Probleme beim starten von Red Steel 2 ?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 17. März 2010.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    Red Steel 2 iss ja ein Game für die Wii Motion Plus Teile und um das zocken zu können über eine externe Festplatte solltet ihr folgende Einstellungen machen wie von **Meister** Geridian schon zu Wii Sports Resort (WSR) beschrieben... ihr müßt natürlich Red Steel 2 wählen und auch kein 3 minütiges Video glotzen... um euch zu zeigen wie man die Wii Motion Plus an/ab zu machen hat und son Dreckszeug was keine Sau wissen muß... hehe

    Wie es bei SK iss kann ich nicht sagen weil meine Wii keine spuilt....:mad:

    Nach dieser Änderung läuft es natürlich auch übern USB Loader GX

    Was ich noch gefunden habe im Netz... was ich aber nicht bestättigen kann ist folgendes...

    Vielleicht kann hierzu ja ein anderer User nen Feedback geben

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Danke für den Tipp! Werds ausprobieren!
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Mach mal...

    Und das geilste daran iss das ich das per Zufall herraus gefunden hab... :eek: weils ja auch bei WSR geklappt hat... denn bevor ich das gemacht hatte... hatte ich nach dem starten von RS2 nämlich nen black Screen und dann startete die Wii neu und da das ja nen Game iss für Wii Motion Plus... dachte ich mir probierste das da auch mal.. hehe... und nu narscht es ja... Glück muß man halt auch mal haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Sache mit dem cIOS ist Hirnrissig:
    • Das der GX manchmal Fehler hat und mal damit nicht läuft, mal damit und mal garnicht ist bekannt
    • Welche Revision vom cIOS benutzt wurde steht auch nirgendswo
     
  5. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hm also bei mir wars gestern so, dass ich 1x das Video sehn musste (mit ALT.dol) und danach lief es normal - ohne das ich irgendwelche IOS Einstellungen machen musste.

    Gleiches gilt für Wii Resorts Sport - wobei ich da nichtmal das Video schaun musste.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wieder nich richtig gelesen oder sinnloß gepostet...

    Hallo!!!!... war nur nen Versuch es vllt anders zum laufen zu bringen was von meiner Seite aber NICHT BESTÄTTIGT wurde weil ich es so gemacht hatte mit WSR wie Geridian es gesagt hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  7. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Du wolltest Feedback zu der IOS Sache, dass ich da mein gesamtes Vorgehen beschreibe ist doch wohl klar oder?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja Feedback zur iso Sache wenn das einer mit iso macht... du Nase und nich mit Alt.dol... weil wenn du das mit Alt.dol schon gemacht hast brauchst das mit iso natürlich nich mehr **koppschüttel**:rolleyes:
     
  9. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ok dann hab ich dich missverstanden...
     
  10. powerplast

    powerplast New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich kann machen was ich will,das Spiel startet bei mir nicht.Weder über den USB loader GX und auch über wiiflow hängt sich die Wii auf und ich muss sie neustarten.Firmware der Wii ist die 4.2 und ich habe auch WiiMotion Plus,aber ich kriegs nicht zum laufen.

    mfg powerplast
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich kann nur sagen es läuft unter dem CFG USB Loader genauso wie auch mit dem USB Loader gx. Bei beiden mit IOS249 vom cIOS38 Installer Rev 17.

    Man sollte wohl vorher mal einmal Sport Resort gestartet haben und das Video zu Motion Plus angesehen haben. So wie es hier auch schon geschrieben wurde.

    Das weiß ich aber nicht genau, da ich mir das Sport Resort schon vor einiger Zeit zusammen mit dem Motion plus gekauft habe, und es natürlich schon etliche male gespielt habe. Also habe ich keinen Vergleich, ob es ohne auch funktionieren würde ;)

    Also würde ich sagen lege Dein Spiel nochmal in die Wii, und dumpe es erneut. Vielleicht ist beim ersten mal etwas schief gegangen.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  12. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Es geht definitiv aber auch ohne Sports Resort.
    Hab zuerst Red Steel 2 gespielt und erst später Sports Resort.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wichtig ist nur das WM+ Video vorher geschaut wird, z.B. durch aktivieren der Player.dol mit der Alt. Dol Option des USB Loaders.

    Welches WM+ Spiel das letzten Endes ist ist total egal, es muss nur einmal geschaut worden sein, danach kann man sich das alt.dol Zeugs für andere WM+ Spiele sparen :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Moin...

    Vllt muß man nur irgend ein WM+ Video schauen um dann nicht mehr das mit dem Alt.dol zu machen... :rolleyes: das das dann quasi für alle zählt... weil ich hatte nämlich auch erst das WSR Video geglotzt und konnte RS 2 gleich so zocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  15. trystane

    trystane New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    vielen Dank, wollte nur bestätigen, dass es bei mir funktioniert hat.

    Ich habe CFG USB Loader Version 57a, IOS249 Rev 14
    Beim Start von Red Steel hat sich die Wii immer neu gestartet.

    Im Spielmenü unter alt.dol einmal player.dol eingestellt, dann das 3minütige Video zur WiiMotion+ geguckt (wobei zwischendurch der Ton in die Brüche ging und mir fast die Boxen zerfetzt hat, hab also auf mute gestellt) und nun funktioniert es einwandfrei.

    Wii Sport Resorts habe ich bisher garnicht gespielt o.ä.

    Gruß
    ein dankbares (neues) Community-Mitglied ;)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @ trystane...

    Super danke für deinem Feedback... das sich deine Wii immer neugestartet hat iss normal hatte ich auch... bis zu dem Zeitpunkt wo ich die alt.dol Einstellung geändert hab.

    Und dann verhärtet sich ja meine Vermutung das man nur ein WM+ Video gucken muß um alle anderen Games zu spielen die so auf dieser wellenlänge sind.

    MfG
    Goose... :cool:
     
  17. misk_virus

    misk_virus New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach erstma, frage an die retter hier. auf meinen usb loader gx läuft rs 2 und wpr 2 nicht. alle anderen spiele einwandfrei... stehen alle auf ios 222. änderungen bis jetzt alle fehlgeschlagen. danke in voraus:eek:
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Könntest du dein läuft rs 2 und wpr 2 nicht etwas genauer beschreiben... und ich nehm mal stark an das wpr 2... wsr 2 sein soll.

    MfG
    Goose... :cool:
     
  19. lukismoke112

    lukismoke112 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    geht das spiel auch ohne wii motion plus
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nein.
    Geht nicht ohne.
    Lese doch vorher die Verpackung.
    Da stehts!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden