Problem mit Nintendo Wii - Firmware 4.2 Homebrew Channel

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Ete1, 13. Dezember 2009.

  1. Ete1

    Ete1 Guest

    Hallo,
    ich hab mir eine Wii gekauft mit der Firmware 4.2E und hab Homebrew installiert (nach der Anleitung hier im Forum).
    Hat auch alles super geklappt!
    Aber ich kann leider keine Sicherheitskopien auf die Wii spielen!!!
    Woran kann das liegen?

    Danke schon mal!
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das Problem hab ich auch trotz das ich den The BackUp Launcher v3 gamma drauf hab + NeoGamma R8 beta 3, IOS249 (Rev 14).

    Hab jetzt schon gelesen das man bei NeoGamma auf NeoGamma R6 downgraden soll oder die (Rev. 15) Version nehmen soll. Hab aber irgendwie nichts brauchbares bei Google zum dl gefunden.

    Was man bei dem The BackUp Launcher machen kann weis ich gar nicht.

    Zu den Sk die eine ist mit Nero als Iso gebrutzelt mit 2x facher Geschwindigkeit und ein 2tes Image mit ImgBurn ebenfalls mit 2x facher Geschwindigkeit und beide nich.

    Bin auch wie Ete1 über jede Hilfe erfreut...
     
  3. effect

    effect New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was für rohlinge hasst du genommen??? guck einfach mal in meinen thread rein wollen eig das gleiche wissen ;)
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wirft der Neogamma bei 4.2er Modding TuT nen -1101 Errorcode aus?

    Wenn ja und dazu eine neue WII = keinerlei gebrannte Spiele und Filme möglich ohne Hardwareveränderung (=Einbau eines Driveboards).

    Neogamma am besten ist die neueste R8 beta 15: NeoGamma R8 beta test - GBAtemp.net

    cIOS rev 15 ist mit die schlechteste Wahl, da es nur Probleme mit allen Versionen von Neogamma und Softchip macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hab zur Zeit nur

    Maxell (Pro-X TAKUMIX), 120 min.Video, 4,7 GB Data, 1-16x Speed Write-Once / Single Sided DVD-R Rohlinge

    da nehm sonst eigentlich nur Verbatim Rohlinge weil ich zu PS2 Zeiten damit gemacht hab.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Alles clor... und Danke Gerdian... Neogamma R8 beta (Rev.15) hab ich ja schon drauf auffer SD... hab ne weiße Wii... dann aber wohl schon mit nem neuen Laufwerk. Denn keine Sk laufen... naja kann man nichts machen... man(n) kann nicht alles haben

    Kann man eigentlich irgenden wie an der Wii erkennen wann die gebaut wurde und was diesbezüglich dann eventuell für Laufwerke drin sind... :confused:

    *edit*
    Hab nochmal was anderes ausprobiert zwecks DVD Filme auf Wii abzuspielen mit MPlayer CE http://wiibrew.org/wiki/MPlayer_CE anscheinend sollte das laufen mit FW 4.2 bei mir gings aber leider nich

    Geri: Hatte nur nen falschen Fehlercode im Originalpost drin und dieses korrigiert, sry!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2009
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das auch keine original DVDs bei diesem Laufwerkstypen gehen ist richtig, liegt auch an dem fehlenden Driveboard.

    Die WII taugt ohne halt nur für Original Discs bei WII und GC Spielen und der Rest muss über den Softmod-Weg halt von der Festplatte kommen.
     
  8. cubi

    cubi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte vorher die vom: http://wiihack.tk/f134/idiotensicher...llieren-15433/
    installiert und da gingen mehrere Spiele nicht , deshalb habe ich eure installiert
    Die SD Card habe ich mit FAT formatiert und Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4.2 draufgebügelt.

    habe nach anleitung : Nintendo Wii - Firmware 4.2 Homebrew Channel installiert

    es gibt ein problem bei der installation HackMii installer gleich am anfang:
    1 - The Homebrew Channel - installiert
    2 - DVDX - installiert
    3 - BootMii - kann nicht installieren werden
    im BootMii Menü > Install BootMii as IOS mit A bestätigt
    > Yes , continue mit A bestätigt

    Mounting SC Card...
    Creating directory '/bootmii'...
    Writing '/bootmii/armboot.bin'...
    Writing '/bootmii/ppcboot.elf'...
    Writing config file...
    Skipped, file already exists

    Done.

    Install BootMii/IOS now?

    >Yes, continue mit A bestätigt

    Fehlermeldung :
    Uninstalling BootMii/IOS...
    Removing title 0x00000001000000fe...
    Deleting 1 ticket
    Installing BootMii/IOS...
    ........
    SUCCESS.

    >Continue mit A bestätigt

    dann kommt :

    >Install BootMii as IOS
    Uninstall BooMii as IOS

    Prepare a SD card

    Return to the main menu mit A bestätigt

    A BootMii install requires a SD card

    Runtime files will be written, these are required to
    properly boot BootMii.

    insert a SD Card now

    > Yes , continue
    No , take me back

    wenn ich Yes , continue bestätige , komme ich wieder zum diesen punkt:

    Mounting SC Card...
    Creating directory '/bootmii'...
    Writing '/bootmii/armboot.bin'...
    Writing '/bootmii/ppcboot.elf'...
    Writing config file...
    Skipped, file already exists

    Done.

    Install BootMii/IOS now?

    >Yes, continue
    No, take me back

    habe dann No, take me back genommen und weiter installiert

    wie kann ich den Fehler beheben???

    bei
    nstall IOS to slot : 36
    Patch Hash Check (Trucha) : YES
    Patch ES_identify : YES

    Patch Nand Permissions : YES <> da hatte ich NO habe dann mithilfe des Steuerkreuzes auf YES umstellen können .Dann konnte ich bis zum ende Installieren

    Wenn No stand konnte ich "IOS 249" , IOS 250 , IOS 222 und IOS 223 löschen aber kam immer die fehlermeldung das IOS 249" , IOS 250 , IOS 222 und IOS 223 noch vorhanden waren


    läuft momtentan problemlos bis auf einige Spiele sowie : New Super Mario und Grand Slam Tennis , gibt da schon problemlösung???

    Noch etwas wegen der Rohlinge : benutze Platinum DVD-R für die Spiele und teilweise habe ich die vom Kaufland benutz zum ausprobieren DVD-R 10Stück 4,99€, bis jetzt alles ok mit dem DVD-R Rohlinge
    weil manche hier im Forum geschrieben haben das Verbatim genutzt werden soll


    MFG CUBI
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    In diesem Abschnitt kann ich KEINERLEI Fehler entdecken:

    =
    1. SD Karte einlesen
    2. Verzeichnis bootmii auf der SD Karte erstellen
    3. Datei /bootmii/armboot.bin erstellen
    4. Datei /bootmii/ppcboot.elf
    5. Writing config file wird "skipped", was Übersprungen zu deutsch heißt da schon vorhanden

    Würde mal eher sagen: Da BootMII als IOS schon vorhanden ist bleibt es auch so und wird geskipped.

    Da mangeln eher die "Englischkenntnisse" des Users an dieser Stelle, wenn ich es so sagen darf.

    Genau so wie hier:

    Er löscht das vorhandene BootMII IOS
    Und es wird neu geschrieben, und das ganze mit "SUCCESS", zu deutsch: Mit Erfolg.

    Also steckt hier schonmal eindeutig KEIN FEHLER!

    2. Teil:

    Dann mal weiter!
    Dies macht an sich nicht viel aus, es wird nur empfohlen halt es mit allen 3 Optionen auf YES zu machen.

    3. Teil:

    Wenn sie vor dem fertig modden immernoch da sind, siehe http://monkeydesk.at/f18-homebrew/beim-cios-222-installer-reagiert-der-controller-nicht-135/#post850

    Wenn sie nach dem fertig modden da sind: Das muss so sein und ist quasi Ziel des Moddens :D


    NSMB WII lauffähig machen siehe: http://monkeydesk.at/f26-games/new-super-mario-bros-wii-auf-4-2e-217/index2.html#post1356


    Die WII ist eine neue Weiße oder "schwarze WII"?

    Dann gehen eh keine Disc Kopien, siehe http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/schwarze-wii-4-2-spielt-keine-sicherheitskopien-ab-198/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  10. cubi

    cubi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geridian ,

    erstmal danke für deine Antwort
    Es stimmt leider habe ich kein Englisch kenntnisse daher auch das problem

    ich habe es zum 2mal auf ein Wii aufgespielt ,also noch ein Neuling in diesem gebiet

    [Fixed] New Super Mario Bros habe ich runtergeladen trozdem keine funktion

    NSMB WII lauffähig machen siehe: New Super Mario Bros Wii auf 4.2e
    leider weiss ich nicht was da runterladen und installieren soll , leider kein Englisch kenntnisse habe , das ist auch mein problem.

    Noch eine Frage : wie kann ich wieder auf die Origal Firmware zurück , falls irgend welche probleme geben sollte mit der WII konsole , hat noch über 1,5 jahre Garantie. Löschen der sämtliche dateien von WII.

    MFG CUBI
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  11. cubi

    cubi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner mir Antworten???

    MFG Cubi
     
  12. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
  13. Hallo,

    hab vor kurzem bei Bekannten das Update-Szenario auf 4.2 nach Anleitung von hier vollständig durchgeführt. Gab keine Fehlermeldungen.

    Konnte bis heute problemlos alle Spiele über Neogamma vom Channel aus spielen.

    Jetzt das Problem: Der Neogamma startet, aber die Bestätigung mit "A" für "Launch Game from DVD" will er nicht mehr annehmen. Oder auch beim Start des Neogamma gibts einen Green-Screen und die Wii stürzt ab.

    Neuinstallation von Neogamma erfolglos. Auch das vorher bei FW 3.3 benutzte BackupLauncher will nicht.

    Wie gesagt: Bisher haben alle Spiele einwandfrei funktioniert, bis heute...

    Kann mir evtl. jemand helfen?
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hast du irgendwas an deiner WII geändert?
    Gehen Originale noch?

    Hat vielleicht jemand anderes was an deiner WII geändert ohne dein Wissen?
     
  15. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Geridian,
    ich habe auch ne neue Wii mit FW 4.2E.Habe sogar nen Chip drin.Kann aber keine SK's über Neogamma oder Backup Launcher abspielen.Das geht zur Zeit nur über USB Loader.Das hat was mit dem D2-3 zutun.Weß jetzt nicht ob es das Board oder deer Chip ist.Deshalb kommt immer Erroe 1101.
    Gruß Spielesammler
     
  16. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hi Cubi,
    lad dir mal die main.dol von NSMN und WiiScrubber.Mit WiiScrubber kannst du dann die Main.dol patchen.Also die Main.dol Datei aus deiner SK.Danach Brennen oder auf Platte kopieren.Bei mir läuft es über USB Loader.
    Gruß Spielesammler.
    Ich weiß nicht ob ich Dateien hier rein stellen kann,wenn du nichts bei Google findest,meld dich nochmal.
     
  17. wiibrew95

    wiibrew95 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also um sämtliche Datein zu löschen musst du die Konsole initialisieren, ob davon der Homebrew channel weggeht bin ich nicht sicher...
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hallo, ich weiß womit das zusammenhängt, also erzählst du mir nix neues :D

    D3-2 ist der Chipsatz des WII Laufwerks und Neogamma wift dann immer 1101 aus da man mit nem D3-2 Chipsatz von Haus aus keine Kopien von Spielediscs und keine DVD Filme abspielen kann.

    Leider Komplett falsch, initialiseren macht nur folgendes:

    - HBC löschen
    - Channels löschen
    - Ticktes der Installationen der Channels löschen

    Das wars..

    So Sachen wie:
    - cIOS
    - gepatchte ISO
    - Preloader
    - BootMII
    - etc.

    bleiben immernoch vorhanden!

    Die einzigste Möglichkeit dieses Vollständig wegzubekommen ist folgendes TuT, das nur für FW 4.2 ist:

    http://sites.google.com/site/completesg/other-stuff/virgin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden