Probleme bei spielen von Monster Hunter Tri

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 22. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  2. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hm da ist irgendwas schief gegangen?
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ne, das nennt man eher präventives beantworten einer Frage die ab morgen sicher 10000 mal gestellt wird, aber leider wenig bringt, siehe aktuelles WII Sports Resort Beispiel -.-
     
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ach stimmt - die PAL Version von Monster Hunter kommt ja...wobei ich den Hype um das Spiel nicht verstehe.

    Ich starte meine NTSC mit IOS 223 und ohne error fix.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Möchte nicht behaupten das es funktioniert habs halt im Netz gelesen und dachte das es nen Post wert ist... quasi ohne Gewehr aber mit Pistole... :D ... morgen weis ich mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Es funktioniert so auch.

    Für Disk Kopie brauchst dann halt cios rev 19 mit Base IOS 37 und aktuellem Neogamma oder Darkcorp v1.
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wird wohl eher interessant werden, was sich Nintendo fürs Galaxy 2 Release einfallen lassen wird..
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Um das Game auf meiner Wii von externer Festplatte als Sk zum laufen zu bringen... hab ich unter Spieleinstellungen folgendes laufen:

    Videomodus: AutoPatch *wegen NTSC Games*
    IOS: 223
    ERROR #002 beheben: Ja

    Und nichts von Black Screen oder Summen und auch nichts runterladen mit cios 22 rev.4 iss bei Noli's TUT ja eh schon mit bei...

    MfG
    Goose...:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hier mal ein Zitat von DrSpider das ich im Netz dazu gefunden habe:

    Das "cIOS 222" bei Hermes v4 (IOS38 merged IOS37) läuft ist kein wunder... bei Hermes v5 ist es "cIOS 223" weil man dort "cIOS 222" nicht als Basis IOS37 installieren kann, sondern nur IOS38... und dreht es dort quasi um.

    Fazit:
    "cIOS 222" bei Hermes v4 (IOS38 merged IOS37) läuft.
    "cIOS 223" bei Hermes v4 (Basis IOS38) läuft nicht.

    "cIOS 222" bei Hermes v5 (Basis IOS38) läuft nicht.
    "cIOS 223" bei Hermes v5 (Basis IOS37) läuft.

    Kommt halt drauf an das man das Basis IOS37 benutzt!

    Also das ist im Grunde nichts anderes als Geridian und Goosemit2oo gesagt haben, nur noch mal für Anfänger verdeutlicht ;)

    LG Frank3000
     
  10. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Also ich habe mir die Special Edition gekauft mit allem drum und dran. Ich finde es ist mal ein absolut geniales Spiel mit allem was dazu gehört. Craften usw.

    Online ist es auch genial. Die Chatfunktion so wie WiiSpeak funktionieren auch super. Wie in jedem anderem Online Rollenspiel ist auch das Handeln mit anderen Spielern möglich. Die zu Handelnden Items sind aber Beschränkt.

    Mein CFG Loader hat das Spiel ohne Probleme auf die HDD kopiert und mit Cios 222 ohne jegliche weitere Einstellungen spielbar.

    Wir spielen das Spiel hier zu Hause mit 1 Version online auf 2 Wiis. Es ist schon genial mal wieder online mit meinem kleinem Sohn zu zocken.
     
  11. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin ja nun echt mal ein Neuling. Habe meine 4.2er Wii nach Anleitung softgemoddet und es hat auch echt super geklappt. Diverse Spiele laufen und ich könnt mich ja nicht beschweren.

    Aber Monster Hunter 3 will einfach nicht. Bis zum Startbildschirm komme ich, aber dann wirds beim Start schwarz und es piep ein bissel im TV.

    Ich benutze den CFG USB Loader, der bei der Anleitung dabei war und habe auch schon verschiedene IOSe probiert. Ich glaub 222 nimmt der gar nicht zum Starten und die Wii startet neu.

    Meine eigentliche Frage ist: Wie kann man dieses Hermes Dingens, was ich bei google schon desöfteren gelesen habe, installieren? Auch ULoader soll irgendwie was bringen, aber ich habe nunmal keinen Plan, WAS ich auf die SD Karte kopieren muss, WO es hin muss und WIE ich es am Besten installiere. Nicht, dass ich meine Wii am Ende nur wegen dem Spiel zu Schrott fahre.

    Weiß jemand von euch Rat? Wäre furchtbar nett.Danke.
     
  12. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Lass die Finger davon - bevor was kaputt geht!

    Was du machen kannst ist den Loader zu updaten, das geht ja im Loader per Internetverbindung. Einfach die v56 aussuchen und installieren (da dürfte man nichts falsch machen können).

    Dann du gehst in den Loader, suchst das Spiel, gehst auf Optionen.
    Dort siehst du doch, welche IOS geladen wird?
    Steht da wirklich IOS 223 dran?
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich würde Dir auch empfehlen die Finger davon zu lassen. Wenn Du zum Moden das TUT hier aus dem Forum genommen hast, dann hast Du das "Hermes Dingens" längst auf der Konsole ;)

    Das ist übrigens das Hermes cIOS.

    Vielleicht ist Deine Spiele ISO einfach nur defekt.

    Hier mal ein Zitat von mir selbst:

    Den Thread zu Monster Hunter findest Du hier:

    http://monkeydesk.at/f26-games/probleme-bei-spielen-von-monster-hunter-tri-1468/#post9601

    LG Frank3000
     
  14. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Update mal gemacht mit dem Ios, was du gesagt hast, aber es läuft leider immernoch nicht. Da gibts aber auch div. Alpha und Betas zum Download. Was hat es damit auf sich? Sind die besser?

    Diese FRAGE muss nicht beantwortet werden, wenn sie nicht gestellt werden darf: Wo bekomme ich denn Monster Hunter 3 her, ein funktionierendes als PAL Version? Ich hab schon viele auf dem PC. Sind aber auch schwarze Schafe dabei, die NTSC waren obwohl da ausdrücklich PAL stand. Die, die jetzt wenigstens schonmal startet, hab ich glaub ich von 7x. Da war lange Zeit part 27 nicht erreichbar, aber dann irgendwie schon.

    Ach ja, wenn man das von HDD startet, gibts da eigentlich Probleme, das Online zu spielen? Mal abgesehen davon, dass noch keine Server on sind. Ist ja eigentlich wie mit anderen Spielen oder Programmen, die dann plötzlich nicht mehr wollen, weil zu viele Leute den gleichen Key benutzen.

    Danke für eure Antwort
     
  15. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hier darf man keine Fragen zu gedownloadeten ISOs stellen.

    Aber nur soviel - wenn du so schlechte Quellen hast, dass die Dinger mislabeled sind, bzw. du nicht weisst ob die rar Files in Ordnung sind, dann würd ich es lassen sowas zu ziehen und mir erstmal ein sauberen Dump von ner Original DVD machen, bevor du am System der Wii rumspielst...
    (Ich versteh eh nicht, wie man nicht weiss, ob das ISO in Ordnung ist, also mein WinRar sagt mir - egal was ich entpacke, ob die Operation erfolgreich war oder nicht)

    Und zu den Alpha / Beta - schau dir das Changelog an, dann siehst du, was in den Versionen neu ist, aber prinzipiell sind das experimentelle Releases, die ich (sofern nicht unbedingt notwendig) nicht verwenden würde, wenn ich mich nicht genau mit der Materie auskenne und für MH Tri brauchst du definitiv nur v56.

    Zum Online zocken kann ich nix sagen, da mir das Spiel an und für sich nicht gefallen hat.
     
  16. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also mit Winrar gabs bei mir auch keine Probleme, nur die Iso könnt ja an sich fehlerhaft ausgelesen worden sein. Dann habe ich noch eine frage, wenn das nicht zu viel wird.

    Ich leihe mir also ein Game aus der Videotheke meines Vertrauens aus, ja? Dann leg ich sie in die Wii und per Cfg USB Loader geh ich dann auf installieren. Wird das dann auch auf die USB Platte kopiert oder ist da die SD Karte irgendwie involviert? Habe gelesen, dass die DVD dann auf Platte kommt, aber ich muss die am PC noch auslesen? Ist das dann nicht "sofort" spielbar?
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn du dir eine Sk von deinem Originalspiel machen möchtest mußt du das so machen wie du es beschrieben hast... denn das mit der Theke deines Vertrauens ist illegal... das Siel wird dann auf deiner externen Festplatte gespeichert die SD-Karte hat da nichts mit zu tun... und du brauchst nichts weiter zu tun als es dann mit CFG oder GX zu starten

    MfG
    Goose... :cool:
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich schließe diese Sache hier jetzt mal, denn auch wenn alles so ein bißchen umschrieben wird, das gibt nachher nur Ärger.

    Bitte in Zukunft keine Fragen zu illegalen Spieledownloads @Sloothopper.

    Damit bringst Du die Forenbetreiber in Schwierigkeiten, und dann ist es vorbei mit Hilfestellungen zu Wii Themen. Das willst Du doch auch nicht, oder? Das ändert auch nichts wenn Du sagst "die Frage braucht nicht beantwortet werden, wenn die nicht gestellt werden darf".

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden