Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitebird31

    whitebird31 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ios254

    Hallo habe eine ganz wichtige frage habe ausversehen die IOS254 gelöscht auf einer wii von meiner bekanten jetzt ist meine frage wenn ich von meiner wii ein backup mache mit NAND Backup und es dann bei ihr draufspiele ob dann die IOS254 wieder drauf ist denn bei mir habe ich ja alles richtig gemacht danke für eure Hilfe


    Gruß Alex
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nein das geht nicht dein Nand Backup funktioniert nur für deine Wii und für keine andere

    Na dann wollen wir mal nicht das schlimmste befürchten

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Goosemit2oo hat alles wichtige gesagt.

    Einfach BootMii über den HackMii Installer neu installieren ;)

    LG Frank3000
     
  4. whitebird31

    whitebird31 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ios254

    Hallo danke für die promte und schnelle Antwort hatt mir sehr geholfen besten Dank macht weiter so

    MFG Alex:):):)
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für Dein Feedback, und viel Spaß noch mit Deiner Wii ;)

    LG Frank3000
     
  6. vi2019

    vi2019 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hllo alle zusammen! Ich habe ein kleines problem, ich habe nach einer anderer Anleitung meine Wii modifiziert leider funktioniert weder ein beckuploader noch usbloader. Kann ich die Modifikation einfach noch einmal durchführen? Oder muss ich die Wiierst zurücksetzen?

    ---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

    das alles ist drauf
    sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

    Region: PAL
    The system menu v482 is running under IOS36 (rev 3351)
    Hollywood v0x11
    Console ID: 101065072
    Boot2 v4
    Found 61 titles
    Found 28 IOS on this console
    Found 10 IOS Stubs on this console

    IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
    IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS38 (rev 3867),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS53 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS55 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS56 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,?
    IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS70 (rev 6687),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS202 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS222 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS223 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS224 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS249 (rev 19),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS254 (rev 31338),Yes,?,?,?,?,?,?


    Report generated on 2010/05/03

    kann mir bitte jemand weiter helfen?
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Eigentlich sieht aber alles gut aus. Wie äußert sich das denn das kein USB Loader funktioniert? Kommen Fehlermeldungen oder was?

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  8. whitebird31

    whitebird31 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wii spint beim Einschalten

    Hallo ich habe letztens die wii meiner bekanten gemoddet und jetzt icst das Problem das wenn sie sie einschalten tut der Bildschirm Schwarz bleibt und sie sich warscheinlich aufhängen tut und wenn sie sie ein paarmal an und ausmacht geht es irgendwann jetzt ist meine Frage woran kann es liegen das die wii sone zicken macht ????

    MFG Alex:confused::confused:
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen.

    Muss sie denn die "Power" Taste in dem schwarzen Bildschirm ein paar Sekunden drücken um die Wii auszuschalten? Oder schaltet sie sich nach einem druck auf die "Power" Taste einwandfrei aus?

    Wenn ersteres zutrifft, hast Du mit dem Aufhängen recht. Wenn das zweite zutrifft, hat sich auch nichts aufgehangen denke ich.

    Im besten Fall bekommt das Videokabel wenn das zweite zutrifft einfach nicht richtig Kontakt.

    Aber das sind natürlich nur Spekulationen, ich bin ja kein Geistheiler ;)

    LG Frank3000
     
  10. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade meine vierte WII gemacht aber die erste nach dieser Anleitung und ich bin echt begeistert.
    Sieht alles ein wenig "leckerer" aus, gerade was den USB Loader angeht und das modden natürlich auch mit dem Multi Modder.

    Schade das es diese Anleitung noch nicht gab als ich meine eigene umgebaut habe.
     
  11. vi2019

    vi2019 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also der usb loader hengt sich auf, wenn ich ein Spiel starte. Das gleiche passiert mit dem NeoGamma backup Launcher.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für Dein Feedback :)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 23:48 ---------- Previous post was at 23:40 ----------

    Jetzt muss ich noch einmal nachfragen. Wie genau sieht das aufhängen aus? Einfach nur ein schwarzer Bildschirm? Eine Fehlermeldung?

    Ohne diese Info`s ist es aus der Ferne sonst etwas schwer :eek:

    Hast Du einfach mal die USB Loader aus unserem Downloadpaket auf die SD Karte kopiert?

    Probier das mal.

    Und wie sieht es mit den Spielen aus bei denen das passiert, laufen die auf einer anderen Wii? Hast Du die Möglichkeit das zu testen?

    Wenn das alles ausgeschlossen werden kann als Fehlerquelle, dann würde ich fast sagen mach einfach noch einmal mit unserem TUT alles neu.

    Aber da das auch jedesmal mit dem Risiko verbunden ist dass mal etwas schief geht, wäre dies für mich die letzte Option.

    LG Frank3000
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    @Frank:
    Nicht alles aus der Nase ziehen --> Syscheck machen lassen --> Report posten lassen --> fertig :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich werde es noch lernen :D

    Das Problem ist, dass ich das jetzt ein oder zweimal habe machen lassen mit SysCheck, und das Ergebnis sah gut aus, aber trotzdem funktionierte alles erst wieder korrekt nachdem die Leute komplett neu gemodet haben.

    Noch bin ich nicht dahinter gestiegen warum das so war :confused:

    LG Frank3000
     
  15. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Problem

    Also ich hab alles so gemacht wie es da stand, ABER bei : BootMii... hab ich ein problem. Ob ich: Install BootMii as boot2 oder Install BootMii as IOS klick und auf yes klick kommt in rot : FAILED {-1}
    -> continue


    danke im vorraus :)
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Probier mal eine andere SD Karte, oder formatiere die vorhandene einmal neu und kopiere alles noch einmal darauf.

    Das ist erstmal so das erste was mir einfällt.

    LG Frank3000
     
  17. vi2019

    vi2019 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der USB Loader GX hängt sich auf mit einem schwarzen Bildschirm,
    der WiiFlow startet die Wii neu
    Neogamma startet die Wii neu
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich wäre fast dafür das TUT hier noch einmal komplett drüber zu bügeln, oder Du fragst mal in dem Forum dessen TUT Du zum Moden genommen hast, was da los ist.

    Ich weiß dass ihr immer gerne etwas anderes hören wollt, aber manchmal ist halt nicht alles so offensichtlich, wenn man nicht selbst vor der Konsole sitzt und mal selbst gucken kann.

    LG Frank3000
     
  19. vi2019

    vi2019 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Also prinzipiel habe ich nichts dagegen das ganze noch einmal zu machen. Ich wollte nur wissen ob es dabei Probleme geben könnten, weil ja die ganzen cIOS schon drauf sind. Aber wenn das kein problem ist, dann bin ich schon zufrieden und mache das nach eurem TUT. hoffentlich klappt es dann :D
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Es sollte nichts passieren, aber ein Restrisiko das Dir keiner abnehmen kann bleibt natürlich immer.

    Dass schon cIOS installiert sind ist kein Problem. Ob Du nun mit dem Any Title Deleter IOS Stubs oder bereits installierte cIOS löscht und anschließend neu installierst, das Ergebnis bleibt gleich ;)

    Das danach Deine Problem alle weg sind ist natürlich auch noch nicht gesagt. Wenn danach immer noch die Loader so Probleme machen, dann lag das Problem wo anders.

    Das wirst Du erst sehen wenn Du es gemacht hast :)

    LG Frank3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden