PlayStation 3 Homebrew Programme und Backup Manager installieren Anleitung

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Diese Anleitung erklärt, wie man auf einer PlayStation 3 mit CFW oder einer PS3 mit Firmware 3.41 und Jailbreak Stick Homebrew Programme sowie Backup Manager installiert.

    Was wir benötigen:
    • Eine PS3 mit CFW oder aktiven Jailbreak
    • Einen USB Stick der mit FAT32 formatiert ist
    • Einen Account bei MonkeyDesk um sich Homebrew Programme runterladen zu können ;)

    Nachdem Ihr eure PlayStation 3 mit CFW oder Jailbreak startet habt ihr unter dem „Spiel“ Menü zwei neue Menüpunkte.

    [​IMG]

    Die Punkte „/app_home/PS3_GAME/“ sowie „Install Package Files“. Für die Installation von .PKG (Package oder auch Homebrew Files für die PS3) benötigen wir den Punkt „Install Package Files“.

    Um die PKG Files auf die PlayStation 3 zu bekommen müsst Ihr die File zu aller erst über euren PC auf den in FAT32 formatierten USB Stick kopieren. Die File kopiert Ihr direkt in das Root (Hauptverzeichnis) des Sticks und steckt diesen dann an eure PS3 an. Nun wählt Ihr über die PlayStation 3 den Menüpunkt „Install Package Files“ und bestätigt mit „X“.

    [​IMG]


    Nun zeigt euch eure PlayStation 3 eine Liste aller .PKG Files auf eurem USB Stick. Habt Ihr den Stick angesteckt aber es wird hier nichts angezeigt habt ihr wahrscheinlich nicht FAT32 als Dateisystem auf dem Stick, ändert dies also und kopiert die gewünschten .PKG Files erneut.

    In diesem Menü wählen wir nun die gewünschte .PKG File aus und bestätigen wieder mit „X“.

    [​IMG]

    Nun beginnt die Installation die je nach Größe der .PKG Datei länger dauern kann. Hat die Installation funktioniert wird „Installation abgeschlossen“ angezeigt. Mithilfe von „O“ kommen wir zurück ins „Spiel“ Menü. Dort sollte auch schon ein neues Icon mit unserer gerade installierten Homebrew erscheinen. Es gibt diverse Patcher .PKG´s die z.B. dafür gemacht wurden um z.B. die Zugriffsrechte des LV2 eurer Konsole zu ändern. Solche .PKG Files werden nicht im „Spiel“ Menü angezeigt also keine Panik.

    [​IMG]

    Wie man sieht hat alles geklappt. Die gerade von uns installierte Homebrew hat sich erfolgreich installiert und präsentiert sich jetzt mit Icon und passenden Hintergrundbild. Gestartet wird das Programm mit der „X“ Taste. Das war es auch schon. Viel Spass ☺
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      35.893
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      30.233
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      29.849
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      30.191
    6 Person(en) gefällt das.
  2. prince90

    prince90 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das alles hier ist wirklich cool,
    aber ich habe nach langer suche nichts gefunden wo erklärt wird, wie ich meine Playstation 3 jailbreaken kann.
    Es ist doch so dass ich das zuerst machen muss bevor ich Homebrew usw. installieren kann.
    Ich finde nur eine Anleitung mit dem HTC desire oder IPhone.
    Ich habe leider das HTC desir HD.
    BITTE UM UNTERSTÜTZUNG
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden