Open Desire 4.0.4 hängt beim Android Logo fest

Dieses Thema im Forum "Android Talk" wurde erstellt von Todoo, 9. September 2010.

  1. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich hab es dank den Tutorials von Jürgen geschafft mein Desire zu rooten und die Open Desire 4.0.4 zu installieren.
    Hab exakt nach den Tutorial abgearbeitet, doch wenn ich Open Desire 4.0.4 starte bleib ich beim Android Logo hängen. :(
    Die Schrift wird ununterbrochen von links nach rechts weiß angestrahlt, aber mehr passier leider nicht.

    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. :eek:

    LG, Stefan
     
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Hast du bevor du open Desire installiert hast ein Backup gemacht?

    Wenn ja, dann stell einfach mal wieder das Backup her und Installiere es nicht als Update sonder installiere es über den Menüpunkt ,,install .zip from sdcard''.
     
  3. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ein Backup gemacht!

    Werde ich probieren.
    Ich melde mich wenn ich Ergebnisse hab. :)

    EDIT:
    Selbes Ergebnis wie zuvor. :(
    Bleibt immernoch hängen.
    Hast du vielleicht noch eine Idee? :(

    LG, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  4. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    OH ich sehe gerade das in der Anleitung noch ein fehler ist .
    Hast du ein Desire oder ein Nexus ?
     
  5. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Hoffe auf deine Hilfe.

    LG, Stefan
     
  6. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    1 Person gefällt das.
  7. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab es genau so wie im Video gemacht.
    Hab es grad sogar nochmal gemacht. Um Sicher zu gehen. :)

    Aber leider auch hier, kein Erfolg.
    Manno, was ist da nur los... :(

    Traurige Grüße, Stefan

    EDIT:
    Das 2.2 Update hab ich noch nicht gemacht!
    Ich probier das mal aus und meld mich danach wieder!

    EDIT 2:
    Es hat funktioniert! :D
    Ich habe nur vergessen das 2.2 Update zu machen!
    Vielen Dank Jürgen!

    BTW, kann man eigentlich die Backups irgendwie umbenennen?
    Wenn ich sie umbenenne dann funktioniert das mit der MD5 Checksum nicht mehr
    und man kann dieses Backup nicht mehr machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    WIE MAN BACKUPS UMBENENNEN KANN

    einfach auf die SDkarte zugreifen
    Ins Verzeichnis \clockworkmod\backup gehen und und die ordner umbenennen
    das wars auch schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  9. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    hab ich schon probiert, jedoch bekomme ich danach wenn ich einen restore machen will einen checksum fehler
     
  10. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    vielleicht hast du ein falsches verwendet, bei mir haben die meisten so um die 300MB gibt aber auch welche mit nur 70MB vielleicht hast du ein kleines verwendet.
    Lösch mal alle backups, mach ein neues und das dann umbenennen. Sollte dann eigentlich funktionieren
     
  11. Todoo

    Todoo New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das dann irgendwann mal probieren.
    Danke nochmal für alles! :)

    LG, Stefan
     
  12. MaxoholiC

    MaxoholiC Guest

    Hallo Kollegas,


    ich hab das selbe Problem wie der TE, ausser das ich bereits auf FROYO upgedated habe.

    someone pls help me!

    solltet ihr noch Infos brauchen einfach kurz bescheid geben.
     
  13. kwisi

    kwisi Guest

    Habe das selbe Problem (htc desire)

    Habe Android 2.2 ( gerooted )
    Habe mir ' update-od-4.0.4-signed.zip ' heruntergeladen und auf meinen memory stick gezogen und darauf dann in update.zip umbennannt.
    habe mein handy ausgeschalten
    habe mein handy mit laustärketaste leiser + power gestartet
    dann in dem menü auf recovery
    dann war ich in dem grünen menü
    habe dann ein backup gemacht
    und dann apply sdcard:update.zip gestartet. Installation scheint erfolgreich zu laufen. Dannach direkt reboot und es erscheint erst das htc logo und dann die ganze zeit 'android' auf einem schwarzen hintergrund ( bewegt sich glänzend von links nach rechts ).
     
  14. Pointer125

    Pointer125 Guest

    Das Problem besteht bei meinem Handy auch.
    Habe schon von Werk aus 2.2
    Habe mein Android mit dem 1 Klick unrekoved gerootet ging auch alles.
    Dann alles gemacht wie mein vorheriger poster bei mir bleibt es auch stehen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden