Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    @ nille

    Bitte Verwende den ÄNDERN Button und lies dir den kompletten POST durch dann hätte sich deine frage von allein gelöst !

    So ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen es nochmal zu versuchen bin jetzt gerade dabei werd mich melden ob es funktioniert hat !
     
  2. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @jürgen


    wo ist der butten zu finden bin noch nicht so lange hier im forum
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    so habs jetzt nochmal Versucht es geht wieder nicht aber ich denke ich hab das problem gefunden habs Markiert ... irgendjemand Vorschläge ???

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @jürgen

    das habe ich auch das problem
     
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106

    der Ändern button befindet sich bei deinen Posts immer rechts unten ! Bitte ein wenig die Augen aufmachen, Danke
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das mit den Größenverhältnissen ist unter Garantie kein Problem der ISO, dass kann ich aus Erfahrung sagen. Sondern es ist ein Feature des USB Loadings, besser gesagt des "Scrubbens"!

    [​IMG]

    Der USB Loader legt dir auch verkleinerte Images an von den WII Spielen wenn du diese über die WII einlesen lässt, soweit das möglich ist.

    Das ganze basiert auf folgender Technik die durch das WII PC Tool "WIISCRUBBER" eingeführt wurde:

    Am Beispiel von NSMB WII würde das bedeuten:

    Die ISO mag zwar gerne 4,28 GB groß sein, jedoch sind davon nur 370 MB wirklich brauchbare Spieldaten, die verbleibenden ~ 3910 MB sind "Garbage Data" und wurden deshalb herausgenommen.
    Achte einfach auch mal auf die mit aufgelistete Größe der "Super Mario Galaxy" ISO, die ist auch keine 4+ GB mehr groß, sondern auch nurnoch 3,28 GB, da die differenz ebenfalls "Garbage Data" war und deshalb herausgenommen wurde.

    NSMB WII läuft ideal von jeder WII mit einem aktuellen USB Loader, z.B. neuester GX, USB Configurable und weiteren, ebenfalls mit einem installiertem cIOS rev 14.

    Wenns nen Freeze Problem bei dem Spiel gibt ist der Loader zu alt und wenns nen Blackscreen mit dem Spiel gibt ist die ISO defekt :)
     
  7. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    oh ok das erklärt einiges!

    bezüglich der iso, ich hab vorhin bissl herumgestöbert und bin auf ein nsmb fix gestoßen welches man ca. 300-400 mb hat und man auf die SD Karte geben muss!

    Aber keine ahnung war nur sehr dürftig beschrieben und die Seite find ich jetzt natürlcih auch nicht mehr ...
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    FIX ist quasi nix mehr wie dieses hier und leicht zu machen:

    Mehr steckt hinter "fixen" in diesem Falle wirklich nicht :D
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. klotox

    klotox New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das nette Tutorial.
    Habe mich auch direkt bedankt!

    Wollte gerne mal wissen was man dagegen machen kann, dass einige Games nicht alphabetisch geordnet sind UND warum einige Spiele kein Cover haben (habe sie per SD-Karte geladen).
    Habe mir sogar den 4-stelligen Namen des Spiels rausgesucht, das Cover gesucht und in diesen umbenannt (.png) - nur leider wirds nicht akzeptiert.


    EDIT: Würde gerne noch wissen wieso ich meine Festplatte nicht am USB Port stecken lassen kann.
    Ich starte USB Loader GX, schließe HDD an - es klappt.
    Ich schließe HDD an bzw. lasse sie noch dran, starte USB Loader GX - es klappt nicht.
    Was kann ich machen?


    Dank euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bin zum Glück kein GX Nutzer mehr, aber würde auch so oder so sagen, dasss du bei eigener Suche schneller fündig wirst:

    http://sites.google.com/site/usbloadergui/

    Direkt auf der Page vom GX solltest wo was finden können :D
     
  11. klotox

    klotox New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, Geridian, du bist Configurable USB Loader Nutzer, oder?
    Ich jetzt auch!

    Und ich hab beim Configurable USB Loader das Problem!

    Danke - super Support!
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Klingt nach nem Problem mit dem USB Controller im Gehäuse der USB HDD, die können halt nicht zu dem USB Controller der WII passen, dann enstehen solche Fehler. Ist leider bekannt und wurde sogar mal von WIIPower (dem Coder von Neogamma) in der Neogamma Readme thematisiert:

    Von daher ist das kein WII/Loader Problem, sondern du brauchst ne andere Platte die kompatibel ist, siehe hier: USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    So ein problem hab ich mit dem CFG nicht, musst wohl auf der Page nachschlagen: Configurable USB Loader - GBAtemp.net
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    @Geridian
    vielen Dank hat bestens mit dem sogenannten ''FIX'' funktioniert, jetzt läufts!

    kann man mit dieser methode auch andere isos zum laufen bringen falls diese mal nicht funktionieren ?

    aja und Willkommen im Forum ;)
     
  14. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @jürgen

    kannst du das spiel nicht mal hochladen ich bekomme es nicht hin
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Foren Regeln beachten!
    Anfragen dieser Art sind nicht erlaubt, das nächste mal gibts eine Verwarnung, also halte dich bitte an die Regeln.
     
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hi und danke :)

    Ne, dieser fix ist NSMB WII exklusiv.

    Wenn mal nen Spiel irgendwie totale Probleme macht lohnt in der Regel nen Blick in diese Listen:

    Spiele und USB Loader: USB Loader v1.x Game Compatibility - WikiTemp

    Spiele und Disc Loader: Backup Launcher v3 - WikiTemp

    Und später mit nem bisschen mehr Erfahrung, weil nicht so einfach zu verstehen, hierrein, ist für Disc + USB Loading:
    General softmod backup launching compatibility guide - GBAtemp.net
     
  17. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106

    1. Nolis anweisung ! (Forenregeln)
    2. Denkst du im ernst das ich hier ca. 4gig uploade ???
    3. wenn du was machst BITTE nur ein wenig mitdenken !

    Geridan hat warscheinlich unabsichtlich das falsche ausgewählt !

    [​IMG]

    ALSO
    1. load iso
    2. bei Partition 1 die main.dol replacen und fertig!

    @Geridian
    alles klar thx :)
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      4.498
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Anleitung ist nicht von mir :D

    btw, es gibt meist auf ner Disc immer 2 Partitionen:

    Partition 0 - Update <-- sind nur die Firmware Updates für die WII drauf, ist so zu lassen

    Partition 1 - Game <-- hier muss gepatched werden

    Und auf dem Screen steht sogar Partition 1 ^^
     
  19. nille

    nille New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar aber er macht den ein neues fenster auf mit den ganzen rar dateien auf und was soll das neue fenster?
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    dh. du scheiterst beim entpacken der iso? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden