Priiloader Anleitung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 9. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nicht geschlafen :eek:

    Na klar habe ich geschlafen, deshalb habe ich erst so spät auf Dein Priiloader Problem reagiert ;)

    Mal sehen was meine Süße gleich sagt wenn sie von der Arbeit kommt, und ich wieder nicht gekocht habe :D

    LG Frank3000
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    muuuuuhahahaha... da iss bestimmt wieder schmeicheln angesagt weil ich dich davon abgehalten hab.... hehe...

    Und Freitags schlaf ich nie hab zwar immer so gegen Mittach meinen Tiefpunkt abba dann wird ne Vitamientablette geschmissen und schon starte ich wieder durch...

    So.... abba nun mal zurück zum Thema ... muß man da eigentlich irgend was ändern im Priloader??? Ich mein ist das Plflicht?????
     
  3. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Pflicht ist garnix ist alles optional, du hast den schutz bzw hast die möglichkeit bei einem brick ins priiloader menü zu kommen. Hierzu muss du aber nix einstellen, es reicht wenn er installiert ist.


    Denoch würde ich diese 2 Dinge aktivieren, bleibt aber dir entlassen.

     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Pflicht ist das nicht, aber guck Dir den Abschnitt mit den Hacks nochmal an ob da etwas für Dich interessantes dabei ist.

    Also den Update Blocker finde ich schon sehr nützlich, vor allem wenn man Kinder hat ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Dafür hattest ein Danke verdient ;)
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hm werd mal schauen das mit dem dvdupdate werd ich wohl blocken...

    :eek: NADDEL... :eek:

    wo iss mein Kaffee​


    Ihr seit schon so 2 STREBER
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das habe ich auch gemacht, und das mit dem "Online Update blocken" auch.

    Aber primär geht es mir darum bei einem Brick durch eine schlechte Wad Installation noch an mein BootMii als IOS ran zu kommen.

    Ich glaube das nannte sich Banner Brick.

    Bin mal gespannt ob das im Ernstfall, der hoffentlich nie auftritt, auch alles so funktioniert wie es sollte.

    So ein kleiner "Brickschutz" kann einen ja auch ziemlich sicher fühlen lassen, und dadurch zum Leichtsinn verführen.

    Deshalb nie vergessen, so sicher wie mit BootMii in Boot2 ist man mit dieser Lösung nie.

    LG Frank3000
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das würde mich auch mal so richtig interessieren weil ich hab noch nie jemanden darüber was sagen hören...


    ich mach jetzt nichts mehr mit meiner Wii sie narscht und gut iss... sollte mal ein Game nich narschen... **puih** nehm wir das nächste.... :rolleyes:
     
  9. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hm eben den Priiloader installiert, aber die Version ist neuer als die 0.3b , deswegen sind ein paar Dinge anderst:

    Vorallem die Option "WiFI Verbingstest schlägt fehl" gibt es nicht mehr.

    Und unter Einstellungen sind die Optionen "Preloader Schutz" und "Systemmenü Schutz" - haben die Optionen nen Nutzen für mich?
     
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    eine andere version hast du "eigentlich" nicht. Ist genauso die 0.3b.

    Du hast nur eine neue rev.

    Ich habe diese rev. jetzt nicht drauf, deshalb weiß ich nicht ob es den wifi verbindungstest-hack nicht mehr gibt.

    Finde ihn eh unnötig, da man die updates per inet auch mit einem anderen Hack blocken kann.

    Die anderen zwei einstellungen die du angesprochen hast, kenne ich noch nicht.

    Kannst ja mal kurz erklären was man da machen kann, etwas bestimmtes auswählen zb.
     
  11. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ka was man da machen kann - dacht mir "lieber mal die Finger von lassen, solang ich nicht weiß wozu es gut ist"

    Was bewirkt dieser Wifi Verbindungstest-Hack? Und welche Alternativ-Optionen gibts für den Hack?
     
  12. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Also WiFi ist ein Internetzugangspunkt (WAP), dieser wird an deinen pc angeschlossen und damit kannst du dann per wlan zugreifen.
    Dh er ist dazu da um dich ins inet einzuloggen.

    Der WiFi Verbindungshack unterbindet diese Verbindung, damit du dich nicht ins inet "einwählen" kannst. Um zb updates herunterzuladen.

    Dies wird aber schon mit dem Online Updates hack verhindert - also wäre dies nur doppeltgemoppelt :D

    Deshalb haben sie ihn wohl auch rausgenommen.


    Gruß Lars
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Dh aber auch, dass man dann den Wifi Verbindungstest nicht mehr ausführen kann?
     
  14. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ja, da dann die inet verbindung geblockt ist.

    Wie gesagt ich seh es als sinnvoller an nur den Online Updates Hack zu aktivieren.
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich denke der Hack war dafür gedacht, wenn man die Konsole nicht nur alleine benutzt, sondern z.B. auch die Kinder und Freunde in Abwesenheit damit ihren Spaß haben.

    Damit nicht einer auf die tolle Idee kommt mal in Deiner Abwesenheit eine Internetverbindung einzurichten, und dabei in einem Rutsch das dabei evtl. angebotene Update annimmt :D

    LG Frank3000
     
  16. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    du und deine bösen kinder immer :D

    Aber ja hast recht, wenn es jetzt wirklich raus ist dann bestimmt weil man das update mit dem anderen hack auch blocken kann.

    Denn einzigsten vorteil was es vllt einbrachte, war dass man nich online zocken konnte. Aber wieso sollte man das jmd bzw seinen kindern verbieten... ausser sie cheaten! :D
     
  17. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Na wenn die Kinder wenn die Kinder einem dauernd das 9000er Mario Kart Profil durchschießen :D
     
  18. franzi0110

    franzi0110 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    hätte noch mal eine Frage .
    geht um folgendes,

    Nach der Installation von Prilloader erscheint beim Starten der WII das Menü ( WII ,SD Card und noch so drei Symbole) .Hätte eigentlich gerne das normale Systemmenü.Bekomme es leider irgendwie nicht eingestellt ,bei Power und vorher Reset Tasten komme ich komischerweise im Systemmenü kann man das ändern???
    Im Prilloader was ich über dem HBC aufrufe habe ich Systemmenü eingestellt .
    Wäre euch um eine Antwort dankbar !
    Gruß
    franzi0110
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du in den Einstellungen von Priiloader auch folgendes eingestellt:

    Und Du hast das erst seit Du den Priiloader installiert hast? Das hört sich nämlich eigentlich nach BootMii in Boot2 an. Wenn das der Fall ist, dann könntest Du es abstellen wie in folgendem TUT beschrieben wird:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...allation-wii-ohne-bootmii-screen-starten-258/

    LG Frank3000
     
  20. franzi0110

    franzi0110 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    möchte mich bedanken für die schnelle Antwort .
    Ja das hat geklappt mit dem BootMii Configurator . Es ist schon sehr erstaunlich wie du durch Problem bzw. Fehlerbeschreibungen die Lösungen findest .Ich denke besser als beim Arzt ,die stellen nicht so schnell die richtigen Diagnosen.
    Hut ab.... :):):)

    nochmals besten Dank !!!

    Gruß franzi0110
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden