu wiederholen...
    Ylod glaube ich nicht... Habe 3 fats stehen und kenne daher die symthome...
    Beim normalen einschalten kommt auch keine yellow...
    Standby(red), power(Green), 3sekunden und alles ist aus(LED aus)...

    Naja diesmal isses ja auch ne slim
     
  5. raydenjoe

    raydenjoe New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay nun habe ich es... Nachdem lüftetest geht meine Konsole nicht einmal auf standby... Aber genau dann habe ich die Chance das blinkprozedere auf zurufen...
    Bei drücken der eject Taste kommt aber dennoch ein doppeltes piepen...
    In dem Moment nicht Strom abziehen sondern powerbutton und eject Taste die ganze zeit abwechselnd oder auch zusammen betätigen...
    Die Sequenz beginnt mit Orange... Versucht es doch auch wenn ihr eine slim habt die streikt...Erfahrungen kann man dann hier austauschen und wer weiß... Vielleicht hat die ps3 ja auch eine möglichkeit zum ausgeben von fehlercodes wie die xbox360... Da finde ich das ja echt gut...mit ein wenig probieren und sammeln könnte man dann eine liste zusammen bekommen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden