OFW PSOne Titel spielfähig machen

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Tekazoid, 29. April 2012.

  1. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Olá!

    So.... falls noch irgend jemand da draußen eine PS3 mit derzeitiger OFW besitzt und sich evtl. fragt wie man PSOne Titel aus dem PSStore auf der PS3 zum laufen bringt, dem kann ich da weiter helfen.

    Fehler:

    PSOne Titel (in meinem Fall "Constructor") aus dem PSStore gekauft und auf meiner Konsole installiert. Hatte mich deshalb für einen PSOne Titel entschiede, da man mit diesem RemotePlay praktizieren kann, ohne das der Fehler (dieser Titel ist mit Remote Play nicht kompatibel) erscheint. Doch!!! musste ich mit entsetzten festellen, dass man diese nicht einfach so auf einem HDMI-TV/Monitor starten kann. Fehlermeldung sieht wie folgt aus: Mit der aktuellen Videoausgabe-Einstellung können Sie dieses Spiel nicht wiedergeben.(80028F10).

    Behebung des Problems:

    Nach halb erfolgreicher Google suche habe ich jetzt die Ultimative Einstellung auf der PS3 eingerichtet. Man gehe auf >Einstellungen>Anzeige-Einstellungen>Videoausgabe-Einstellungen. In diesem Menü wird "HDMI" ausgewählt und zum nächsten Schritt fortgefahren. Hier habt ihr die Möglichkeit Automatisch oder Benutzerdefiniert auszuwählen(ihr wählt letzteres). Im nächsten Punkt angelangt könnt ihr jetzt 4 bzw. 3 Häkchen setzen. Ihr wählt hier nun 576p und eines der anderen Einstellungen(720p-1080p).

    Voilá, ihr könnt nun PSOne Titel die aus dem PSStore gekauft wurden, ohne Probleme auf der PS3 und per RemotePlay auch auf der PSVita sogleich auf der PSP gespielt werden kann.

    Viel Spaß denen die ne OFW drauf haben und sich noch evtl. so alte Schinken rein ziehen. :)

    MfG
    TkZ
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden