Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann probier nen anderen WBFS Manager, weiter oben habe ich ne Liste mit Links zu anderen WBFS Managern angehängt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Wieso das kommt habe ich auch auf der gleichen Seite weiter oben gepostet:

    Also musst du unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung wieder einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ihr solltet echt mehr hochscrollen Leute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  2. lmkr

    lmkr New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Das geändert auf h aber der erkennt die trozdem nicht.Hat einer noch ein Tipp.

    Habe es jetzt mit formatieren zurück auf Ntfs und dann mit dem WBFS wieder auf wbf formatiert. Aber das blöde ist das die Spiele die da schon drauf waren er die nicht gelöscht hat. Und ich das eine Spiel immer noch nicht löschen kann.

    Habe es jetzt gelöst

    So ich habe es jetzt hinbekommen. Für alle die irgendwann auch mal das Problem haben. Ich hatte die Platte mit Partion Magic in einmal Fat 32 und NTFS formatiert. Dann in die Wii und mit dem Loader auf WBFS formatiert. Spiele drauf gemacht und am PC festgestellt das keine Spiele zu sehen waren. Dann wieder mit Computerverwaltung formatiert . Platte an die Wii und gesehen troz formatieren waren die Spiele immer noch da. Neues Spiel drauf und wieder am PC festgestellt das der die immer noch nicht mit WBFS sehen kann. Dann ein Tipp aus dem Forum der Laufwerksbuchstabe fehlt. Ich mit Computerverwaltung Laufwerksbuchstabe zu geordnet. Siehe da WBFS Manager erkennt die Platte. Super denke ich aber immer noch sind keine Spiele zu sehen. Ich denke das beim Formatieren Windows die WBFS nicht mit formatiert weil der das Format ja nicht kennt und ich vorher ja vergessen hatte beim zweiten mal zu formatieren den Laufwerksbuchstabe zu vergeben. Platte an der Wii und mit dem Loader die Partition ins WBFS formatiert und siehe da, die Spiele die vorher noch da waren sind jetzt weg. Neue Spiele wieder drauf am PC mit WBFS Manger und da sind jetzt endlich die Spiele auch zu sehen. Puh endlich geschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. Dany

    Dany New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so des programm läuft etz bei mir hab einfach n andern pc genommen.

    etz wolt ich aber noch ne info wie ich oben schon geschriebn hatte ob es noch okay ist wen ich den wie shop kanal nutze oder ob ich das lieber seinlassen sollte und ob ich meine spiel die ich vom shop kanal geladen hab auch auf die usb loader sd karte machen kann,

    oder geht des net?????

    mfg Dany

    PS ich hab meine plate mit der wii formatirt un am pc findet der die ohne was ist also bei mir kein ding.
     
  4. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit der externen hats leider nicht geklappt.(älteres Model)
    aber mit dem USB Stick ja einwandfrei Ihr seid ehrlich die besten:)
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ja und Ja ;)
     
  6. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    rmatieren au

    Also formatieren auf wbfs habe ich zuerst mit ncWBFSTool gemacht anders gings nicht und der Rest mit WBFS Manager kopiert. Games waren auf der Festplatte drauf aber auf der Wii zählte er bis 30 und dann Error.
    Das ganze mal dann mit nem USB Stick probiert und siehe da da gings
     
  7. Slide89

    Slide89 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    problem

    hallo ! ich habe folgendes problem wenn ich meinen usb stick in die wii stecke erkennt er das spiel soweit also alles ok aber wen ich dann auf spielen geh kommt kurtz ein schwartzes bild und dann lande ich wieder im home menü.

    kann mir bitte einer helfen ?
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Welches Spiel?
     
  9. Slide89

    Slide89 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wii sport resort
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Warum hast das nicht sofort beigeschrieben? :confused:

     
  11. Slide89

    Slide89 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung ich dachte das währe nicht von bedeutung
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, also gehst du auch zum Baumarkt und sagst du brauchst ne Leiste wenn du ne Deckenleiste brauchst ja? :D

    Verstehst wo ich drauf hinauswill?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Slide89

    Slide89 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja versteh ich sory hab sowas noch nie gemacht geht aber jetzt danke hat man änliche probleme auch mit anderen spielen ? dann mus ich mir das merken ^^
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Spiele hier aus der Category 1 muss man auch mit alt.dol starten: General softmod backup launching compatibility guide - GBAtemp.net
     
  15. Dany

    Dany New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen ich breucht auch noch mal ne hilfe und zwar hab ich bei mir etz ma spiele auf ne 30 gb platte gezogen über die wie. hab etz am pc meine neue platte formatirt und so und wollte die spiele von der kleinen auf die große platte kopiren geht auch alles top und wen ich dan an die wii geh hänt sie sich immer nach der weldung mit dieser handgelenkschlaufe auf und bei den spielen die ich dan wieder über die wii drauf mach gehts einwandfrei sie pint nur rum wen ichse übern pc drauf zie.

    muss ich da irgendwas umstellen. oderwarum gehts net.

    mfg Daniel
     
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Man muss nix umstellen, irgendwie scheinen nur manche PCs Daten zu verändern wenn diese auf einem PC von einer USB HDD aus ausgelagert werden und dann wieder zurückkopiert werden.
    Mir ist das noch nie passiert und ich hab auch keinerlei Erklärung dafür.
    Höchstens die Coder des WBFS Managers oder Microsoft, bin selbst keines von beidem ;)
     
  17. Red_Dragon2010

    Red_Dragon2010 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bei mir klappt alles soweit das ich die größe und das Cover sehen kann!Aber sobald ich auf spielen klick geht die Wii aus und ganz normal wieder an!Wie ein Neustart so zusagen!
    Hat einer eine idee?
     
  18. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank

    Ich wollte mich herzlichst bei euch bedanken. Es hat alles super funktioniert und die spiele laufen.

    Dank an euch
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Zufällig WII Sports Resort zum testen genommen?

    Dann bitte hier schauen: http://monkeydesk.at/f26-games/wii-sports-resort-pal-multi5-wii-ind-startet-nich-523/
     
  20. Red_Dragon2010

    Red_Dragon2010 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch hatte es mit wii sports probiert!Alles andere ging auf einmal nur wii sports nicht.
    Danke für die schnelle Antwort und hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden