PC für Verwendung mit Jungle Flasher vorbereiten (Xtractor 360 o.Connectivity Kit 3)

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 31. Januar 2010.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie Ihr euren PC für die Verwendung mit dem Xtractor 360 oder dem Connectivity Kit3 konfiguriert.

    Was wir brauchen:

    <o></o>
    Sofern die empfohlene VIA SATA Karte eingebaut und mit den normalen Treibern installiert wurde müssen wir, um Freezes beim Flashen zu vermeiden, folgendes durchführen:
    <o></o>
    <!--[if !supportLists]-->1)<!--[endif]--> Geräte Manager starten
    <!--[if !supportLists]-->2)<!--[endif]--> "SCSI und RAID Controller" aufklappen, einen Rechtsklick auf die SATA Karte machen und das Gerät deaktivieren. Warnung bestätigen, danach sollte die Karte mit einem roten X gekennzeichnet sein.
    <!--[if !supportLists]-->3) <!--[endif]-->Im Ordner "C:\Windows\system32\drivers" die Datei "viamraid.sys" suchen und löschen
    <!--[if !supportLists]-->4) <!--[endif]-->Im Geräte Manager die zuvor deaktivierte SATA Karte wieder aktivieren. Danach muss ein gelbes Rufzeichen neben der Karte stehen.
    <!--[if !supportLists]-->5) <!--[endif]-->Rechner neustarten
    <!--[if !supportLists]-->6) <!--[endif]-->Im Geräte Manager überprüfen ob das gelbe Ausrufezeichen noch da ist, falls ja ist alles in Ordnung
    <o></o>
    Habt Ihr diese Schritte hinter euch gebracht müssen wir noch die PortIO32 Treiber die oben in der Auflistung zum Download stehen installieren. Dies geschieht indem Ihr die PortIO32.exe die im Paket liegt ausführt.
    <o></o>
    Ich verwende eine Intel SATA Karte, mit dieser hatte ich bisher keine Probleme, es ist also nicht zwingend notwendig mit dem VIA 6421x Chipsatz zu arbeiten. Wenn Ihr aber auf Nummer sicher gehen wollt, solltet Ihr in diese Karte investieren.

    <o></o>Um das Laufwerk mit dem Xtractor 360 nun zu verwenden, müssen wir zuerst, das Laufwerk über SATA mit dem PC verbinden. Falls Ihr den 360 Xtractor verwendet könnt ihr das Laufwerk darüber auch gleich mit Strom beliefern falls nicht müsst Ihr den Strom direkt über die Konsole beziehen. Achtet aber darauf, dass sich die Konsole nach ein paar Minuten ausschaltet, wenn kein Videokabel angeschlossen ist.

    Euer Laufwerk sollte nun im neuesten JungleFlasher gefunden werden und Ihr könnt mit dem durchführen einer unserer Anleitungen beginnen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Kaki37

    Kaki37 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PCI-S-ATA Karte und Xtractor??

    Hallo,Noli

    Ich habe da noch eine Frage zu diesem Flash-Thema.
    Brauche ich die PCI-S-ATA Karte und den Xtractor, oder reicht die Karte??
    Diese hab ich mir nämlich schon vor ein paar Tagen bestellt.

    Ich habe mir eben ein Video auf YouTube dazu angesehen, da wurde auch
    das flashen eines LiteOn-LW´s gezeigt.
    Und dort wurde nämlich nur dieser Xtractor verwendet.

    Würde mich über eine aufklärende Antwort freuen.

    Gruß,
    Kaki37
     
  3. berlinheroes

    berlinheroes New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    brauche ich diese ganzen sachen auch beim flashen von hitachi laufwerken?
    ich habe bis jetzt das laufwerk aus meiner xbox ausgebaut und die für version 79 benötigte cd gebrannt.
    wie muss ich nun weiter vorgehen? kann ich einfach das laufwerk an pc ancshließen und jungleflasher benutzen? muss ich noch was vorbereiten oder sonst was?
    mfg hero
     
  4. Mau3333

    Mau3333 Guest

    Hey Leute

    Hab mal ne frage!!!

    Brauch ich die PCI-S-ATA Karte, oder kann ich das laufwerk auch über zwischen stecker S-ATA / USB direckt mit dem PC verbinden?

    mfg Mau
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das funktioniert nur wenn der USB einen VIA 6421 Chipsatz hat. Ich verstehe das gerade so das du einen Laptop hast? Ich denke nicht, bzw. kann mich erinnern, dass das nicht möglich ist.
     
  6. saterich

    saterich New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe das gleich problem habe einen laptop aber wenn ich mein adapter kabel usb-sata anschließe kommt ein fehler und das massenspeicherlaufwerk wird nicht erkannt was mache ich falsch? im jungleflasher wird mein laufwerk leider auch nicht erkannt was mache ich falsch???
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. keule2306

    keule2306 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin ganz neu hier
    brauche dringend eure hilfe
    mein benq laufwerk von der x-box liesst keine cds mehr
    habe mir das selbe gekauft und eingebaut aber
    spielt nur dvds ab und keine originalen spiele
    was kann ich tun um das zum laufen zu bringen

    danke schon mal im vorraus
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Als erstes einmal: Crossposting, du musst dein Problem nicht in mehreren Threads posten.
    Als zweites: Du hast anscheinend nicht die unzähligen Anleitungen und Beiträge hier im Forum gelesen, denn dann wüsstest du genau was du tun musst.

    Hiermit lege ich dir 1. die Forenregeln ans Herz und 2. appelliere ich an ein wenig Eigeninitiative. Lies dich hier durch dann wirst du auch fündig. Und dein Problem sollte sich beheben lassen.
     
  10. DanielX

    DanielX Guest

    Brauche ich so eine S-ATA Karte auch wenns Steckplätze auf meinem Mainboard gibt?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden