Prof Layton auf n5 - oder auch nicht

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Joselli, 17. Dezember 2011.

  1. Joselli

    Joselli New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho, Forumgemeinde.

    Seit einiger Zeit besitze ich für meinen NDSLite eine n5-Karte und bin erst neulich auf "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" gestoßen. Nachdem ich da schon etwas weiter war, probierte ich auch noch "Die verlorene Zukunft", speicherte, schaltete ab... und beim nächsten Laden waren sämtliche Spieldaten in "Zukunft" gelöscht! War nicht sehr schlimm, weil ich noch nicht so weit war, allerdings passierte es ein weiteres Mal. Resignierend versuchte ich mich also weiter im "Dorf"; dummerweise war mein Akku schwach, und so ging der DS beim Speichern aus. Und auch da verpuffte alles, was ich gespielt hatte, beim nächsten Laden.
    Zuerst nahm ich an, dass es am Speicherplatz der n5 liegen könnte. Also löschte ich alle Spiele, die nicht funktiontieren oder die mich nicht interessieren, und fing "Zukunft" nochmal von vorne an. Beim ersten Versuch, nach dem Abschalten wieder zu laden, war positiv, alles noch da. Vor Freude hab ich mindestens zwei Stunden weitergespielt, gespeichert, ausgemacht... und beim nächsten Anschalten die große Ernüchterung: Spieldaten wieder futsch!
    Jetzt hab ich also gar nix mehr von allem, was ich bisher erreicht habe, leider. Das ist sehr ärgerlich, aber zur Not könnte ich auch nochmal bei beiden von vorne anfangen. Wenn es sich aber wieder löscht, wär das natürlich nicht so gut. Was könnte ich tun, damit sich die Spieldaten dauerhaft erhalten? Übrigens zeigen sonst keine anderen Spiele auf der n5-Karte Amnesien.

    Außerdem hoffe ich, demnächst für den DSi ebenfalls eine Flashkarte zu ergattern und bestimmte Spiele draufzukriegen. Da es nicht gerade wenige sind, die ich mir wünsche: falls es tatsächlich am Speicherplatz einer Flashcard liegt, könnte es dann evtl passieren, dass auch die Spiele der neuen Karte sich selbst vernichten? Liegt es vielleicht an n5, und bei einer anderen Art von Flashkarte würde das Löschen ausbleiben?

    Hoffe auf rasche Hilfe ^^
    ~ Joselli
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du schon ein Update deiner Karte gemacht? Update Files gibts auf der Hersteller Website.
     
  3. Joselli

    Joselli New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich nehme an, das ist dsn5.com
    Wo genau ist der Download? Da sind so manche Downloads zur Auswahl, aber ich kann ja nicht auf Gutdünken etwas anklicken. Heißt das Ding "kernel Download"?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden