Problem & Lösung mit WD Passport Essential

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von maxmar, 24. Februar 2011.

  1. maxmar

    maxmar New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aufgrund der Kompatibilitätsliste habe ich mir die 500GB 2,5" Western Digital My Passport Essential gekauft. Nach einem Firmwareupdate der Platte, der Standby-Abschaltund und der Deaktivierung des VCD habe ich sie an die Wii gesteckt und sie ging nicht :confused: Die Laufwerkslampe der Wii leuchtete Dauerblau.

    Nachdem ich verschiedenes probiert hatte, habe ich schließlich in der config.txt des CFG-USB Loader das "ios" von "222-mload" auf "249" gestellt, was auf verschiedenen Seiten stand. Und siehe da, es geht :)

    Um ehrlich zu sein, frage ich mich aber, was ich eigentlich genau gemacht habe? Beim Laden des CFG-Loaders steht immer noch "222-mload" (und kurz vorm Ende noch 249 [FRAG]). Den einzigen Unterschied den ich feststellen kann, ist, dass das Default-IOS für die Spiele nicht mehr 222mload ist, sondern 249. Und natürlich, dass er die Platte findet. Meine Uralt-40GB-HDD hat vorher problemlos mit dem 222-mload funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  2. maxmar

    maxmar New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner das mit dem "249 [FRAG]" erklären?
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Das IOS musst du desswegen nicht umstellen.
    Das hat nur was mit den Games zutun.
    Und nix mit der kompatibilität der FP.
    Ich besitze die FP nämlich auch und die läuft bei mir wunderbar über IOS 222.
    HAbe meine Game Partition auf WBFS.
     
  4. maxmar

    maxmar New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine FP hat eine FAT32 Partition. Und mit IOS 222-mload funktioniert sie definitiv nicht (blaues Laufwerksdauerleuchten), nur mit IOS249. Meine alte 40GB Platte (auch FAT32) hat hingegen problemlos mit dem 222er IOS funktioniert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden