Originale Wiispiele auf den PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von spielesammler72, 28. Dezember 2009.

  1. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    ich habe da mal ne frage.Wie kopiere ich original Wiispiele auf den PC?
    Habe heute versucht ein Spiel auf den PC zu kopieren,aber es tat sich nichts.
    Habe ein Samsung SH-S202J Laufwerk,das sich nicht gerürt hat.Der Explorer hat sich nicht geöffnet.Ich wollte mir eine SK machen und das Original im Schrank lassen.Über Platte geht es auch schneller.Dann muß man nicht immer die DVD einlegen.
    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

    Gruß Spielesammler72
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Im Explorer wirst du auch NIEMALS was von einer WII oder GC Disc sehen, liegt an dem Brennverfahren/Datenstruktur! Egal obs ne Kopie oder Original ist!

    Originale am PC hierzu ein Auszug:

    Quelle: http://www.boerse.bz/informationen/tutorials/128105-wii-faq-modchips-und-homebrew.html

    Diese 4 LG Laufwerke sind als einzige in der Lage WII Originale am PC auszulesen, zusätzlich braucht man RAWDUMP oder FRIIDUMP als passendes Programm zum einlesen für den PC!

    Gebrannte Spielediscs hingegen kann man am PC z.B. mit Imageburn und jedem DVD-Brenner und auch vielen normalen DVD-ROMs einlesen!
     
  3. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort.Dachte es würde auch mit nem Samsunglaufwerk funktioniert.
    Guten Rutsch
    Spielesammler72
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Nein, nur LG!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden