Probleme mit Anleitung Custom IOSX Installer rev 20b

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 1. Januar 2011.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  2. kasidlx

    kasidlx New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,
    ich bin neu hier und ich finde deine Anleitung wie man die wii moded echt super.
    Ich möchte sie gerne auch moden hab es aber noch nicht getan,weil ich vorher keine Fragen mehr haben wollte.
    Du sagst sie muss auf jeden Fall mit dem Internet verbunden sein.
    Meine Frage ist:
    Reicht es wenn die wii vor dem ganzen Softwaremod per wlan online ging?

    Und: Meine wii ist vor Mitte 2008 gebaut worden.Das heisst ich muss am Ende der Anleitung die Priiloader geschichte nicht noch mal machen. Oder? Nand Backup ist benutzbar oder?

    Besten Dank für Deine Hilfe.
    Kasidlx
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Danke Schön... dafür... aber irgendwie biste hier im falschen TuT mit deinen Fragen... wenn Ihr schon nicht im richtigen TuT posten könnt dann versteh ich auch allmählich warum hier immer Anfragen kommen... Hilfe! Meine Wii geht nich...

    Bezieht sich deine Frage aufs moden oder auf den cIOSX Installer???? Weil das ist ein Problemtread für'n cIOSX Installer und nicht für ein TuT zum moden...

    Jeder sollte den Priiloader auf seine Wii machen... togal ob bootmii as boot2 odedr bootmii as ios... es sei den du möchtest ständig fragen ob du bei sämtlichen neuen Spielen ein Update machen möchtest... am besten lieste das nochmal alles durch denn deine Fragen stehn da schon beantwortet


    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  4. unitX

    unitX New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht aufgepasst..

    Hallo,
    ich hatte nicht aufgepasst und bin mir nicht sicher ob ich den IOS55 durchlaufenlassen habe.
    Ich hatte vor 2 Tagen die Wii für die Kinder gemacht und habe vlt. ca. nur 4std wii softmod lesen hinter mir.

    Naja, hatte einfach bei 56 weitergemacht.

    Hatte nacher gegoogelt nach einem script der ios rev/ver ausliest und bin auf syscheck 2.was immer gestossen.

    Naja, ausser rev08 bei IOS36 ist alles gleich geblieben.

    Ich hatte es so verstanden das mit dem Tool hier möglich ist ein Update zu machen, da es auf normalen wege das nicht möglich ist, oder? Korrigiere mich sonst..

    Darf ich die Installation vom ios55 einfach wiederhollen?

    gruss

    ---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

    Ich musste nicht nach jedem IOS update restarten?
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich glaube, du verstehst es falsch.
    Mit diesem Tutorial kann man das cIOS updaten, welches zum Abspielen von SKs benötigt wird. Das hat nichts mit dem Systemmenu zu tun.

    Vielleicht hilft dir meine Erklärung weiter, wenn ich sie finde...
    Ja, hier ist sie.
     
  6. kasidlx

    kasidlx New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose meine Frage bezog sich auf den cIOSX Installer. Du sagst nichts darf an der wii angeschlossen sein. Ich habe für´s Internet einen usb Internet Adapter angeschlossen. Soll ich für den cIOSX Installer dann lieber per wlan online sein?
    Gruss Kasidlx
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich denke, das geht schon. Versuchs einfach mal, bricken kann eigentlich nichts.
     
  8. unitX

    unitX New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist manchmal schwer am Anfang durch zu blicken..
    Deine Anleitung oder Einführung ist klasse. Doch meine Frage blieb unbeantwortet. Kann ich das Update nochmals durchführen mit den ios55 weil ich nicht weis ob der upgedated ist.
    Soll das eigentlich heissen das wir mit diesem tool nur den Cios249 upgedated haben?
    Warum hab ich dan bei syscheck bei ios36 rev3608? Wann wurde der upgedated?
    Und kann ich einen normalen System Update normal durchführen? Nein denn dann werden womöglich paar ios und cios wieder überschrieben..

    Was macht der Updater hier? Updated nur den cios249? Oder noch korrekter ausgedrückt sucht nach Updates die verfügbar sind? für den ausgewählten cios oder darf nur der Cios249 ausgewählt und upgedated werden?

    Oder werden bei der Wii so selten Updates rausgebracht und ich muss nächste zwei Jahre nicht nachschauen und die Kinder spielen lassen?

    Gemischte Fragen.. die auch unter anderem den updater hier betreffen..
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Genau genommen ist es kein Updater, sondern ein Installer, der die Custom IOSe von Waninkoko (IOS249/250) installiert. Da nach dem TuT von Frank schon cIOSe installiert sind (aber eine ältere Version), reden wir von einem Update. Die aktuellste Version der Waninkoko cIOSe ist v21, welches aber nur wenig Vorteile gegenüber der v20 bringt. Und wenn du einen sysCheck anschaust, wirst du feststellen, dass wahrscheinlich eines der beiden IOSe 249/250 nicht v20 haben, sondern etwas mit 65xxx. Also hat die Versionsnummer der IOSe nichts mit der Version des cIOS Installers zu tun. Und ob es jetzt cIOS Installer oder cIOSX Installer heisst, ist uninteressant.
    Weder das IOS36 noch das IOS55 noch irgendein anderes (ausser 249/250) werden aber dabei geupdatet.
    Und du musst den Installer nur einmal laufen lassen, und zwar mit einem Basis-IOS. Von dem Basis-IOS sieht man nach der Installation nichts mehr. Ich empfehle IOS38, weil das früher auch immer verwendet wurde.

    Und das ist eine Homebrew, hat also überhaupt nichts mit Updates von Nintendo zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nichts an der Wii angeschlossen sein... bezieht sich auf Controller, Festplatten usw... natürlich mußt dein USB Internet Adapter dran sein sonst könntest du ja nicht online deine IOS'e updaten... ;) ich hab meine Wii halt über wlan laufen weils besser iss finde ich wegen der Kabel... und der Installation... aber wie mein liber Vorredner raf-dat schon sagte normal sollte da nichts passieren... es sei denn in dem Moment wo du deine IOSe updatest unterbricht deine Internetverbindung das wäre nicht so gut... ob direkt deine Wii brickt kann ich dir leider nicht sagen weil ich dazu keinerlei Erfahrung hab... weil mir sowas halt noch nicht passiert iss... aber wenn dir das zu gefährlich erscheint online upzudaten... dann mach doch die offline Variante... :)

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:00 ----------

    Zu dieser Aussage kann ich nur sagen das rev_21 hat überhaubt keine Vorteil es werden genau die gleichen IOSe upgedatet wie beim rev_20 das hatte ich aber schon mal erwähnt in deinem Tread...

    http://monkeydesk.at/f18-homebrew/custom-iosx-installer-rev21-veroeffentlicht-2923/

    Zur Anschauung...

    rev_21...

    Base-IOS Version Besonderheit

    IOS36 v3607 Nicht ganz klar.
    IOS37 v5662 Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
    IOS38 v4123 NAND-Emulation-Support.
    IOS53 v5662 Nicht ganz klar.
    IOS55 v5662 Nicht ganz klar.
    IOS56 v5661 Schnelle Ladezeiten. Evtl. Lags im Spiel.
    IOS57 v5918 Schnelle Ladezeiten. Evtl. WiiMote Desync-Probleme. Essentiel für Call of Duty Black Ops.
    IOS58 v6175 Nicht ganz klar.
    IOS60 v6174 Nicht ganz klar.
    IOS61 v5661 Nicht ganz klar.
    IOS70 v6687 Nicht ganz klar.
    IOS80 v6943 Nicht ganz klar.

    rev_20...

    IOS36 v3607 IOS36: Stabiles IOS.
    IOS37 v5662
    Für Musikspiele mit [​IMG] USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
    IOS38 v4123
    Stabil, läuft allgemein gut.
    IOS53 v5662
    Wird von Wii Fit Plus verwendet.
    IOS55 v5662
    Upgedatetes DI-Module. Wird von einigen Games benötigt.
    IOS56 v5661
    Wird von einigen Games benötigt (zB. SMG2).
    IOS57 v5918
    Verbesserter [​IMG] USB-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS60 v6174
    SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS61 v5661
    SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS70 v6687
    SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS80 v6943
    SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.

    Und warum sollte ich ein IOS 58 updaten wenn man sagt: Nicht ganz klar... hehehaha und laut deinem SysCheck in deiner Signatur vom
    Bericht wurde am 22.08.2010 generiert. iss das IOS58 (rev 6175): Keine Patches noch nich mal erneuert worden... also warum rev_21 nehmen...

    MfG
    Goose... :cool:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  11. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe diese Anleitung (Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4.2 installieren)für meine Wii benutzt da ist ja noch der cios 38 rev 14 Installer drauf ,meine Frage ist kann ich den auf den Custom IOSX Installer rev 20b updaten?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mach die Anleitung so durch wie beschrieben und gut iss...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  13. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst der Installer muss nur einmal durchgelaufen werden , aber indem TUT steht das man es für jedes IOS wiederholen soll.

    < IOS36 v3607 > IOS36: Stabiles IOS.
    < IOS37 v5662 > Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
    < IOS38 v4123 > Stabil, läuft allgemein gut.
    < IOS53 v5662 > Wird von Wii Fit Plus verwendet.
    < IOS55 v5662 > Upgedatetes DI-Module. Wird von einigen Games benötigt.
    < IOS56 v5661 > Wird von einigen Games benötigt (zB. SMG2).
    < IOS57 v5918 > Verbesserter USB-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    < IOS60 v6174 >

    richtig?

    Oder wirklich nur einmal?

    Ich habe vorher das TUT für Yu Gi OH Wheelie Breakers genommen.

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Kann das jetzt nicht finden wo ich das mit dem "muss nur einmal durchgelaufen werden"... iss ja noch nich ma korreggte deutsch verstehste... und wenn das im TuT steht jedes muß einzeln installiert werden dann installiert man jedes einzeln... verfluchte Kac.e...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  15. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay :)


    Sorry will nur nichts falsch machen
     
  16. pfs2001

    pfs2001 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    kann es sein, daß sich der Custom IOS Installer 2.3 mal weghängt ?

    Bin grad dabei das IOS 56 über Net zu installieren, und steht seit ner halben Std.

    finishing installation, please wait. :-(

    Irgendeine Idee?
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein eigentlich nicht... zumindestens hab ich das noch nie nich gehabt... aber wofür IOS56...????

    MfG
    Goose... ;)
     
  18. pfs2001

    pfs2001 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weil es doch so in deiner Anleitung steht.

    35,36,37,53,55,56,57,...

    Hab jetzt einfach mal nen Reset gemacht.

    Wie sieht eigentlich ein syscheck normal aus, wenn alles in Ordnung ist bei ner 4.2er?
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Oooh yo sorry... bin grad etwas abwesend wegen der PSP...

    Mach einen dann sag ichs dir... hehe xd

    MfG
    Goose... ;)
     
  20. pfs2001

    pfs2001 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und sagt mir bitte mal, wie ich die .csv Datei des Syschecks hier reinsetzen kann,

    Danke im voraus.

    ---------- Post added at 20:52 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

    Glaube ich habs geschafft,

    so sieht mein Check aus, alles o.K?

    Mein Problem ist nur der custom installer, der braucht bei ner 4.2er ewig
    zum installieren. ging bei ner 4.3er einiges schneller.
    was ich noch nicht installiert hab, ist ios 57 58 u. 60

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: xxxxxxxx
    Boot2 v4

    Es wurden 97 Titel gefunden.
    Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 17.01.2011 generiert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden