PC erkennt Iphone nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Daniela24j, 28. März 2010.

  1. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab da ein ( für mich ) großes Problem. Mein 3GS 3.1.2 habe ich gejailbreaked mit blackra1n. Hat auch super funktioniert, Monate lang! Seit ca. 2 Wochen lässt sich mein iPhone aber nicht mehr synchronisieren! Mein Laptop erkennt es einfach nicht mehr! Ist Windows 7 drauf, vorher XP! Konnte mein iPhone aber vorher mit dem selben Laptop egal ob XP oder 7, syncen. Was kann man da tun? Außer das Telefon wiederherstellen!
    Als zweites hätte ich gerne gewusst ob es irgendwie möglich ist Musik vom iPhone direkt zu löschen? Habe mit iFile schon Musik gelöscht, aber sie wird trotzdem noch im iPod-Mod angezeigt, läuft aber natürlich nicht weil die Audio-Datei ja gelöscht ist!

    Vielen Dank im voraus an euch!!!
     
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hallo,

    ich schätz, kabel kaputt -wenn nicht:
    kann es evtl sein, dass du vor kurzen, ein iTunes Update gemacht hast? Das kommt ab und zu mal vor... hier hilft, wenn du eine kleinere Itunes version nimmst... die 8.x zB und dann von mir aus wieder Updaten;) Der Panik-Button hilft Dir auch bei der itunes suche... dann sollte es wieder gehen... :)

    Wegen ifile: Sicher das du die richtigen Berechtigungen für die Dateien gesetzt hast?:rolleyes: Den wenn die Berrechtigung nur auf "Lesen" steht, kannst du die Datei deswegen nicht ändern:p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  3. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort!!
    So hab mir jetzt grad mal eine ältere bzw. mehrere ältere Versionen von iTunes geladen und ausprobiert, leider kein Erfolg. Hat das vielleicht mit irgendwelchen Cydia Programmen zu tun die das syncen blocken?

    Mit dem iFile habe ich verstanden, war so wie Du gepostet hast. Danke!!!
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    versuch es mal mit einem anderen Kabel...;)
     
  5. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, am Kabel liegt´s nicht. Habe vier Stück! Die können nicht alle kaputt sein.
     
  6. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
  7. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, das iphone meines Freundes wird mit allen Kabeln und an allen USB Ports erkannt, auch an einem anderen PC läuft´s nicht mit meinem iPhone :-(
    Und f0recast, na ja kannst Du Dir ja denken...funzt auch nicht.
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als alles neu zu machen, oder?
    Kann ich das denn dann wenigstens so hinbekommen das ich mit dem neuen 3.1.3 nix zu tun haben werde?
     
  8. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    keine ahnung aus der ferne was jetzt ist aber falls du wiederherstellen willst, bleib bei der 3.1.2 ....
    Bitte lesen dann selbst entscheiden:
    ich würde Dir empfehlen deine SHSH auf deinem PC zu sichern:
    http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/iphone-ecid-shsh-sichern-ohne-saurik-server-1193/

    evtl hast du ja deine SHSH schon gesichert bei Saurik...
    http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...-1-2-bzw-3-1-2-auf-3-1-2-mit-cydia-shsh-1187/
    aber diese aktion ist vorbei...

    und schon dürfte Dir klar sein, wie du dein 3Gs auf 3.1.2 wiederherstellen kannst ohne das Dich der Appleserver auf die 3.1.3 zwingt! Wenn das passiert ist kannst du ja wieder deine 3.1.2 Jailbreaken etc... Anleitung im Forum;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  9. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Ich glaube das dir iTunes da rein pfuscht...

    da dus schon mit älteren versionen versucht hast, versuchs doch mal mit der aktuellen!

    und wichtig, deinstalliere vorher alles was mit iTunes zusammen hängt auch die bereits installierten Treiber fürs iPhone.

    Such nach der deinstallation von iTunes noch selbst, also auf der Platte nach ordner und eventuellen systemdatein von iTunes. Das Problem ist das auch nach einer deinstallation oft noch configurations Datein zurück bleiben. Was eben einerseits gut, andererseits so wie in deinem fall auch schlecht sein kann !
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden