Die PS Vita wird von Sony wohl nicht mehr mit großen neuen Titeln versorgt, in der Szene scheint sich aktuell aber etwas zu bewegen. Aktuell ist ein neuer Usermode-Exploit aufgetaucht mit dem Homebrews auf der PS Vita nativ ausgeführt werden können. Benötigt wird hierfür das PSM Developer Tool welches in etwa einem Monat eingestellt wird. Um an das Tool zu gelangen wird eine Registrierung unter https://psm.playstation.net/portal/en/#register/signin vorausgesetzt. Ein kurzer Blick auf die Seite zeigt, dass der Sign-In Knopf nicht mehr gedrückt werden kann, hierfür haben wir aber bereits einen Workaround. Was wir benötigen Google Chrome als Browser PS Vita mit aktueller Firmware (3.00+) (um Daten aus dem PlayStation Network laden zu können, in diesem Fall das PSM) PS Vita Homebrew Loader Anleitung Besucht mit Chrome diese Website um den Button Klickbar zu machen, müsst Ihr in der Adressleiste jetzt folgendes eingeben: Code: javascript:$("#lbl-dvrg-signin-signin").removeClass('disabled'); Chrome entfernt den Beginn mit “javascript:” automatisch, Ihr müsst diesen Teil also händisch nochmals eingeben und dann mit “Enter” bestätigen. Meldet euch jetzt mit eurem PlayStation Network Konto an Nun müsst Ihr die Lizenzvereinbarung akzeptieren, auch hier ist der Button ausgegraut. Um Ihn zu aktivieren gebt das folgende wie zuvor in der Adressleiste ein und bestätigt mit Enter: Code: javascript:$(".btn,.btn-primary,.btn-large,.spn2").attr('id','lbl-dvrg-agreement-next').removeClass('disabled').removeAttr('disable d'); Klickt euch jetzt durch den verbleibenden Registrierungsprozess. Zum Schluss sendet euch Sony eine automatische Registrierungs-Mail in der Ihr den beigefügten Link anklicken müsst um die Registrierung abzuschließen. Das war es auch schon, in der Download-Liste eurer PS Vita sollte jetzt das Developer Tool eingereiht werden. Wir benötigen die PSM Dev App und nicht die Dev App für Unity. Nun solltet Ihr alles auf eurer PS Vita haben, das Ihr zum ausführen kommender Vita Homebrews benötigt. Leider gibt es einige Limitierungen und offene Fragen die mit der geplanten Einstellung es PSM einhergehen. Laut den Entwicklern gibt es eine Möglichkeit der PSM Installation vorzugaukeln, dass der Betrieb nicht eingestellt wurde. Ganz abschalten kann man die Kommunikation mit den Sony Servern aber nicht. Zusätzlich wird vor jedem Start einer Homebrew eine Verbindung zum PC über USB vorausgesetzt. Wer auf die Möglichkeit Backups abzuspielen hofft wird auch enttäuscht sein, da laut den Entwicklern mit dieser Lösung dazu wohl nie die Möglichkeit bestehen wird. Schlussendlich bleibt abzuwarten was die Entwickler mit den Möglichkeiten des Rejuvenate Hacks anstellen. Durch Rejuvenate haben Entwickler Zugriff auf die GPU und CPU der PS Vita und können damit auf deutlich mehr Leistung als im PSP-Modus zurückgreifen. Dies dürfte z.B. dabei helfen, die Performance von Emulatoren drastisch zu steigern. In den kommenden Wochen gibt es zudem noch ein paar Fragezeichen. Laut den Entwicklern wird man nach der offiziellen Einstellung von PSM das Tool PSM+ veröffentlichen um die Installation der Entwickler-App auch weiterhin verwenden zu können. Bis zum Ende des Monats soll eine öffentliche Beta des Entwicklertools veröffentlicht werden, bis wir also wirkliche Homebrew auf der PS Vita sehen, könnte noch einige Zeit ins Land ziehen. Homebrews werden später über den Userland Vita Loader 1.0.0 gestartet. Diesen könnt Ihr euch derzeit bereits vom Github der Entwickler unter https://github.com/yifanlu/UVLoader herunterladen oder von unserem Mirror hier. Bedanken kann man sich bei den Entwicklern auf der offiziellen Website zum Exploit.
Registrierungsproblem PSM Developer registration could not be completed. kommt als fehler wenn ich auf den Link klicke
Bin problemlos durch die Registrierung gekommen, eventuell hat Sony die Registrierung jetzt schon komplett deaktiviert.
Registrierung hat problemlos geklappt doch will die Vita jetzt für alles das 3.52 System-Update kann nichtmal bei PSN anmelden:angry2: