Probleme beim dumpen der Spiele

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Xendric, 19. Dezember 2010.

  1. Xendric

    Xendric New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt eine Weile im Forum gesucht, aber mein Problem wurde dort weder beschrieben noch gelöst.

    Ich habe heute meine 4.3E Version mit dem http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/ gemoddet.

    Es lief alles wunderbar! An diesem Punkt auch einen riesigen Dank an den Ersteller dieses Tuts. Super Arbeit! :)

    Nun zu meinem Problem.

    Ich möchte gerne meine Originalspiele auf meine Festplatte dumpen.

    Zuerst habe ich es mit dem Indiana Jones Spiel versucht. Bei ca 93% fror es einfach ein.
    Ich habe dann die Wii neu gestartet und das ganze nochmal probiert. Diesmal blieb es bei 12% hängen.

    Danach habe ich es mit New Super Mario Bros. versucht, bei ersten Mal blieb auch das hängen und funktionierte dann aber beim 2. Versuch.
    Das Spiel läuft auch einwandfrei.

    Dann habe ich es erneut mit Indiana Jones probiert und es blieb 2 mal hängen, innerhalb der ersten 20 %.
    Ich hab dann ein CFG Uploader Update gemacht, auf die neueste Version upgedatet und das ganze erneut versucht.
    Aber wieder ein Fehlschlag.

    Jetzt weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen :(

    Wäre nett wenn einer weiter weiss und mich ein bissel an die Hand nimmt ;)

    LG Xendric
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach... wenn du schon ne weile gesucht hast ist dir bestimmt aufgefallen wie du es handhaben mußt mit deiner Festplatte...


    • ist sie kompatible...
    • wie formatiert...
    • nochmals formatiert usw...
    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. Xendric

    Xendric New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi Goose,


    denke schon das sie kompatibel ist, denn immerhin konnte ich NSMB dumpen und es funktioniert einwandfrei.
    Ich habe die Festplatte mit dem WBFS System vom WBFS Manager formatieren lassen.

    Eigentlich müsste das doch jetzt mit der Festplatte funktionieren wenn sie erkannt wird und man auch Spiele dumpen kann, oder habe ich da nen enormen Denkfehler drin?

    Gruß
    Xen


    Nachtrag: Hab die Festplatte eben nochmal formatiert, erneut in dem WBFS Format.
    Mal schauen ob es jetzt klappt.



    PPS: Auch ein erneutes formatieren brachte keine Besserung. Die Festplatte ist schon älter, ne kleine Laptop Festplatte in nem externen Gehäuse. Denke wohl da muss ich mir was anderes besorgen.. schade drum. Ich dachte die reicht aus :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es liegt wenn am USB Controller.
    Kein Kontroller.
    Der Liegt zwischen Satafestplatte und USB Schnittstelle.
    KAuf dir einfach mal von Treckstore ein Gehäuse.
    Am besten MAxi.G.U
    BAu dir dann deine Festplatte dort rein und Fertig.
    Schon müsste sie funktionieren.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  6. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hab hierzu eine "mehr oder weniger" ähnliche Frage.
    Kann es passieren das beim Dumpen von Spielen ´´oder danach´´ ein automatisches Update der FW gemacht wird?
    Oder kann ich problemlos jedes Spiel auf meine Festplatte machen ohne Angst haben zu müssen das mein Softmod verloren geht?
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wenn du den Priiloader installiert hast, sollte der Updates blockieren.
     
  8. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sollte wohl drauf sein.
    Hat mir ein Spezialist hier aus einem der Foren umgebaut.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden