Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Warum ich es nicht selbst probiere? zb weil ich schiss hab das danach alles im arsch ist? :)
    Wollt nur wissen warum es ausgerechnet nur bei sports resort ist und sonst bei bisher keinem spiel?
    Ein problem ist es nicht, aber wenn was nicht funktioniert will ich halt wissen warum..
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dass Du vorsichtig bist und nichts kaputt machen möchtest ist ja in Ordnung, aber Du mußt doch nicht so ängstlich sein. Was meinst Du was wir machen um hier die Fragen beantworten zu können?

    Ausprobieren ;)

    Aber mal ernsthaft. Es geht doch nichts kaputt weil Du im Priiloader mal den Regionsfrei Hack deaktivierst. Im schlimmsten Fall laufen halt die Spiele die nicht aus unserer Region, also PAL, sind nicht mehr.

    Dann ändert man den Hack halt wieder zurück. So einfach ist das.

    Nur so Hacks wie "online updates blockieren", die sollte man natürlich nicht einfach so zum "probieren" ändern ;)

    LG Frank3000

    P.S. Warum das bei dem einen Spiel allerdings so ist, das kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry.
     
  3. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe meine Wii schon lange gemoddet und sie läuft auch ganz gut. Nun will ich auch ein (kleinen) Brickschutz haben :)

    Hab mal kurze Fragen zum Tut:

    "Merke:
    Forwarder, also Weiterleitungen vom Priiloader, für zum Beispiel den Neogamma, funktionieren bisher noch nicht in breiter Masse mit dem Priiloader. Meist kommt es zu einem Absturz mit Code Dump (erklärt sich von selber, wenn sie denn abstürzt)."


    Habe jetzt ein paar Forwarder, also z.B. Wiiflow, GX, mplayer, wiimc sind die nach der installation der Priiloader nutzlos?

    "Funktionen im Priiloader:
    Systemmenü - die Wii ganz normal starten
    Homebrew Kannal - in den HBC starten
    Bootmii IOS - Bootmii, welches als IOS installiert wurde, aufrufen"


    Ich habe bootmii nicht als ios installiert(ganz genau weiß ich das nicht), geht das dann auch oder wird bootmii im Rahmen diese Tut installiert?

    Einzige Voraussetzung: Das IOS 254 auf das sich das Programm BootMii, welches ja bekanntlich für Backups zuständig ist, installiert hat muss funktionsfähig sein. Denn dann kann man mit Hilfe von Priiloader das Prog BootMii starten und sein hoffentlich vorher erstelltes Backup wieder herstellen.

    Woher weiß ich, dass es funktioniert? Muss man seperat ios 254 installieren? und wenn ja wie?


    Wollt auch überhaupt fragen, ob es was bringt bei Fehlerhaften Wad Dateien?
    Da ich viele Forward Wad habe und noch ein paar kommen sollen, habe ich Angst, dass eines Beschädigt ist. Kann man mit diesem Verfahren, den Brick rückgängig machen?

    Vielen dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Nein, hierbei geht es nur um eine Weiterleitung. D.h. du kannst einstellen, dass wenn du den Priiloader startest und ihn danach wieder verlässt kommst du nicht in das Wii-menü sondern in deine jeweilige Software über den forwarder. Aber wie gesagt dies wurde nicht ausgiebig mit den forwardern getestet, ist aber meiner Meinung nach auch eine unnötige Funktion.



    bootmii als ios oder im boot2 (abhängig von Produktionsdatum deiner Wii), solltest du schon am anfang des jeweiligen tut´s erstellt (kurz nach der installation des homebrew) haben. Wenn du in den homebrew channel gehst siehst du sicherlich auch das bootmii programm.



    keine sorgen das funktioniert, du musst nix weiter installieren. Ausser du hättest es beim moden gelöscht. Aber wenn du alles nach dem tut gemacht hast, konnte dies nicht passieren.


    Also zuerst, solltest du forwarder (bzw wad´s allg.) aus zuverlässigen Foren bzw boards haben, dann besteht kaum die gefahr.

    Sollte es doch dazu kommen dann kannst du diesen sogenannten Banner-brick realtiv einfach über priilioader oder bootmii entfernen. Also keine Angst ;)



    gruß exmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort!!


    Also das Bootmii ist nicht als "Programm" im HBC sondern, wenn ich auf die Home Taste drücke im HBC, sehe ich ein Button mit Bootmii (auf der SD Karte ist es auch nicht im apps Ordner und auch nur wenige hundert KB groß) ist das richtig?

    Habe den Priiloader jetzt installiert! Super Tut
    Also, verstehe ich das so: wenn ich jetzt ne Bannerbrick habe und nicht ins Hauptmenü komme, drücke ich 5 Sekunden die Reset Taste und der Priiloader startet. Von da aus kann ich zum HBC und im HBC kann ich dieFehlerhafte WAD oder ähnliches deinstallieren?
     
  6. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Ja das ist richtig, wenn du das tut von anfang an gemacht hast dann hast du bootmii installiert. Dazu hast du ein backup von deinem nand gemacht, vllt erinnerst du dich. Das war ein vorgang der ca 10min dauert mit kleinen grünen blöcken.

    Solltest du diesen nicht gemacht haben, dann kannst du ihn jetzt immer noch nachholen.



    Ja, deine annahme zwecks der fehlerhaften wad ist so richtig ;)
     
  7. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann habe ich es noch nicht gemacht :)

    Wenn ich aber Bootmii starten will, bleibt das Bild schwarz!

    Also im Root der SD ist eine Ordner mit bootmii (3 Datein: bootmii.ini,ppcboot.elf, armboot)

    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
     
  8. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Aus dem homebrew channel kannst du es nur starten wenn du es installiert hast, also ist das nicht der fall ;)


    Starte die sd karte einfach nochmal über dein symbol links unten im wii menü.

    Starte bannerbomb und wähle dort dann Bootmii installieren, solltest du dir unsicher sein - schau einfach nochmal den anfang des tut´s an.
     
  9. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das nicht mit diesem Tut gemacht.

    Kann ich dieses "Bannerbomb" auch einzeln runterladen? oder muss ich das Komplettpacket laden?
    Ist der Bannerbomb der Hackmii installer?
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Lad dir einfach das kommplett packet herunter.
    Und lade Bannerbomb über das SDkarten menü und installiere Bootmii.
    Ich würde jetzt nicht nen vierlefanz machen.
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bannerbomb ist ein Exploit (Hack), der eine .dol/.elf-Datei ausführt. Der Hackmii Installer ist so eine Datei. Mit diesem wird BootMii, der Homebrew Channel und DVDX installiert. Auch der Homebrew Channel kann den Hackmii Installer öffnen. Wenn du nur den Homebrew Channel installiert, hast du z.B. keine cIOS (für den USB-Loader) oder kein modifiziertes Systemmenu-IOS (Priiloader).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Lade Dir einfach nur den "HackMii Installer" aus unserem Downloadbereich runter:

    MonkeyDesk.at - Downloads - HackMii Installer v0.6

    Diesen in den Ordner "apps" auf der SD Karte kopieren und aus dem HBC heraus starten.

    Dann wie im TUT beschrieben BootMii installieren.

    Das ist die einfachste und schnellste Lösung.

    Denn da Du geschrieben hast, dass die Wii eigentlich ganz gut läuft und es Dir jetzt nur noch um die Priiloader und BootMii Geschichte ging, wirst Du ja ansonsten alles notwendige drauf haben. Also cIOS und zumindest einen USB Loader.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  13. schattenfell

    schattenfell New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen zusammen !

    Vorab muss ich ein Kompliment loswerden. Die TuTs und Hilfestellungen in diesem Forum sind mit Abstand die besten Sachen, die ich zum Thema WII gefunden habe ! Erstklassige Arbeit !!!

    Nun zu meiner "Anfängerfrage":

    Ich werde morgen die schwarze WII bekommen und möchte diese dann modden. Ich habe vorher noch nie etwas mit der WII zu tun gehabt, traue mir dieses aber aufgrund eurer super TUTs zu.

    Jetzt mein Problem. Es gibt ja zwei TUT. Einmal das ohne Kindersicherung und einmal das mit Kindersicherung, sprich dieses hier worauf ich antworte.

    Das scheint mir aber wesentlich komplizierter zu sein (PriiLoader usw.). Was würdet ihr empfehlen. Welches TUT soll ich nehmen ?

    Zwar wird meine Tochter mit der WII spielen, aber kann sie ohne Kindersicherung so viel kaputt machen ?

    Danke und macht bitte weiter so !!

    :)
     
  14. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
  15. schattenfell

    schattenfell New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das TUT meinte ich auch...sorry...war ja schon in der PriiLoader Anleitung.

    Na gut....ist eine Herausforderung, da mir das ganze schwieriger aussieht.
     
  16. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Du wirst sehen, dass ist kein Problem, einfach konzentrieren und schritt für schritt machen..
     
    1 Person gefällt das.
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das sieht wirklich nur beim Überlesen komplizierter aus. Tatsächlich geht es schneller und einfacher. Ist einfach nur mehr an Erklärungen und Dingen die Du bei dem alten TUT mühsam nachträglich erledigen müßtest dabei.

    Wenn Du noch eine Wii mit FW 4.2 geliefert bekommst, denn die FW 4.3 ist ja inzwischen draußen, dann empfehle ich Dir das auf jeden Fall.

    Und falls die Wii ans Internet soll: lehnt nach dem Verbindungstest die Frage nach dem Update ab!!!

    LG Frank3000
     
  18. swasti

    swasti New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, kann ich den priiloader auch schon auf der 4.3 WAN installieren???
    swasti
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein, noch nicht. Etwas Geduld. Es besteht noch nicht der geringste Grund auf die FW 4.3 zu wechseln ;)

    LG Frank3000
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden