Nochmal OFW 4.41 ...

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von kangaroo, 7. Juni 2013.

  1. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte eine CECH-2004/9C auf REBUG 4.41.2.LE bringen.

    Ich bin aber sehr vorsichtig - Hab keine Lust auf löten :D

    Bisher gemacht ... NOR-DUMP gezogen ... Bissl in Hex reingeguckt, durch diverse Tools überprüfen lassen.
    Das sieht gut aus.

    Nur beim Patchen bin ich mir nicht sicher.

    Meine andere Konsole hatte 4.40 - da habe ich den Autpatcher von ROGERO genommen. Aber der hat ja keine 4.41er Patches drin, oder?

    Wie sieht's mit dem BWE aus? Wenn ich den nehme, muss ich dann 3.55 patchen oder 4.40? Und brauche ich zwingend 'nen Stick für den FSM, wenn ich nur auf die REBUG-CFW will?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch bissl helfen könnt. Ich hab mir schon 'nen Wolf gelesen, will aber 'nen Brick ausschliessen ...

    Danke,

    Kangaroo
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  3. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    womit hast du den dump gezogen? also mit welchem flasher?

    nein, der auto patcher hat keine 4.41 patches... du musst sie über das fsm downgraden.
    nein, einen stick brauchst du nicht zwingend, gibt genug "alternativen".
     
  4. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Haben den Dump mit E3 gezogen - mittlerweile gepatcht und mit FSM bin ich jetzt auf ROGERO 4.25 gelandet.
    Aber einfach auf ROGERO 4.40 oder REBUG 4.41 geht da auch nicht - lande da im Loop ...
     
  5. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    die rogero 4.25 ist eine 3.55 mit spoof...

    wenn du auf die aktuellste cfw updaten willst musst du erstmal toggel-qa installieren, dann alle usb sachen von der ps3 abziehen und toggel qu starten, deine ps3 sollte ausgehen 3mal piepen und wieder im xmb landen.

    dann gehst du auf (nicht rein) netzwerk-einstellungen und machst volgende tastenkompi.: L1+L2+R1+R2+L3+Steuerungstaste UNTEN
    es sollten drei weitere menüpunkte auftauchen, geht in "Debug Settings" und aktiviere die Update debug funktion.

    wenn du das geschafft hast, schaltest du die ps3 aus, startest das recovery menü und wählst punkt 6 aus.
    nun installierst du dir eine ORIGINALE OFW 3.41.
    ist dies geschafft müsstest du jetzt auf ofw 3.41 sein und kannst jetzt über das recovery die rogero 4.40 flashen. :)
     
  6. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus dem RecoveryMode 4.25to3.55 installiert - dann bin ich bei 4.21 gelandet ... da steht zwar nicht mehr ROGERO drin, aber Packages kann ich noch installieren - Problem ist nur, das QA.pkg piept nicht. Konsole bleibt schwarz :-/
     
  7. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus dem RecoveryMode 4.25to3.55 installiert - dann bin ich bei 4.21 gelandet ... da steht zwar nicht mehr ROGERO drin, aber Packages kann ich noch installieren - Problem ist nur, das QA.pkg piept nicht. Konsole bleibt schwarz :-/
    PS: In meiner jetzigen 4.21er steht KEIN ROGERO mehr drin ... bin ich da auf OFW?
     
  8. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin gleich wieder auf ROGERO 4.25 ... moment ;-) ... Dann teste ich nochmal QA-Flag ...

    Update: Gleiches Problem ... QA funktioniert nicht ... Hast Du da 'ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  9. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerk-Kabel rausgerutscht ... grmpf

    Kabel drin, QA macht beep ... weiter geht's .... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  10. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So - und geflagged isse ... sag mal der Recoverymode sagt mir 3.55 oder höher - trotzdem die 3.41er OFW vom Stick flashen?
     
  11. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ja genau einfach 3,41
     
  12. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt - ich bin auf 3.41 - nehme an, ich kann auch REBUG 4.41.2LE aus dem RM flashen?
     
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ja kannst du auch, einfach übers recovery menü installieren und dann sollte es laufen ;)
     
  14. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da schon seit Tagen dran. Von daher hier mal ein fettes DANKESCHÖN. Man bekommt nicht überall so nette und verständnisvolle Unterstützung ***TOP***
     
  15. kangaroo

    kangaroo New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es steht demnächst noch ein internes Plattenupgrade an ... dann auch Rec.Modus und einfach die CFW flashen?
     
  16. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    genau, festplatte tauschen und dann im recovery menü die cfw erneut installieren :)
     
  17. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    sag mal warum geht ihr auf 3.41 runter???? wenn ihr doch einfach auf 3.55 updaten kannst und ghost es gibt einen 4.41patcher wo du dann nicht übers fsm gehen musst. aber ihr habts ja schon gelöst=)
     
  18. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    bei konsolen wo man bis 3.41 runter gehen kann, gehe ich immer auf 3.41 runter damit der syscon chip resettet wird.

    mit dem rogero auto patcher kann man ja auch 4.41 dumps patchen, problem ist nur das ich dann keine cfw installieren kann, da die aktuellst von rogero 4.40 ist, ich aber eine 4.41 bräuchte ;)
    so gehe ich halt übers fsm und kann dann die 4.40 trotzdem installieren.

    und so viel mehr arbeit ist das ja auch nicht, mal eben übers fsm zu gehen :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden