Plant Ihr euch eine PS Vita zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "PS Vita Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 6. Februar 2012.

?

Plant Ihr euch eine PS Vita zu kaufen?

  1. Ja hab bereits vorbestellt

    5 Stimme(n)
    41,7%
  2. Ja zum Start am 22. Februar

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich warte ab

    3 Stimme(n)
    25,0%
  4. Eher nicht

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Der Thread Titel sagt schon alles. Werdet Ihr euch die PS Vita holen, oder werdet Ihr erst abwarten was die Allgemeinheit so darüber berichtet? Würde mich interessieren, direkt oben gibt es eine Umfrage.
     
  2. fkn-1453

    fkn-1453 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    für den preis den man dafür blechen muss, warte ich lieber erstmal ab ob es sicht überhaupt für die, die es bereits gekauft haben gelohnt hat....
     
  3. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin nicht mehr so der Sony- Typ und sooo toll ist eine Minikonsole nun auch nicht. Hab noch ne PS2 hier stehen und bin mit FF12 noch ganz gut dabei. Meine nächst größere Anschaffung wird die Wii U sein :) Da freu ich mich drauf. Und dann mal sehen, wie fix die gehomebrewt wird *ggg*

    Meine Theorie übrigens: Wenn die Wii U abwärts kompatibel ist, könnten evtl. auch die Exploit Spiele wieder funzen.
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mittwoch isses soweit :) also ich freu mich schon. Hoffe Amazon verschickt pünktlich will nicht erst Ende der Woche das Ding in den Händne halten, speziell wenn der VHBL dann bald kommt.
     
  5. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin seit heute stolzer Besitzer dieser neuen mini Konsole von Sony. So.... jetzt hab mich mal eine Frage die ihr mir womöglich beantworten könnt oder auch nicht.

    Hab diese 3G Version geholt. Dabei ist ja eine Prepaid Karte von Vodafone dabei, womit man nach der Aktivierung und einmaligen aufladen Wipeout gratis als Goodie bekommt. Nur jetzt hab ich das Problem: wie kann ich diese Vodafone Karte aktivieren ohne in Deutschland zu sein?

    Hoffe die Frage war jetzt nicht blöd ....

    Danke schonmal

    TkZ
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die Karte wirst du Online direkt bei Vodafone aufladen müssen. Ob du da in Deutschland bist ist glaub ich egal. Ich geh zumindest mal davon aus, da die meißten Prepaid Provider das über ein Online Portal machen.

    PS. warum hats du die schon?! :D
     
  7. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist.....

    1.) SIM Karte einlegen, die PlaystationVita einschalten und, solltest Du das Gerät das erste Mal starten, den Anweisungen des Einrichtungsassistenten folgen.

    2.) Sprache, Zeitzone, Datum und Uhrzeit wählen und dann Dein PlaystationNetwork(PSN) Konto einrichten. Danach PIN eingeben

    3.) Neben dem 3G Symbol erscheint nun das Vodafone Netz-Symbol.

    4.) innerhalb von Network Operator das Vodafone-Icon oder vita.vodafone.com direkt im Browser eingeben, um ins Vodafone Center zu gelange. Die WiFi--Verbindung muss nun deaktiviert werden: Entweder im pop-Up Fenster (das Fenster schließen/wegklicken) oder unter Einstellungen/ WiFi-Verbindungen.

    5.) Land "Deutschland" bestätigen. Du wirst nun ins Vodafone-Center weitergeleitet.

    6.) Nun im Vodafone- Center registrieren und los gehts- Du kannst online gehen und kostenlos und unverbindlich mobiles Gaming bei Vodafone testen.

    7.) Wenn Du das Vodafone- Center wieder nutzen möchtest, klickst Du einfach auf das Vodafone-Icon im Network Operator. So nutz Du auch weiterhin die Vorteile des Vodafone- Center.



    so stehts halt in der Beschreibung zur Aktivierung.

    Bekomme einfach keinen Netzempfang und weiters kommt noch dazu das ich keinen De Acc für PSN habe, was ja..... an und für sich kein Problem wäre.....ausser das MEINE ganzen Trophys weg wären.

    Und direkt am PC im Browser die HP eingetragen wie oben geschrieben hat auch nicht gefunkt, da ich keine Rechte habe.... ich schätze mal das is wegen AT IPAdresse.

    Jetzt noch eine Frage: wäre es evtl. möglich das ganze mit nem De Proxy zu umgehen?


    Und nun zu dir Noli!!!
    Hab nen netten Händler an der Angel ;)

    Ps:. hast du sie etwa noch nicht?
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hm, gut möglich das diese Prepaid Karte im Ausland nicht Roamen darf und deswegen erst garkein Netz bekommt. Wenn du einen .de Account brauchst ist das nächste Problem, dass du nachdem du den .de Account eingerichtet hast auf diesen gebunden bist. Laut Sony (habs selber noch nicht testen können) muss man, wenn man einen zweit PSN Account nutzen möchte eine zweite Speicherkarte besitzen und bei jedem Wechseln die PS Vita zurücksetzen, was dann doch ein bissi fad ist.

    Hab die PS Vita noch nicht, morgen werd ich sie aber in den Händen halten. Hab eine zeitlang überlegt mir eine Import Konsole zu kaufen, war mir dann aber doch zu teuer... und Händler kenn ich leider auch keine persönlich obwohl ich ein guter Kunde wär :D
     
  9. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bläde gschicht..... hast du das auch so verstanden, daß man die karte nur mit der vita aktivieren kann? aber dann wär da wieder das problem mit dem .de account also auch nix mit .de proxy damit ich das irgendwie per PC aktivieren kann und das mit der Speicherkarte is ja auch a witz oda?
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja laut der Beschreibung solls über die Vita gehen. Hast vielleicht ein freigeschaltenes Handy in das du die Sim stecken kannst?

    Das hab ich auch grad gefunden:
    Wie lade ich mein Prepaid-Konto auf?

    Im Ausland
    Auch im Ausland können Sie Ihr Prepaid-Konto bequem und sicher, z. B. per Komfort-Aufladung oder Direktaufladung vom Bannkonto, aufladen. Oder nutzen Sie vor Ort Guthabenkarten ausländischer Vodafone-Gesellschaften, wie z. B. Vodafone Großbritannien oder Vodafone Spanien. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter CallYa-Guthaben im Ausland aufladen.

    Das WipeOut wirst dann halt nur mit dem deutschen Account verwenden können, sofern die PS Vita die SIM Karte irgendwie frisst.

    Ja die sache mit der Speicherkarte und den Accounts ist echt eine Frechheit. Wobei ichs wie gesagt nie selber getestet hab es ist aber in den News gestanden und ist damals auch net grad super angekommen bei den Leuten.
     
  11. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    so.... hab das noch gefunden

    Wie kann ich WipEout® 2048 downloaden?
    Der Download-Code wird an die Rufnummer der im Zusammenhang mit der PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi aktivierten SIM-Karte zugestellt. Voraussetzung dafür ist die Buchung eines Vodafone MobileInternet-Datentarifs oder eine Guthaben-Aufladung in Höhe von 15 Euro (CallNow). Durch den Download eventuell entstehende Datenkosten für die Internetverbindung trägt der Kunde. Anbieter des Spieles ist die Sony Computer Entertainment Europe. Das Spiel kann mit der PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi im PlayStation®Network (PSN) über das persönliche PSN-Konto heruntergeladen werden. Es gelten die Bedingungen und Konditionen für PSN-Gutschein-Codes: Offizielle PlayStation-Website: Rechtliche Hinweise


    jetzt muss ich nur noch schaun wie ich die karte aktiviert bekomme und danach diese sms irgendwie erhalte wo der code drinnen steht.
    da wär halt nur noch gut zu wissen ob man bei so einer karte evtl. auch ne sms "rufumleitung" auf ne andere nummer machen kann.... deutsche kollegen hätt ich ja genug, die mir den code dann per ts oder wie auch immer durchsagen könnten.

    holst dir die wifi od. die 3G?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mmmm also eigentlich kein Wort davon über welchen Store der Code eingelöst werden kann. Gut, dann müsstest du ja eigentlich nur die Karte aufladen und diese SMS irgendwie bekommen... Hast du die Karte schon in irgendein Handy reingesteckt und geschaut was passiert?
     
  13. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    handy hab ich noch nicht probiert.... aber ich denke mal das kann ja nicht vom gerät abhängen ob ich empfang habe oder nicht....weil ich kann ja ganz normal ne 3 karte oder orange oder A1 rein schieben, hat ja kein branding drauf bzw. kein simlock. jetzt schau ich noch ob ich evtl. irgendwo ne roaming info bekomme viell. kann ich das ja so irgendwie checken
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Komische Sache das ganze...

    ich hab mir die WiFi Only Version geholt, werd für unterwegs einfach über einen Handy Hotspot reingehen wenn ichs mal brauch.

    Welches Spiel / Spiele hast du dir geholt und was haltest du bis jetzt von dem Ding?
     
  15. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hab nur das little deviants dazu genommen aber im store hab ich schon ein paar kleine AR-Games geladen.... find´s ganz witzig das teil, wobei ich sagen muss das es naja.... ein etwas besserer 3Ds ist , halt nur ohne 3D möglichkeit.... Ich persönlich hatte ein klein wenig mehr Erwartung von dem Ding erhofft zwecks remote play ich habs heute mit 3 games versucht aber hat bei keinem game gefunkt! alle titel waren nicht mit dem system kompatibel :( habs mit BF3, Burnout Paradise UND nem Arcade Game Namens Crazy Taxi. das is halt schon bissl deprimierend, wenn ich mir denke, wie ich noch rebug drauf gehabt hab...... man oh man da hatte ich nicht mal mit der PSP Probleme gehabt. Konnte fast jedes game über MM abspielen! Entweder hat Sony da vergurkt oder sie bauen das noch etwas später ein.
    achja... wo wir schon bei den spielen sind... du hast doch da mal nen beitrag am start gehabt vonwegen crossplay titel... so hab im store nach gesehen wegen wipeout2048 und da steht only psVita. hmmmm.... schon bissl komisch. aber ich muss jetzt pennen morgen kurs und danach melde ich mich wieder und sag bescheid. und falls du in der zwischenzeit etwas darüber in erfahrung bringst wäre ich dir sehr dankbar.

    wünsche noch einen schönen abend

    TkZ

    EDIT: Man bekommt zu der Konsole noch extra diese AR-Karten dazu 6 Stück... bei mir waren leider nur 5 Stück enthalten sind nummeriert von 1-6 bei mir fehlt Karte 2 also gut drauf schaun wennst sie morgen auspackst... ich dachte am anfang wir warenen evtl. zu wild mit dem aufreissen der packung und haben sie versehentlich in mist gehaut...... fehlanzeige! nicht das du jetzt glaubst ich bin an die packung mit der kettensäge ran oder so. war eh sehr human zu der packung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jep, laut Sony musst du Wipeout 2048 auhc nur einmal kaufen, d.h. wenn du Wipeout auf der PS Vita hast, soltlest dus dir gratis auf die PS3 laden können, selber PSN Account natürlich vorausgesetzt. Wie das jetzt mit Remote Play genau ist müsste ich auch nachschauen, es gab da aber mal ein Video wo die die PS Vita auf einer CFW PS3 als Handy angemeldet haben udn dann darüber Remote Play bewerkstelligt haben. Sollte im PS Vita News Bereich sein das Video.

    Ok schau ich gleich morgen. Ich werd den Postler anschreien wie eine Frau den Zalando Boten :D
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Amazon hats heute erst verschickt. Ich glaub ich muss auf eine Rampage gehen :(
     
  18. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    das is aber schade :( grmlgrmlgrml...... ich hab auch etwas bezüglich der vodafone karte erfahren.... hab heut mit playstation geredet und die sagten mir das ich in Ö keine chance hätte die karte zu aktivieren. jetzt muss ich wohl oder übel die Sim nach .de schicken und si mir von einem kumpel aktivieren lassen damit er mir die sms mit dem gutschein code für wipeout2048 zukommen lässt
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Alles klar, ist dann halt die Frage ob sich das ganze dann noch auszahlt. Die paar Euros für den Aufwand sind schon hart :)
     
  20. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    naja... per post zahlt es sich sicher nicht aus. aber ich habe das glück das einer am montag kommt und am dienstag wieder fährt :) also von dem her kommt es nicht so teuer^^

    aber so nebenbei, weche games kann man zur zeit online zocken?


    und warum hat man es geschafft per MM games über remote play zu starten? Sony bekommt das anscheinend nicht gebacken auch wenn es wenig sinn hat, da ja die L/R schultertasten fehlen.... aber für arcade games alâ crazy taxi braucht man ja diese tasten nicht mal annähernd.

    achja... zu der AR Karte die gefehlt hat, erst meinte mein händler er hätte die packung nicht geöffnet, dann meinte er ich solle doch playstation anrufen und dort nachfragen. die natürlich sagten mir ich soll die psv reklamieren...HAHAHAHA ob ich das machen würde, aber egal. dann sagte mir der herr von PS ich solle doch auf die seite http://at.playstation.com/media/8DokiOUp/AR Play Cards.pdf gehen und dort diese karte downloaden und ausdruken. ok ein problem schon mal so einigermaßen gelöst, aber ich wollte die karte schon original haben. hatte mir damals für eyepet auch die karte aus dem netz geladen und gedruckt, nicht das es jetzt heisst, das die karte auch nicht dabei war, NEIN es war etwas anderes auf das ich hier öffentlich jetzt nicht weiter drauf eingehen möchte und darf. alles klar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden