Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeroblade

    zeroblade New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles schwarz

    Finde die bebilderte Anleitung auch super, aber ich bekomme trotzdem keine ISOs geladen!

    Festplatte wird erkannt.
    Isos die drauf sind auch.
    Cover zu den Isos lassen sich auch laden.

    Nur wenn ich mit den Standard Einstellungen Starte bekomm ich einen schwarzen Bildschirm und muß die Wii vom Stromnetz nehmen, Reset, Home geht nicht.
    Wenn ich die Einstellungen ändere bekomme ich die Wii so weit das da Load steht und dann erst der Bildschirm schwarz wird.

    Wo liegt mein Fehler, habe alles nach Anleitung aus dem Forum hier gemacht?!
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Was heißt:

    Bitte die dicken roten Dinge erklären!
    Welche Spiele sind betroffen?
    Was wurde abweichendes vom TuT gemacht?
     
  3. zeroblade

    zeroblade New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich die Spiele Namen nennen, ohne aus der Forum zu fliegen?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Spiele Namen sind erlaubt. Links zu Warez Seiten nicht. Lies doch einfach die Foren Regeln
     
  5. verursacher

    verursacher New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Erstmals Super Forum Hier und Tolle Tuts!
    Dennoch habe ich ein Problem!

    Bin ein absoluter Newbie im Bereich Wii!
    Ich schaffe es einfach nicht eine .iso datei auf meinen zb. 8GB Stick oder auf meine WD 320GB 2.5 HDD zu kopieren mittels WDFS Manager!
    Mache es genau nach Anleitung!
    Habe beide (den Stick und die WD Platte) Formatiert! Danach sehe ich unten die Größe!
    Dann suche ich mir die .iso Datei aus in meinem Fall Mario Kart Double Dash.iso und ich sehe sie im rechten fenster! Dann auf Hinzufügen!
    Genau das dauert ca. 1 Sekunde und es wird rechts im Fenster Grün abgehackt!
    Links allerdings ist keine Datei vorhanden! Auch zeigt mir unten die Grösse der Platte oder USB-Stick immer noch keinen Verbrauch an!

    Habe schon zig mal formatiert!
    Weiss echt nimmer weiter!
    Was mache ich falsch?
    Muss ich die .iso umändern?
    Aber wie gesagt im Rechtem Fenster sehe ich die Datei mit der Größe von 1.36GB! Nur links ist nichts zu sehen und der Datenträger ist noch komplett leer!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    grüsse-verursacher
     
  6. zeroblade

    zeroblade New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als Standrat Einstellungen verstehe ich die Einstellungen die eingestellt sind wenn ich auf 1 für Game option drücke.
    Das wäre:
    Favorit: No
    Language: Console Default
    Video Patch: off
    VIDTV: off
    Country Fix: off
    Anti 002 Fix: off
    ISO: 249

    Die Cheat Punkte lass ich mal weg.

    Viele Spiele gehen bei mir mit den Einstellungen
    Language: German
    Video Patch: Force Pal 50
    ISO: 222-mload

    New Super Mario Bros und Mario Party 8 gehen mit diesen Einstellungen nicht.
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mario Kart Double Dash ist ein Gamecube Spiel, klar das du dieses nicht mit einem USB Loader für die WII abspielen kannst oder mit einem WBFS Manager auf die WBFS HDD aufspielen kannst!
    Das ist deshalb nicht möglich weil es keinen USB Loader für Gamecube Spiele gibt (und auch wohl nie geben wird)!
    Nimm ne .ISO Datei von einem WII Spiel bitte!

    Und welche Spiele gehen mit diesen Einstellungen?
    Wenn du teilweise PAL 50 forcen musst naja, kann es sein das dein TV nicht fähig ist 60 HZ darzustellen ODER NTSC Spiele nicht darstellen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. zeroblade

    zeroblade New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut der Fernseher ist gute 8 Jahre alt, kann sein das er mit 60Hz Probleme hat.
    Smash Bros Brawl, Wario Shake Diminsion, Wii Fit Plus und Mad Track gehen mit diesen Einstellungen. Weiter habe ich noch nicht probiert.
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wenn die andern Games die nicht gehen NTSC sind dürfe das Problem eindeutig beim TV liegen :)
    Hast du die Möglichkeit nen andern TV mal eben anzuschließen und die Siele mit Standardeinstellungen zu starten?

    Was geht denn z.B. an Spielen überhauptnicht?
     
  10. davedavedave

    davedavedave New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Error

    Hi,

    vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung - hat alles super geklappt ohne einen einzigen Error oder sonstiges -. Aber jetzt wollte ich ein Backup Iso Imageüber Usb starten und:
    ----------------
    Error! (ret= -1)
    Make sure USB port 0 is used!
    (The one nearest the edge)

    Press any button to restart
    ----------------
    Ich habe einen neuen 8GB USB Stick (SanDisk Cruzer) über WBFS formatiert und ein ISO File hinzugefügt, so wie es halt in der Anleitung stand. Habe gerade auch ein Offline Update gemacht, welches anscheinend auch geklappt hat, da die Optik sich geändert hat. Die SD Karte steckt auch. Hab auch schon beide USB Ports getestet. Weiß einer wo das Problem ist?

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    David
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Schaut so aus als würde er den USB Stick nicht erkennen. Steck ihn mal wieder von der Wii ab und schau ob er am PC erkannt wird über WBFS.
     
  12. verursacher

    verursacher New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antwort!
    Also gibt es keine möglichkeit ein GameCube Spiel auf die HDD zu kopieren um es an der Wii zu spielen?
    Muss man dieses .iso File auf DVD brennen?


    grüsse- verursacher
     
  13. davedavedave

    davedavedave New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gebrannte DVD´s

    Hi,

    kann die WII, nach den ganzen "Änderungen im System" auch gebrannte DVD´s lesen? Außerdem würde ich noch gerne wissen, welcher (4GB - 8GB) USb Stick zu empfehlen ist. Mein SanDisk Cruzer tuts nähmlich nicht (anscheinden, da es mit nem anderen geht).
    http://www.amazon.de/gp/product/B000VBPOKY/ref=ox_ya_oh_product

    Obwohl, wie ich gerade bemerkt habe, genau dieser im Startlogo von WBFS drinnen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    # Neue Wiis (Okt 2009 - D3-2 Chipsatz - egal ob schwarz oder weiß oder welche Firmware, da es an der verbauten Hardware liegt! Im Neogamma kommt zum Beispiel die Meldung Dvd Read Error 1101) spielen keine DVD-Backups ab! Nur noch USBLoader möglich!

    Das ist nicht mehr möglich:

    * DVD-Backups abspielen
    * GC - Backups abspielen
    * DVDs auf der Wii anschauen (egal ob Original oder gebrannt!)


    Gibt noch keinen Softmod USB Loader für GC Games (und wird wohl auch nie einen geben!), also bleibt brennen die einzige Lösung.
    Desweiteren bräuchtest du noch nen cMIOS und nen GC Backup Launcher, aber wie oben steht:
    Vergiss diesen Gedanken bei neuen WIIs!

    Siehe oben und kompatible USB Devices hier: http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php?title=USB_Devices_Compatibility_List
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  15. davedavedave

    davedavedave New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste meiner ja gehen! Irgendeine Idee? (SanDisk Cruzer Micro 8GB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du die WBFS Partition schon neu geschrieben und nochmal die ISO draufgepackt?
     
  17. davedavedave

    davedavedave New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Einmal habe ich es in WBFS neu formatiert, beim zweiten Versuch in Windows erst in Fat32 und dann in WBFS formatiert. Alles brachte und bringt nichts.
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Was macht er denn genau?

    Weil tut es nicht is ne Beschreibung auf der aufbauend man doll nen Fehler finden kann :D

    Auch den USB Anschluß:

    WII steht vor dir --> links
    WII liegt vor dir --> unten

    probiert?

    Weil nur da werden Sticks und USB HDDs erkannt.
     
  19. davedavedave

    davedavedave New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab auch beide Slots ausprobiert. Mit nem anderen USB Stick(nur 2GB) gehts ja.
    Er macht folgendes: Ich öffne den USB Loader, der Stick steckt schon. Er zählt bis 30, findet nichts startet die Wii neu. Hab auch schon probiert während des Zählens den Stick zu stecken. Kein Erfolg
     
  20. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Aus der Neogamma Readme, evtl. hilfts, hab sonst keine Idee, nutze selber ne WD MY PASSPORT ESSENTIEL USB HDD und hab mal Testweise nen No Name USB STICK 2 GB dran gehabt, der lief auch.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden