Parental Control (Kindersicherung) für USB Loader GX. Wie?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von knocko, 3. August 2010.

  1. knocko

    knocko New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert die Parental Control?
    Ich bekomme im USB-Loader GX jedes mal die Meldung: "Altersbeschränkung ausgeschaltet"
    "Du hast die Altersbeschränkung nicht aktiviert. Wenn du sie nutzen möchtest, aktiviere sie in den Wii-Systemeinstellungen"

    So das hab ich gemacht.
    Wenn ich den USB Loader nun aber über den Forwarder starten möchte muss ich jedesmal meine festgelegte Geheimzahl eingeben, was ich eig völlig bescheuert finde und gar nicht so wollte, aber egal. Nachdem ich die Geheimzahl eingegeben habe bekomm ich die Nachricht: "Die Zugriffsbeschränkungen werden bis zur Rückkehr in das Wii-Systemmenü deaktiviert" und anschließend startet der USB Loader. Quasi nachdem ich das richtige Passwort eingegeben habe, deaktiviert er die Alterbeschränkung oder was? :confused:

    Mach ich irgendwas falsch? Vielleicht kann jemand bei seiner Wii mal testen ob es geht?!
    Hab die neuste Version vom USB Loader drauf.


    Am Ende möchte ich eigentlich nur, dass die Kinder keine Spiele spielen, die für sie nicht altersgemäß sind!
    Und ich würde gerne bei dem USBLoader GX bleiben. Hab ja gelesen, dass der CFG Loader das auch kann, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr.


    PS: Ich hab mal probiert den Loader über den Homebrewchannel zu starten, da musste ich keine Geheimzahl eingeben. Von daher geh ich davon aus, dass er diesmal nicht die Altersbeschränkung deaktiviert hat.
    Doch kaum wollt ich im USB Loader die Kindersicherung aktivieren, schon kam wieder die Meldung dass ich die Altersbeschränkungen im Wii Systemmenü aktivieren solle. :confused::confused::confused:
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der Passwortschutz im USB Loader gx funktioniert nicht so wirklich reibungslos.

    Manchmal habe ich das aktiviert bekommen ohne die Wii Altersbeschränkung zu aktivieren und manchmal wieder nicht. Ich glaube das kommt ganz auf die verwendete Revision des Loaders an.

    Was stimmt ist dass dieser Loader das Paßwort der Wii Altersbeschränkung übernimmt, sobald diese aktiviert wurde. Und selbst wenn Du dann beim Start des Loaders das Paßwort eingibst sollten die Einstellungen im USB Loader gx weiterhin gesperrt bleiben. Du gibst in dem Moment nur die Nutzung des Loaders einmalig frei.

    Die Einstellungen im Loader müßtest Du dann unter "Optionen" noch einmal extra freigeben. Was aber etwas witzlos ist, da es das selbe Paßwort ist das die Kinder schon zum Starten des Loaders eingegeben haben.

    Ist das einigermaßen verständlich?

    Ich selbst verzichte inzwischen ganz auf den USB Loader gx und benutze ausschließlich den CFG USB Loader, bei dem das ganze einwandfrei funktioniert.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  3. knocko

    knocko New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Najut, das nenn ich doch mal eine top Antwort.
    Noch besser wärs natürlich wenn es ne Lösung dafür gegeben hätte. :p
    Aber ist nicht so schlimm, ich werd wohl doch nochmal den CFG Loader ein wenig testen.
    Vielleicht gewöhn ich mich ja doch noch dran. ;-)

    Danke dir.
    Wenn jmd doch noch ne Lösung hat dann immer her damit. ;-)
    Ich habs auch schon mit mehreren cIOS Revisionen versucht. Leider kein Erfolg.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  5. knocko

    knocko New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Altersbeschränkung ja nicht rausnehmen.
    Ich will ja die reinmachen :)
    Da liegt das Problem dri. Das funktioniert irgendwie nicht so richtig.

    PS: Der CFG Loader ist und bleibt hääääässlich und ein wenig auch umständlich im Vergleich zu USB Loader GX:D:D
    Habn grad getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Naja... dann hab ich das wohl falsch verstanden... sorry...

    Der CFG USB Loader läuft aber stabiler und läst sich durch ein Themenwechsel und einfügen einer Hiuntergrundmusik aufpimpen... daran schon mal gedacht...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. knocko

    knocko New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na klar hab schon die Themes runtergeladen und einen einigermaßen guten Skin rausgesucht. Die Kindersicherung haut da auch hin.

    Werd da wohl auch vorerst bleiben bis die Kindersicherung bei USBLoader GX korrekt funktioniert. ;-)
    Außerdem ging bei mir New Super Mario Bros. erst nicht über USBLoader GX. Da musst ich auch erst wieder googlen, wie man das zum Laufen bekommt.
    Von daher kommts mir teilweise so vor, als wär der Loader noch nicht ganz ausgereift. ;-)

    Naja. Wird schon. Blos nicht soviel meckern. Ist ja schon allerhand was man mit der Wii überhaupt anstellen kann.

    grüße
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Beim USB Loader gx wird anscheinend sehr viel Zeit in ein hübsches Erscheinungsbild, leichte Zugänglichkeit der Optionen usw. gelegt. Das ist ja auch eine schöne Sache und ich habe dem Loader deshalb auch eine ganze Zeit den Vorrang gegeben.

    Aber was die technische Seite betrifft läuft meiner Meinung nach der CFG USB Loader einfach immer etwas besser und hat in den endgültigen Release Versionen keine solchen blöden Fehler mehr. Was man beim gx leider nicht sagen kann.

    Trotzdem natürlich "Hut ab" für die Leute die sehr viel Freizeit in dieses Projekt investieren und uns ein Stück Homebrew programmieren, das wir selbst alle so nicht herstellen könnten :)

    Ohne solch fähigen Programmierer gäbe es hier auf unserer Seite nicht eine einzige Anleitung zu irgendeiner Konsole.

    Also bei Kritik immer schön sachlich bleiben. Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern allgemein alle, die hier ohne selbst arbeiten zu müssen kinderleichte Anleitungen vorgekaut bekommen und trotzdem manchmal sehr leichtfertig alles kritisieren und besser machen würden ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  10. knocko

    knocko New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Goose, das war auch nix gegen euch mit "meckern". :)
    Im Gegenteil. Ich find die Hilfe die man hier bekommt richtig gut.
    Andre würden sagen: "Frag Google. Der weiß das"
    Nur hab ich da schon hoch und runter gesucht. Ja selbst die FAQs von den Entwicklern teilweise. Die gaben ja auch keine Lösung.

    Das was ich meinte war eig nur so allgemein daher gesagt, eher auf mich bezogen, dass ich nicht soviel "meckern" sollte.
    Nach dem Motto: Blos nicht zuviel von den Wii-Programmen verlangen (wie z.B. die Kindersicherung im USBloaderGX), immerhin geben Sie dir die Möglichkeit, dass du nicht jedes mal deine sch*** CDs mitnehmen musst zu ner Party oder sonst wohin. Da ist eig so eine Kindersicherung schon etwas Pillepalle ;)

    Najuuut, trotzdem danke euch beiden. Ich warte einfach mal auf neue Revisionen vom USB Loader. Vielleicht wirds bald. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken und viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
  12. Kindersicherung für usb loader

    :Hey
    Ich bin neu hier und habe ein problem!!!
    Immer wenn ich den Usb loader anklicke auf meiner wii kommt die Meldung Geheimzahl eingeben!!!! die ich aber nicht finden kann!!!

    Hilfe!!!!!
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Probier mal 1111.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden