Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin kurz davor den Hombrew Channel zu installieren und ich wollte mal fragen ob das auch mit der Firmware Version 4.2 E geht?
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ja es geht mit der FW.
    Alle die aus Europa kommen und 4.2 haben haben 4.2E.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann machst Du einfach weiter im TUT. Wenn sich die cIOS, also IOS249, 222 usw. installieren lassen, dann ist alles gut.

    Wenn nicht dann hast Du doch in einem der Schritte gepennt ;)

    Wir hatten auch schon jungfräuliche Wii`s mit FW 4.2, die die besagten IOS nicht hatten. Hauptsache sie sind runter. Ob gar nicht erst vorhanden oder mit dem Any Title Deleter gelöscht, das kommt auf das selbe raus.

    LG Frank3000
     
  4. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich habe mir schon Sorgen gemacht danke!:D
     
  5. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Homebrew Channel die Installation

    Ich habe da mal eine Frage. Also Geridian hat ja mal geschrieben:





    Man verwendet kein IOS für die cIOS.
    Es wird nen IOS als Grundlage (Basis) für den cIOS Installer genommen das entweder offline von der SD Karte oder über das Internet geladen wird.
    Bei Wani cIOS rev 19 kann man zwischen 5 IOS als Basis wählen (37,38,54,60,70) wobei jedes andere Aufgabengebiete hat:

    • IOS37-64-v3869.wad -> für Spiele mit Instrumenten
    • IOS38-64-v3867.wad -> altbekannte stabile Basis
    • IOS57-64-v5661.wad -> stark verbesserter USB Treiber
    • IOS60-64-v6174.wad -> verbesserter SDHC Support & Netcode
    • IOS70-64-v6687.wad -> verbesserter SDHC Support & Netcode






    und beim Installieren des Hombrew Channels gibt es so einen Teil wo man ja sich die IOS Version ausswählen muss und ich wollte fragen ob man nicht einfach zum Beispiel IOS57-64-v5661 ausswählen kann und dann normal weitermachen kann?
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also da hast Du mal etwas vollkommen falsch verstanden. Es geht bei Geridian`s Thread nur um die Frage welches IOS als Basis für das IOS249 von Waninkoko genommen wird.

    Ich empfehle Dir einfach ganz genau das TUT abzuarbeiten und Dich mit solchen Frage erst zu beschäftigen wenn Du etwas mehr in der Materie drin bist ;)

    Und bei der Installation vom HBC kommt überhaupt keine Auswahl welches IOS man verwenden möchte.

    Wenn Du eines der beiden TUT`s benutzt kannst Du alle Spiele und Programme für die Wii nutzen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  7. Monkey666

    Monkey666 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Wow, super Anleitung.
    Hat alles bestens geklappt, kein Ärgern, einfach die Anleitung abgearbeitet und alles war installiert.

    Nun habe ich allerdings ein Problem.
    Ich kann locker die WiiDiscs auf meine angeschlossene USB Platte ziehen, da gibt es keine Probleme.
    Lade ich jedoch ein Spiel von meinem rechner auf die Platte und starte es auf der Wii kommt ein schwarzer Bildschirm und dann nichts.
    Ich kann das Speil im Loader zwar auswählen aber es tut sich danach nichts weiter.
    Kann man mir da weiterhelfen? Ich hoffe schon.
    Hab die Platte übrigens auch nach Anleitung in diesem Forum formatiert und "beladen", ohne Probleme.
    Wie gesagt, rippen geht ohne Probs mit anschließendem Spielen...
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Werd hier irgendwie nicht schlau drauß auf der eine Seite sagst du es geht nicht von PC auf externe Platte und weiter unten im Text heist es dann plötzlich formatiert und beladen ohne Probleme.... was geht denn nun nicht?

    MfG
    Goose...:cool:
     
  9. Monkey666

    Monkey666 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beladen hab ich die Platte am Rechner ohne Probleme.
    Dann hab ich sie an die Wii angebaut und auch die Iso gefunden. Wenn ich diese dann mit der Wii laden möchte kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Rippe ich jedoch eine WiiDisc direkt auf der Wii geht alles glatt.
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Da ich nich weiß wo du deine Iso her hast würde ich da nur sagen Iso defekt oder falsch gedumpt vom original Game auf PC also auch dadurch defekt...
     
  11. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Homebrew Channel




    Achso...OK dann werde es lieber so wie es im Tut steht machen und danke für diesen wichtigen Hinweis! Ich bin ja nicht gerade der Schlaueste wenn es um solche Sachen geht:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  12. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Trucha Bug Restorer

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meine Wii zu modden und bin beim Punkt "Trucha Bug Restorer". Ich hab den HBC aufgerufen sehe aber diesen Punkt nicht. Öhm...hat jemand eine Idee wie ich den Trucha Bug Restorer installieren kann?

    Viele Grüße und danke,
    air
     
  13. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Auf dem Bild sieht man ja den Restorer mit MOD am Ende, im Paket ist der Restorer aber ohne das MOD.
     
  14. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich nun die IOS36 patchen, wenn ich den Restorer nicht aufrufen kann??

    Viele Grüße und danke,
    air

    PS: Anfängerfehler...musste einfach auf den nächsten Screen (auf den Pfeil klicken) wechseln. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Kannst auch + oder - drücken funktioniert sogar meiner meinung besser.
     
  16. Noob

    Noob New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    USB Loader GX

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir die Anleitung von Noli durchgelesen wo stand wie man Spiele auf dem USB Loader GX abspielt und jetzt ist meine Frage: Braucht man die originale Disc des Spieles um es installieren zu können? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Natürlich brauchst Du das Originalspiel um es auf Festplatte dumpen zu können.

    Alles andere wäre illegal, und würde hier nicht supportet werden.

    Diese ganze Sache ist ja nur dazu da um Deine Originale zu schützen, und um Homebrew Programme nutzen zu können.

    Ich selbst habe mir vor einer halben Stunde Mario Galaxy More gekauft, und gerade auf die Platte gedumpt.

    Läuft prima, und das Spiel steht im Regal :)

    LG Frank3000
     
  18. bilbo.mc.bong

    bilbo.mc.bong New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen danke für das geniale TUT
    hab alles erfolgreich durchgeführt
    nur jetzt kommt mir eine frage auf:
    wie kann ich jetzt von meiner Wii aus dvd's abspielen (hab die alte wie)
    ist das mit einem programm des pakets möglich, oder muss ich mir da erst noch mplayer oder ähnliches installieren?

    vielen dank im voraus!!!
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe gehört, dass cIOS 202 DVDX ersetzt, also müsste deine Wii bereit sein, DVDs zu schauen. Allerdings würde ich WiiMC herunterladen, das ist neuer und besser.
     
  20. univac

    univac New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Also. Ich habe alles erfolgreich geschafft. Doch jetzt habe ich versehentlich die NAND Datei der Wii von der SD- Karte gelöscht. Was mach ich jetzt; kann ich die nochmal neu schreiben???
    Bin gerade verzweifelt. Den BootMii hab ich auch vergessen,das war ja schon auf einem neuen Bild..:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden