Probleme mit USB Loader CFG

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mr.d, 9. März 2010.

  1. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das neue Update auch drauf, aber seitdem kann ich keine Cover mehr laden, er zeigt mir immer an "Cannot Create dir" egl um welches Cover es geht.

    HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜlfe
     
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ok, habe die neuste beta nicht.

    Nutze die v54_fat version.

    Erstmal die einfachsten dinge, aussversehen den kleinen "schalter" verschoben, dann ist nämlich die sd schreibgeschützt.

    Oder die sd karte voll?

    Soll nicht an deiner kompetenz liegen, ist nur um mal einfache Fehlerquellen ausszuschließen.

    gruß exmo
     
  3. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    also ich habe die version 52bx2 drauf, davor hatte ich ne ander (welche leider mein bruder überspielt hat) und seitdem kann ich diese cover nicht mehr laden, aber der shreibschutz ist raus auf der sd card.:)
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    wenn du mit der wii online bist kannst ja auch eine version downgraden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja

    ja wenn ich wüsste wie, dann mach ich das gerne, ich hbae echt keinen plan, habe auch schon genug gegooglet, aber da stehen ja immer so "zahlen" die man updaten soll, die bei mir leider nicht auttauchen und ich kann doch nicht einfach was updaten oder?..lach
    erklär mich für blöd, aber blond bin ich nicht ;)
     
  6. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ehm ok... aber ich bin blond! :D

    wenn du im usb loader ein spiel auswählst dann 2x die 1 drückst bist du in den optionen von hier aus kannst updaten, bzw hast ca 5 versionen zur auswahl.
    Kannst also auch downgraden.


    Aber für dich hab ich mal links gesucht:

    Version 54

    Version 53

    Version 52

    Version 51

    Version 50


    das sind immer die releases, also laufen Fehlerfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  7. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ahja

    uno momento please, ich versuche es grad mal so ;O)

    ---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

    hmm also habe jetzt mal den alten ordner mit dem neuen von dir ersetzt, er nimmt auch alles, ausser die cover, da sagt er mir immer noch "cannot create dir" und nen verweis auf die sd karte, bin sprachlos, vorher ging das alles, es geht erst nicht, seitdem mein bruder mir den loader gx nach vorne gepackt hat, bei dem loader gx gehen die cover allerdings
     
  8. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ok, dann würd ich sagen lösch einfach mal den ordner usb-loader aus dem root der sd-karte.

    Und kopiere ihn komplett neu auf deine sd karte.

    vllt davor dein cover ordner kopieren, damit nicht alle cover nacher wieder neu runterladen musst.
     
    1 Person gefällt das.
  9. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay

    Werde ich morgen früh gleich mal probieren ;)
    Werde dir dann mitteilen ob es dann wieder funktioniert, aber ich danke dir schonmal wie verrückt
     
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    gern geschehen, obwohl wir noch nicht viel weiter sind.

    Aber das wird noch ;)
     
  11. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tach auch

    also ich habe alles nochmals gelöscht und neu auf die sd geschoben, aber leider immer noch dieselbe fehlermeldung:confused:
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du solltest in den "Settings" mal kontrolliern wo der Pfad für die Cover hingeht. Also entweder "SD:/" oder "USB:/)".

    Das habe ich selbst gerade als Tipp gefunden.

    Du hast ja jetzt nicht nur immer den Ordner "apps/USBLoader" ersetzt, sonder auch den Ordner "usb-loader" direkt im Root der SD Karte, oder?

    Weil darin sind die Einstellungen des USB Loader gespeichert. Wenn Du immer nur den Ordner "apps/USBLoader" austauscht, kannst Du noch lange versuchen, denn dann würden immer die alten Einstellungen übernommen ;)


    LG Frank3000
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Version 55 ist raus, Download oben!
     
  14. mr.d

    mr.d New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    -----------------------------------------------------------------------

    hallo frank, ja auf die idee bin ich die tage auch schon gekommen, aber selbst wenn ich dort den pfad ändere, funzt es genauso wenig, evtl noch einen anderen tip?
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das auch schon wieder son schwerer Fall hier...

    Wo zieht der GX eigentlich seine Cover her? Meine der baut direkt nen Ornder covers auf der SD Karte an und hat dadrin seine Unterordner für 3d, full und disc?

    Was ich mal machen würde:

    Ordner auf der SD Karte:

    usb-loader

    Ordner in apps auf der SD Karte:

    USBLoader

    löschen, einfach nur wegkloppen. (kann aber auch sein das der GX dadrin Sachen reinschreibt, also besser auf dem PC archivieren, nur Hauptsache erstmal runter von der SD Karte damit.)

    Dann den Release v55 laden, entpacken und ALLES was im Ordner inSDroot ist einfach direkt auf die SD Karte zimmern!

    Dann haben wir ne blanke v55 Version ohne Extras und kein Flickwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe oben bei Exmo`s Antwort auch jetzt erst gesehen, dass er nur von dem Ordner "usbloader" im Root der Karte geprochen hat. Aber nicht davon auch grundsätzlich mal den Ordner "apps/USBLoader" zu löschen und einen andere Revision zu versuchen.

    Also versuch das mal mit Geridian`s Tipp. Die funktionieren eigentlich fast immer :D

    LG Frank3000

    P.S. Ich habe noch mal auf der ersten Seite geguckt, natürlich hat Exmo auch eine andere Revision empfohlen auszuprobieren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Von meiner anderen Infoquelle weiß ich das der GX da wohl auch seine settings reinknallt, aber sonst nichts.

    Aber wir können hier auch viel und lange vermuten .. Es muss getestet werden :)

    /edit Mein Tip ruhte auch nur auf der Annahme das alle Tips hier irgendwie nur wie Flickwerk aussehen .. Am liebsten würde ich ja noch zu einer blanken, frisch formatieren SD Karte raten auf welcher NUR der Ordner von inSDroot einkopiert wird als Testbasis.
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Sobald ich das mit dem GX vesucht habe, werde ich das Ergebnis nochmal posten ;)

    Wenn ich meine USB Loader Ordner lösche, dann müßten ja im GX irgenwelche Einstellungen verstellt sein, wenn er da wirklich was reinschreiben sollte. Interessant zu wissen ist das ja schon :)

    LG Frank3000
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Gibt einfach zu viele USB Loader ...

    Aber Crap, womit ich aktuell umbaue, rockt :D

    Hab ich zwar selbst "Hand anlegen" müssen, das man z.B. auch die deutsche Sprachdatei .wbfs Dateien zur Auswahl nehmen kann (Der Eintrag um .wbfs Dateien auswählen zu können war nicht drin).
    Dann war mir die integrierte .dol Version vom USB Loader CFG zur alt (v55b"irgendwas"), also hab ich die mal auf die v55 release updatet (einfaches copy&paste und umbenennen) :)

    Und so hab ich endlich mal: nen Channelloader für FAT 32/NTFS Platten der mit .wbfs Files auskommt :D

    Jetzt muss sich der Coder nurnoch melden und mir schildern wie ich es hinbekomme alt.dol Games vom Channel aus spielen zu können, das geht mit den FAT 32/NTFS Loadern aktuell nicht die Crap nutzt, die Option ist zum einstellen ausgegraut :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden