Problem nach update

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Astroh, 12. März 2010.

  1. Astroh

    Astroh New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem und zwar.
    Habe ich eine Wii vom Freund mit der Software Homebrew Chennel aufgespielt (4.2E)
    Hat alles super geklappt, USB-Loader und Wiiflow laufen klasse.
    Da er öfter mal mit seiner Wii bei bekannten ist und dort auch ins Netz geht
    muss er jedes mal die Internet Verbindung neu einrichten.
    Danach klappt nichts mehr und ich muss alles noch mal machen.
    Denn beim Internet einrichten kommt es jedes Mal vor das er ein update machen soll Obwohl die Wii auf dem neusten statt ist (4.2E). Nacher geht zwar das Internet aber nicht mehr der USB-Loader, Wiiflow noch nicht einmal
    der WAD Manager 2.0
    Was kann ich machen damit das nicht mehr passiert,
    Damit er weiter hin mit der Wii rum ziehen kann und ich nicht jedes mal alles
    wieder aufspielen muss.
    Ich gehe mal davon aus dass jedes mal die ISO202, ISO222, ISO223,ISO249 und ISO250 wieder erneuert werden.

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Danke, danke schon mal

    Lg
    Astroh:confused:
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du solltest bei ihm den Shop Kanal mal mit Dop Shop oder über eine entsprechende Wad Installation auf den neusten Stand bringen:

    MonkeyDesk.at - Downloads - Dop-Shop v2

    Ihm wird nämlich dadurch dass sein Shop Kanal nicht auf dem neusten Stand ist bei jeder Verbindungseinrichtung vorgeschlagen ein Update zu machen. Und wenn er dem zustimmt, dann wird komplett die FW 4.2 neu installiert.

    Außerdem solltest Du ihm sagen dass er den Mist besser sein läßt, dass er Update Aufforderungen an nimmt, sonst hat er seine Wii bald in den Konsolenhimmel befördert ;)

    Spätestens wenn die neue Firmwareversion von BigN veröffentlicht wird.

    Auf einer gemodete Wii macht man kein offizielles Update mehr. Es sei denn im Forum steht, dass das ohne Gefahr gemacht werden kann.

    Am besten gehst Du sogar hin und installierst ihm den Priiloader. Damit aktivierst Du dann den Hack der Online Updates verhindert, und Ruhe ist.

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    Denn ich weiß genau wie das ablaufen wird wenn die Wii gebrickt ist. Dann kommt er zu Dir und wirft Dir vor, dass Du das nicht wußtest und nicht verhindert hast. Schließlich hast Du in seinen Augen doch die Ahnung, da Du das mit dem Moden und so drauf hast.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1 Person gefällt das.
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich war noch nicht fertig mit meiner Antwort :D

    Guten Morgen Goosemit2oo ;)

    Ich hatte auch meine letzte Nacht. Gott sei Dank Wochenende.

    LG Frank3000

    P.S. Ich schreibe oft erst eine kurze Antwort damit die Leute erstmal eine Reaktion auf Ihre Frage bekommen, und dann füge ich noch Dinge hinzu. Sollte ich gar nicht immer so machen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  5. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Stimme Franky zu 100% zu

    hi nimm Frankys Rat an! Durch so eine gebrickte wii gehen nicht nur Freundschaften auseinander sondern auch familien :)

    Ich weiß wovon ich rede. Bevor Preloader rauskam, habe ich jemandem eine Wii gemoddet aus der Familie. Habe ihm gesagt niemals ein update machen auf eine andere Firmware. Naja nun hat er das wohl vergessen und vorbei war es mit FW 4.2E. Wii gebrickt und beinahe die freundschaft. Hat mich selber 150 Euro gekostet die freundschaft. Sieddem mache ich grundsätzlich Preloader drauf und deaktiviere die Updates. Sofern jemand der Leute hinterher ankommt und sagt seine Wii fragt nicht nach Updates kann ich selber eines machen und dafür sorgen dass die Wii nicht kaputt geht.

    Deswegen nimm frankys Rat an und Kontaktiere deinen Freund und die Leute denen du eine Wii gemoddet hast und die nicht Pri- oder Preloader draufhaben.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381

    @Thread:

    Priiloader sollte auf jeden Fall auf jeder WII vorhanden sein, schützt vor den gröbsten Problemen und ist nunmal auf WIIs mit neuem boot1 die einzigste Möglichkeit eines Brickschutzes.

    /OT: es wird ganz dick Offtopic...

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Hm, zahlst du immer das Lehrgeld für andere Leute?
    Ist doch seine Schuld wenn du ihn ermahnst, kein Update zu machen und er eines macht. Sind "einscheidende" Erlebnisse aus denen man zu 100% eine Lehre zieht die man niemals vergisst :)

    Für mich klingt das so nach "Geldautomatenfreundschaft": Man muss was reingeben damit was rauskommt. Auf so was kann ich gut verzichten.

    /edit: Grad nochmal den Anfang gelesen... Familie, also ... hm, okay, Blut ist dicker als Wasser, aber gerade bei Familie find ich das noch bedenklicher.

    Den Leuten denen ich die WII modde erklär ich direkt, das updaten, egal auf welche Art auch immer, nicht ist und fertig. Was nach meiner Tätigkeit dort passiert, ihr Bier, nicht meines. Jede WII die ich abgebe geht zu 100% und Spiele werden getestet, USB Loader und von Disk.

    /OT Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das sehe ich genauso.

    Ich gebe auch ein selbst entworfenes Merkblatt mit, in dem ganz groß nochmal steht dass Updates nicht mehr drin sind ;)

    LG Frank3000
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Merkblatt...

    Sowas hab ich auch mal entworfen :D

    Ist schon was älter und eindeutig nicht final :)
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Meins ist auch noch nicht final, und erklärt es eher für absolute Anfänger. Aber Du hast schöne Erklärungen dazu gemacht. Vielleicht mache ich mal ein neues Gesamtwerk aus Deinem und meinem ;)

    LG Frank3000

    P.S. Das war auch noch bevor ich dazu übergegangen bin mit Priiloader Update einfach zu blocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, bau daraus mal was schönes zusammen, haben alle was von :D
     
  11. Astroh

    Astroh New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    He Jungs
    Erst mal ein super DANKE schöne an euch.
    Für die schnelle Hilfe ihr seit echt spitze.
    Ich werde es so machen wir ihr geschrieben habt.
    LG
    Astroh :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das hört man doch gerne ;)

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    LG Frank3000
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Auch von mir mal ein Danke fürs Danke :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden