Problem bei Firmware 4.1 moden

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Traeumer99, 11. Februar 2011.

1. Traeumer99

Traeumer99 New Member

habe auf meiner wii die version 4.1E drauf. wollte nun über sd-karte die wii moden. habe mir dazu das komplette paket für diese version aus download bereich runtergeladen und dann laut der anleitung dafür die ordner und dateien auf speicherkarte rüberkopiert (san disk 2GB SD blau). vorher die karte mit dem panasonic sd-formater formatiert. die benötigten wad dateien hab ich auch drauf kopiert. nur die hacks.ini datei fehlte. habe mir dann preloader 0.30 runtergeladen und die hacks.ini für version 4.1 auf die sd-karte mit drauf kopiert. dann bin ich wie in anleitung vorgegangen.Allso wie gestartet in den sd-karten bereich gegangen und sd-karte eingelegt. danach dem dem Laden von "boot.dol/elf" zugestimmt. dann sollte man die "1" drücken, dass funktionierte aber leider nicht. hab den ganzen inhalt der karte dann nochmal auf eine 2gb sd-karte von kingston draufgemacht. aber wieder das selbe probleme. woran kann das liegen?? gibts noch eine andere sd-karte-marke die dafür noch besser geeignet ist? oder hab ich etwas falsch gemacht?? würde mich sehr über hilfe von euch freuen.

2. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Haste den ganzen Ordner auf die SD-Karte kopiert oder nur den Inhalt des Ordner auf die SD-Karte kopieren...

Und blaue 2 GB SanDisk geht immer es sei denn die SD-Karte is in dutten...

MfG
    Goose... ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. Traeumer99

Traeumer99 New Member

Ja, habe alles komplett rüberkopiert. Die Ordner: apps, Neogamma, private, usbl-loader und wad jeweils mit inhalt. dazu noch die boot.elf, database.txt, hacks.ini und die vier wad-dateien. so wie in der anleitung beschrieben.

4. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Iss wirklich 4.1E drauf sorry das ich deswegen noch mal nachfrag weil wenn du die SD-Karte in Fat formatiert hast nur die Daten aus dem Ordner "Auf SD Karte kopieren" auf die SD-Karte kopiert hast und dann den Mod über die in der Wii Datenverwaltung, Kanäle, SD Karte gestartet hast und nichts passiert.... dann tut es mir leid keine Ahnung woran das liegt bei mir gings bisher immer...

Alle Sachen ab von der Wii und der Fernbedienung???

MfG
    Goose... ;)

5. Traeumer99

Traeumer99 New Member

ja, auf der Wii ist wirklich Firmware 4.1E drauf. Hab mir das extra nochmal vorher angeschaut. nachdem Laden von "boot.dol/elf" sollte man ja die "1" drücken. Wenn ich die Taste dann drücke passiert wirklich nichts. geht einfach nicht weiter.
    was hat die datei "hacks.ini" eigentlich zu sagen? kann es an der liegen? weil die ja in dem komplettpaket für firmware 4.1 nicht mit in dem verzeichnis "Inhalt auf SD karte kopieren" drin war. habe die hacks.ini-datei mir ja über den preloader 0.30 besorgt. weiß sonst echt nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte.

6. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Die hacks.ini brauchste für den Priiloader um die Systemmenü Hacks Einstellungen durch zu führen...

Und da das nun irgendwie mit der 4.1E nicht klappt bei Dir würde ich empfehlen auf 4.2E via Spiel upzudaten... geht mit Super Mario Galaxy 2 oder Endless Ocean 2... und dann versuchen mit dem TuT 4.2E deine Wii zu moden...

MfG
    Goose... [​IMG]

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden