Hallo zusammen, ich beschäfftige mich schon ein bisschen mit dem Thema downgrad,jailbeak etc. Momentan aber nur auf der theoretischen Basis. Aber bald bekomme ich eine zweite PS3 um mich mal aus zuprobieren. Okay, zum eigendlichen Thema. Bisher habe ich nur vom E3 Flasher gehört um eine Konsole zu downgraden. Erst hier habe ich auch noch vom "Progskeet" gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch der zum downgraden gedacht. Nun meine Frage/Fragen. Was ist das nun genau? Wie funktioniert er? Womit kann man einfacher eine Konsole downgraden? Gibt es auch doch Fakes wie beim E3 Flasher? Warum wird der E3 Flasher mehr zum downgraden genmmen? Was is mehr zu empfehlen von beiden Möglichkeiten? Wo gibt es dazu hilfeiche Turtorials für Anfänger? Danke schon für die Antworten.
Angepasst an den jeweiligen Flash-Speicher/-chip einer PS3 e3-Flasher für Konsolen mit NOR-Chip Progskeet für Konsolen mit NAND-Chip Übersicht Tutorials E3-Flasher Fake NAND => viel Lötarbeit (wobei es auch hierfür Clips gibt) NOR => wegen dem Clip vom E3-Flahser und der größeren Community einfache Handhabe