Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Um Filme gucken zu können ist das Programm "WiiM" sehr zu empfehlen:

    Wii Homebrew - WiiMC v1.0.2 - Wii Homebrew

    Das spielt fast alle Formate ab und ist sehr einfach zu bedienen.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. tooniii_

    tooniii_ New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss wirklich sagen dieses TuT ist der Hammer tausend mal Danke!!!
    Sogar ich als absoluter Neuling habe es mit diesem Tut geschafft.

    Ich habe nur eine kleine Frage.
    Bei dem cfg usb loader muss man ja das Passwort 1111 eingeben. Wie komme ich dazu das Passwort einzugeben(irgendeine Tastenkombination)?
    Vielleicht sind meine fragen etwas dumm, bin Neuling.
    bin dankbar für jede Antwort =)
     
  3. Pinoccio

    Pinoccio New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mein erster Post :p

    In der Wii Spiele Liste im Loader laaaaaaaaaaaaaaaaaange 1 gedrückt halten :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Genau wie Pinoccio sagt, im CFG USB Loader so lange die "1" gedrückt halten bis die Passwortabfrage erscheint ;)

    LG Frank3000
     
  5. tooniii_

    tooniii_ New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mach weiter so!!!
    :):D
     
  6. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    puuh ... tut mir leid falls ich nerve, aba wenn ich jetz ,,Nand Backup mit BootMii'' machen will geht meine WiiRemote (beim 2.Bild) aus und die blinkt dann ne minute aba findet nix und geht aus (habe 2 und es mit beiden ausprobiert) also kann ich nich auf die zahnräder da klicken. Hab ich was falsch gemacht oda sind meine beiden WiiRemote kaputt (obwohl sie überall sonst gehen) ???
    Danke im vorraus !!!
     
  7. opera159

    opera159 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cios rev 19

    Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich nun richtig das Cios rev 19 instaliere
    und muss ich dann auch eine andere Version von CFG Loader instalieren

    Danke
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Konzentriert Euch doch mal wenn ihr so etwas macht:

    Steht groß im TUT ;)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

    Du installierst es ganz genauso wie es im TUT beschrieben ist, nur das Du vorher den cIOS38 Installer Rev 19 in den Ordner "apps" auf der SD Karte kopierst, und dann auch diesen an Stelle der Reviosion 17 startest.

    Einen anderen USB Loader brauchst Du dafür nicht.

    Ich frage mich warum Du das unbedingt machen möchtest, wo Du doch noch sowieso keinen richtigen Durchblick über die Materie hast?

    Mach doch einfach mal erst das TUT und sei zufrieden ;)

    LG Frank3000
     
  9. opera159

    opera159 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja alles so gemacht und hat auch alles super funktioniert
    nur dachte ich das man zum beispiel für das spiel monster hunter 3 tri das cios
    rev 19 braucht sorry wenn ich da falsch liege
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    rev 19 iss dafür nicht notwendig läuft auch mit rev 14

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das war auch nicht böse gemeint von mir ;)

    Mir stehen nur die Haare zu Berge wenn die Wii Anfänger bei jedem Spiel das nicht laufen möchte das wilde updaten anfangen, obwohl das Problem meistens in der Spiele ISO liegt.

    Weil hinterher funktionieren dann wieder andere Dinge nicht, die z.B. mit der neusten cIOS Version nicht kompatibel sind, und dann kommen wieder die Hilferufe :)

    Außerdem birgt jede unnötige Installation auch ein Brickrisiko.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Jaja... lieber Frank... ist der blanke Horror mit diesem Updatewahnsinn... die vergleichen die Wii wohl mit ihrem IPhone oder Pc

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. opera159

    opera159 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok wieder ein stück schlauer geworden vielen Dank Frank 3000:D

    und Goosemit200

    nein kein I Phone Sondern HTC:p

    und nein zu PC sondern I-Pad;)
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Alles klar, viel Spaß noch hier auf dem Board und mit Deiner Wii ;)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

    :D

    Und selbst am PC bin ich mit Updates zurückhaltend. Sonst spielt man nachher für Microsoft den Betatester und wartet wochenlang auf einen Patch der den Fehler des vorherigen Patches wieder gerade bügelt :rolleyes:

    LG Frank3000
     
  15. Maxdata

    Maxdata Guest

    Eine Frage dazu.....

    Habe die Anleitung genau befolgt...funktioniert alles prima, danke.
    Eine Frage dazu habe ich aber noch: Wie erstellt man eine Sicherungskopie eines Wii-Spiels auf Festplatte? Oder anderst gefragt, wie erstelle ich ein ios oder wbfs eines Spiels?
    Grüße, Maxdata
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du eine Wii mit neuem Laufwerk hast, geht das nur am PC mit einem speziellen Laufwerk. Sonst gehst du in den USB-Loader und drückst +. Nach einer Weile sollte das Spiel auf die Platte kopiert sein. Dann kannst du es mit einen WBFS-Manager auf den PC kopieren.
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Noch dazu gesagt wenn du deine Wii erst vor kurzem gekauft hast spielt das Laufwerk keine Sk von CD/DVD ab auch keine Musik Datein und auch keine Video Datein... es geht alles nur über externe Festplatte.

    MfG
    Goose... :cool:
     
  18. bohmic

    bohmic Guest

    Also ich habe keine Ahnung, wovon hier eigentlich geredet wird,
    aber es klappt alles prima!

    Vielen Dank an alle, die sich hier so viel Mühe gemacht haben !
     
  19. Felix

    Felix Guest

    bootmii hängt sich am anfang bei mir immer auf
     
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich nehme an, du hast BootMii/boot2. Wie darf ich aufhängen verstehen? Freeze? Blackscreen? Es geht einfach weg? Brick?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden