Probleme mit Wii Wode - Update wird nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Superfuzy, 20. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Superfuzy

    Superfuzy New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir eine Wode Jukebox zugelegt und ohne Probleme nach Anleitung eingebaut. Beim ersten Anschalten der Wii ging noch alles reibungslos, ich konnte alle Menus von der Wode anwählen und Einstellungen vornehmen.

    Als ich sie heute wieder angeschaltet habe, stand die Wode permanent auf loading..., in die Menus komme ich seitdem nicht mehr. Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass das nicht ungewöhnlich sei und die Wode zur Behebung nur ein Update auf den neusten Stand braucht. Und da liegt mein Problem, denn leider funktioniert das Update bei mir nicht. Ich habe mich bereits durchs Internet gewühlt, bin aber nicht schlauer geworden, daher ersuche ich hier Hilfe.


    Meine Vorgehensweise:
    - Für das Update habe ich mir eine 4GB SDHC-Card von Easystore geholt. Vielleicht liegt hier schon der Fehler und ich
    brauche eine normale SD-Card? Jedenfalls ist sie Fat32 formatiert, ich habe es aber auch mit NTFS und Fat erfolglos versucht.

    - Die Version 2.8 habe ich mir von 'www.wodejukebox.com' runtergeladen und die update.bin Datei direkt in die Root von der SDHC gepackt. (Ich habs auch mit der Version 1.28 probiert)

    - Zum Updaten habe ich die SDHC-Card in den Slot der Wode getan und die Wii komplett neu gestartet, also nicht aus Standby.

    - Die beiden USB-Kabel der Wode sind mit der Wii verbunden. Ich habe sie aber auch mal entfernt um zu schauen, ob er ohne die Verbindung das Update ausführt.

    - Da ich nicht mehr ins Menu komme, weiß ich leider nicht den Stand der Wode, falls diese in irgendeiner Art wichtig ist. Daher schätze ich einfach mal, dass sie standartmäßig auf Firmware 1.0 steht.


    Ich habe viel rumprobiert und leider fällt mir nichts mehr ein, was ich anders machen könnte.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg
    Superfuzy
     
  2. Superfuzy

    Superfuzy New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute eine 2GB SD Card von SanDisk geholt. Als ich sie das erste Mal in die Wode steckte, sprang er tatsächlich darauf an und lief über in uploading.... In diesem Zustand befand er sich nun leider über einer Stunde, angeblich soll es ja nur um die 10min brauchen. Also habe ich die Wii wieder aus- und eingeschaltet und jetzt stehe ich beim gleichen Problem wie vorher. Er kommt nicht weiter als loading... und auf die SD reagiert er auch nicht mehr.

    Zur Überprüfung habe ich meine Wii nochmal aufgeschraubt, es ist alles korrekt angeschlossen und die SD-Card noch einmal mit einer anderen Version zu updaten versucht.

    Hat nicht irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden